Der Superman Sammelthread (stählerne Spoiler)

• All-Star Superman ist tatsächlich auch bei mir eine Wissenslücke die ich aber bald schliessen möchte.
    Das neue Hardcover spricht mich da ziemlich an aber 50 Flocken gegenüber der 35 fürs Softcover. Puh!

• Ja Allstar Superman ist großartig :top:, aber es war meiner Meinung nach noch nicht mal Morrisons beste Arbeit mit Superman.
    Sein Superman Beyond zum Final Crisis Event ist einfach einen ticken epischer :wow:

• Meine Rezi zu Superman - Lost: Der verlorene Held

LordKain1977
    24. August 2024 um 11:38
  • Ich war zwar nicht gedanklich bei einer 10/10, sondern eher bei einer 9/10, aber ja Superman Lost wird durch das Ende doch abgeschwächt.

Ich hab den Band aber größtenteils sehr gerne gelesen und war echt gespannt wie es endet. Superman emotional so angegriffen zu sehen war einfach interessant. Ebenso die Rolle von Lois war spannend, aber mit dem Ende und der Sache zwischen Lois und Lex, bekam das ganze einer sehr billigen Nachgeschmack. Das liest sich wirklich so als hätte man hier kalte Füsse bekommen. Schade.

Ich geb den Band insgesamt ne 7,5/10, aber das ist dann dennoch ernüchternd. Erinnerte mich etwas an den Supergirl: Die Frau von Morgen Band. Man glaubt nen kleinen Klassiker zu lesen um dann am Ende ins gewöhnliche abzudriften.

• Ich hab ungewöhnlicherweise auch mal was mit dem Stählernen gelesen:

God_W.
    9. Oktober 2024 um 19:21
  • Bei einem Einsatz der JL wird Supes durch ein Portal geschleudert und landet weit weg, in einer anderen Galaxie. Seine Rückkehr dauert für ihn 20 Jahre, für die zurückgeblieben sind es nur Stunden.
    Zunächst war ich verärgert, da ich aus Versehen nur das SC gekauft habe. Ich hab dann aber schnell gemerkt, dass mich der Band so gar nicht interessiert. Mich juckt es einfach nicht, das Supes außerhalb der Erde erlebt, weshalb ich auch den Warworld run geskippt habe. Dementsprechend hat mich auch der Rest des Bandes nicht interessiert. Die Zeichnungen sind allerdings klasse.

4/10

• Eher eine Zusammenstellung von Stories als eine zusammenhängende Geschichte, obwohl es einen übergeordneten Plot gibt. Der Autor macht hier einen auf Morrison, was mir sehr gut gefallt. Die Zeichnungen von Kubert wissen wie immer zu gefallen.

8/10

• Grober Plot: Die kleine Alice wird von der Erde entführt. Auf seinem Weg, sie zu retten, erlebt Supes diverse Abenteuer, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Aber sehr unterhaltsam sind.

• Ich habe meine Sammlung zuletzt auch noch um den einen oder anderen Superman-Band ergänzt, obwohl ich ja eigentlich nur Kram aus dem Batman-Universum kaufe. Schuld daran ist nur der God, mit seinen positiven Superman-Reviews der letzten Zeit!

Darunter war auch "Up In The Sky", liegt allerdings noch auf dem Lesestapel. Die angesprochene Episodenhaftigkeit dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, dass das Material ursprünglich - über 14 Ausgaben und ein Jahr hinweg - in den Walmart-exklusiven "Superman Giant"-Ausgaben erschienen ist.

• Ich fand beides hatte gute Ansätze und Momente, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Ähnlich ging es mir mit seinem Batman-Stoff, das war ein ganz schönes Auf und Ab.

We3 und Animal Man fand ich deutlich besser beispielsweise. Doom Patrol, Klaus und Nameless absolut großartig.

• Beitrag von shaboo (8. Mai 2025 um 13:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Mai 2025 um 13:05).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!