Diskussionsthread zu den Panini-Antworten

• Besser als das, wird es nicht mehr. :lol7:

Bei A.X.E Judgment Day gab es die Paperback mit dem Event und dann den Sonderband mit den Tie-Ins. Die Wichtigsten waren alle da und das ganze Event ergab auch seinen Sinn so wie es sein sollte.

Das gleiche bei Infinity Wars und Infinity Countdown, so wie War of the Realms, Heroes Reborn, X of Swords sind sogar zwei richtig dicke Paperback und hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Das war fantastisch, diese beiden fetten Paperbacks.

Es ist wirklich das erste Mal das Panini hier einen großen Fehler begangen hat. Sowas massiv schlimmes gab es noch nie das ein Event absolut keinen Sinn ergibt.

Ich besitze alle Events mit ihren Sonderband und kenne sie alle. Das war das erste Mal von Panini das hier ein so massiver Fehler begangen wurde.

Event als Paperback und dann der Sonderband mit den Tie-Ins und es ergab immer seinen Sinn.

Bei King in Black sind sogar vier Paperbacks mit dem Event und den Tie-Ins. Und es ist sogar die aller Wichtigste Tie-In komplett drin, bei der Valkyrie zusammen mit anderen Walküren

Spoiler anzeigen

Die Verbindung zum Celestial trennt um Knull effektiv zu Schwächen.

Das ist jetzt tatsächlich ein Spoiler.

Aber das war klasse so und es ergab seinen Sinn. Beim Fall of X ist wirklich ein so massiver Fehler geschehen der so noch nie passiert ist.

Panini ich lese alles und sowas gab es noch nie, von daher weiß ich das sonst immer alles gut war mit den Events. Da gab es nie Probleme.

• Wenn Wichtige Punkte fehlen, dann wird einfach alles Zerstört und das ist hier geschehen. Ich habe alles gekauft was zum Fall of X bisher erschienen ist und mich wirklich sehr darauf gefreut.

Die Freude ist nun leider nicht mehr da und ich bin auch wirklich traurig darüber.

https://i.ibb.co/ScnnXgv/IMG-20241216-181530.jpg

Das ist sicher hart für Dich. Wir nehmen Dich virtuell alle in den Arm. :tatschel:

• Wenn in den vier Paperback von King in Black diese eine Tie-In mit Valkyrie gefehlt hätte, wäre das echt schlimm gewesen. Aber das war es nicht. Alles war super komplett. Wie sonst auch.

• Hach ja, noch einmal so jung und euphorisch sein! Manchmal vermisse ich das! (Und das meine ich kein bisschen ironisch oder herablassend.)

Ansonsten ist der Keks halt gegessen und weiteres Lamentieren wirklich müßig. Panini hat sich dazu geäußert und wird das sicher kein zweites Mal tun, und es war auch nicht so, dass man diese Hefte übersehen hätte (dann wäre es tatsächlich ein "Fehler" gewesen), sondern dass man sich bewusst gegen eine Veröffentlichung entschieden hat.

Vielleicht haben sich Tie-In-Bände schon in der Vergangenheit schlechter verkauft als Anderes, und das ist jetzt eine Konsequenz daraus. Oder vielleicht will man trotz allgegenwärtiger Preissteigerungen das Hobby so bezahlbar wie möglich halten, und schafft es, den "alten" Preis für ein gesamtes Event dadurch zu halten, dass man bestimmte Inhalte in Textzusammenfassungen auslagert. Was auch immer es war, es wird Gründe gegeben haben und nicht reine Willkür gewesen sein.

• Car-Ell, ich glaube ob Panini einen großen Fehler begangen hat entscheidet am Ende der Markt und die Kasse, aber weder du, noch ich, noch irgendwer anders hier im Forum. Was sich nicht verkauft wird nicht gebracht.

Außerdem: Der durchschnittliche Comic Leser in Deutschland wird sich einen feuchten Kehricht darum scheren was in den USA veröffentlicht wird. Wenn es was auf deutsch nicht gibt, dann wissen die meisten auch gar nichts davon. Verstanden wird das sinnlose Gekloppe in den inflationären Super-Events trotzdem.

• Es ist sehr schwer hier in Deutschland an US Comics von Marvel zu kommen. Vereinzelt gibt es was, aber nicht alles was dann wider zu dem Problem führt.

Ich finde es erstaunlich, dass man sich für den Experten in Sachen Marvel-Comics schlechthin hält, aber dann keine Ahnung hat, wie man dran kommt.

Mir fallen auf die Schnelle mindestens 3 Comichändler ein, bei denen ich jedes (JEDES!) US-Comic bekomme, das in Europa vertrieben wird. Das sind in der Regel bis auf wenige, lizenzrechtliche Ausnahmen, alle Comics!

Bei meinem Händler abonniere ich die sogar bequem online, ordere selbst im Katalog des EU Distributors und bekomme noch 10% Rabatt auf den Coverpreis.

Also schwer finde ich anders.

• Ich finde es erstaunlich das man sich für den größten Kritiker hält und man keine Ahnung hat, das man nicht jeden Händler kennen muss oder kann.

Ich kenne das Universum was überhaupt nichts mit irgendwelchen Händlern zu tun hat. Und wenn jemand die Läden kennt und der andere nicht, kann man ja sagen "Du ich kenne da paar gute Läden" anstatt unnötige Äußerungen zu machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Car-Ell (18. Dezember 2024 um 17:35) aus folgendem Grund: Schon wieder ein Komplettzitat des letzten Beitrags entfernt.

• Car-Ell, ich glaube ob Panini einen großen Fehler begangen hat entscheidet am Ende der Markt und die Kasse, aber weder du, noch ich, noch irgendwer anders hier im Forum. Was sich nicht verkauft wird nicht gebracht.

Außerdem: Der durchschnittliche Comic Leser in Deutschland wird sich einen feuchten Kehricht darum scheren was in den USA veröffentlicht wird. Wenn es was auf deutsch nicht gibt, dann wissen die meisten auch gar nichts davon. Verstanden wird das sinnlose Gekloppe in den inflationären Super-Events trotzdem.

Sehe ich ein wenig anders, weil es das erste Mal ist das sowas vorgekommen ist, wie ich schon erwähnte und sonst immer alles Top war.

• [...] weil es das erste Mal ist das sowas vorgekommen ist [...]

Einfach mal aus Interesse, wie lange liest du eigentlich schon Panini Comics? Und liest du komplett (ich meine komplett komplett)? Du musst ja mindestens alles lesen um das sagen zu können. Alles inklusive aller US Tie-Ins, die es nicht nach Deutschland schaffen.

• Es ist sehr schwer hier in Deutschland an US Comics von Marvel zu kommen. Vereinzelt gibt es was, aber nicht alles was dann wider zu dem Problem führt.

Und damit hast du dich entgültig disqualifiziert.
    In Deutschland US Marvels zu bekommen ist überhaupt kein Problem und sollte noch viel einfacher gehen wenn man so "gut" venetzt ist wie du, mit X und Konsorten.

Deine Aussage bedeutet aber auch das du die bösen Lücken von denen du immer schreibst selber nie gelesen hast weil du ja keine US Hefte kaufen kannst.

Und eine Aussage die du zu Paninis veröffentlichungen getroffen hast stimmt auch nicht. Du schriebst bei früheren Events sei immer alles Lückenlos veröffentlicht worden, nein, dies ist eher selten so gewesen, irgendwas hat immer gefehlt und das aus gutem Grund, Panini wählt aus was wichtig und lesbar ist. Die Sachen die weggelassen werden sind meist unwichtig und langweilig, so zumindest meine Erfahrung wenn ich US Hefte zu den Events gelesen habe die Panini nicht auf deutsch gebracht hat.

Von daher, danke Panini für das richtige Augenmaß.

Und an dich Car-Ell, bitte, lass es, danke.

• Was redest du, da, an deiner Stelle solltest du vorher mal überlegen was du sagst. Klar hab ich das gelesen weil ich auf andere Mittel zurückgreife um US Hefte zu lesen.

Wenn du einen Menschen nicht kennst, solltest du mal lieber den Mund halten bevor du ihn aufmachst und irgendwelche Behauptungen aufstellst von denen du keine Ahnung hast.

Gehe mal in dein Google Play und es gibt noch andere Möglichkeiten als nur die die dort zufrieden ist.

Du bist ein ziemlich arroganter Mensch der einfach irgendwelche Anschuldigungen macht ohne etwas zu wissen. Du kennst mich gar nicht und weißt überhaupt rein gar nicht wo ich mein Wissen her habe.

2 Mal editiert, zuletzt von underduck (18. Dezember 2024 um 18:40) aus folgendem Grund: Komplettzitat des letzten Beitags entfernt.

• Danke, Car-Ell.

Beleidigung eines Moderators, das hat sich hier auch noch keiner herrausgenommen.

Ich habe jetzt was im Reallive zu tun und hoffe underduck bis ich wieder zu Hause bin hast du Konsequenzen gezogen.

• Du beschuldigst mich einfach irgendwelche und weißt überhaupt nichts. Ich muss auch nicht jeden Laden in Deutschland kennen egal wie gut ich mich auskenne und ob ich X oder sonst was habe.

Gehe in deinen Sandkasten spielen.

• Deine Aussage bedeutet aber auch das du die bösen Lücken von denen du immer schreibst selber nie gelesen hast weil du ja keine US Hefte kaufen kannst.

Oh, da hakte also noch wer an der Stelle. :top: :D
    Mein Eindruck ist ja eh, dass dieses "Wissen" nicht aus der Lektüre der Comics sondern einem ungesunden Ausmaß an Social Media Konsum resultiert. Irgendwie fühle ich mich darin bestätigt.

• Marvel BoyIn einem hast du nicht recht. Panini bringt nunmal nicht immer was wichtig ist. Dark X-Men war nett aber nicht wichtig für die Saga. Forever schon. Schon vor wenigen Wochen hat einer von uns mal gefragt und da hieß es schon Nein. Verärgert hats mich auch aber es gibt oder wird die beiden US-Minis auch US gesammelt geben. Da dann ranzukommen ist echt nicht schwer da hast du recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!