• Damit die Vorfreude ihren Platz hat: Hier der Thread für die angekündigte Sammy und Jack Gesamtausgabe. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten und freue mich wie Bolle!

• Ich denke, dass es Zeit wird, dass zu dieser Serie auch ein Thema (wieder) eröffnet wird.

Der jetzige Grund ist, dass zum Wochenende tolle Neuigkeiten per Newsletter kamen:

Sammy & Jack GA 4 wird für März 2024 angekündigt! :top:

• Wie ist die Serie so? Optisch ist die nach meinem Geschmack.

Sind die Geschichten was tolles eigenständiges oder versucht man im Windschatten größerer Autoren und Zeichner voran zu kommen?
    Die Frage stellt sich micht auch zu "Timmi Tambour" und "Dein Freund und Helfer", alles von Kult Comics.

• Ich bin mit Sammy und Jack groß geworden und kann über die Geschichten heute noch lachen. Ebenso über 212, mir machen diese Funnys großen Spass.

Die GA gehören in "meine" Sammlung.

Wenn Du gute Unterhaltung magst empfehle ich dir auch die Boule & Bill GA von Carlsen, tolle Ausgaben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Wie ist die Serie so? Optisch ist die nach meinem Geschmack.

Sind die Geschichten was tolles eigenständiges oder versucht man im Windschatten größerer Autoren und Zeichner voran zu kommen?
    Die Frage stellt sich micht auch zu "Timmi Tambour" und "Dein Freund und Helfer", alles von Kult Comics.

Sammy & Jack fand ich als Kind total klasse und..... heute immer noch, ganz ohne Nostalgiebrille. Die Serie hat ihren eigenen, teilweise sehr schwarzen, Humor, der mir sehr gut gefällt. Auch sind die Settings der Geschichten sehr abwechslungsreich.

Timmy Tambour fand ich als Kind auch gut und...heute nur noch bedingt mit Nostalgiebrille. Die Reihe ist, gerade im Vergleich mit Sammy & Jack, viel zu brav und eher einfacher gehalten.

Zu "Dein Freund und Helfer" kann ich nichts sagen. Da habe ich nur mal was im Comicspiegel gelesen. Das waren glaube ich nur One-Pager und leider ist mir davon nichts in Erinnerung geblieben.

Aber auf der Seite von Kult Comics gibt es zu allen drei Serien Leseproben. Die sollten helfen sich einen ersten Eindruck davon zu verschaffen.

• Tommeltom kann ich völlig zustimmen und der Hinweis auf die Leseproben sollte hilfreich sein.

‚Sammy & Jack’ liebe ich noch immer. An ‚Timmy Tambour‘ hatte ich keine Erinnerung, das ist typisches Jugendabenteur und wirkt dementsprechend heute auf mich anders. ‚Dein Freund und Helfer‘ kannte ich noch ganz grob, die Kurzgeschichten mag ich, habe aber für mich festgestellt, dass ich das nur dosiert lesen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!