Mit DC Sachen aus den Fünfzigern und Sechzigern tue ich mich auch sehr schwer. Das wirkt schon recht angestaubt und ist schwer verdaulich. Kein Wunder, dass Marvel damals mit frischen Wind den Markt auffrischte.
Diskussionsthread zu den Panini-Antworten
-
-
2577) Bringt ihr "The Incredible Hulk and the Thing – The Big Change" Marvel Graphic Novel #29, Autor: Jim Starlin, Zeichnungen: Bernie Wrightson?
Antwort: Ja.
Die Antwort überrascht mich tatsächlich. Gute Story. Greift zu. Bei Condor im Album in der Reihe "Marvel Comic Exklusiv" erschienen. Also nicht unbedingt update-pflichtig. Mal sehen in welcher Form es kommt.
-
Auf Hulk/Thing freue ich mich auch sehr, v. a. weil ich das goldene Condor Album nicht habe und die Story nicht kenne. Aber Starlin + Wrightson..!!
Würde ich auch blind kaufen! 
-
Da ja auch die Emperor Doom Graphic Novel für die 2. Hälfte 2027 bestätigt wurde, machen sie vielleicht ähnlich wie bei Spider-Man eine Avengers Graphic Novel Collection.

-
Auf Hulk/Thing freue ich mich auch sehr, v. a. weil ich das goldene Condor Album nicht habe und die Story nicht kenne. Aber Starlin + Wrightson..!!
Würde ich auch blind kaufen! 
Das Condor Album hat extrem hochglänzendes Papier, unschön.
-
Da ja auch die Emperor Doom Graphic Novel für die 2. Hälfte 2027 bestätigt wurde, machen sie vielleicht ähnlich wie bei Spider-Man eine Avengers Graphic Novel Collection.

Das fände ich zwar gut, aber was hätte "The Big Change" damit zu tun? Beide Titelfiguren waren zwar zu bestimmten Zeiten Teil des Teams, aber weder trifft das auf diese Geschichte zu, noch berührt die Handlung irgendetwas für die Rächer Relevantes. Die Mitgliedschaft wird auch bei keinem der beiden erwähnt. Im Fall des Dings war das zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur sein kurzer Aufenthalt bei den Westküstlern. Für eine solche Collection wäre das wohl "Emperor Doom", "Revenge of the Living Monolith" (wobei man das wohl darüber streiten könnte, ob nicht die FF die Hauptprotagonisten sind) und "Death Trap: The Vault". Aus moderneren Zeiten womöglich noch "Endless War" oder wie das hieß. Von den Mitgliedern würde wohl "Black Widow: The Coldest War" am besten reinpassen, da ihre Geschichte mit dem Team durchaus beleuchtet wird, und man Mitglieder der Truppe öfter mal im Bild sieht.
Punisher, Conan und Silver Surfer wären gute Kandidaten für solche Sammlungen. -
Fairer Punkt.
War auch lediglich eine Idee, da gerade in den letzten Tagen die Veröffentlichung von zwei älteren Marvel Graphic Novels bestätigt wurde.
Also lassen wir uns mal überraschen, in welcher Form das veröffentlicht wird. -
Wenn das eine Möglichkeit ist, den Band reinzuschmuggeln ... Unmöglich ist ja nichts.
Nebenbei: In der Reihe "Marvel Graphic Novel" gab es nie eine FF-Story. "Revenge of the Living Monolith" kommt dem am nächsten, aber da sind eben auch die Rächer dabei. Einen solchen Band für Marvels First Family müsste man also tatsächlich anhand der Mitglieder zusammenstellen. Und der regelmäßigen Gaststars. Das könnten also das Teil mit dem Monolithen sein, "The Big Change", der Band mit She-Hulk und dann schon die Bände mit den Inhumans und den Doktoren Doom und Strange. An eine solche Sammlung glaube ich aber überhaupt nicht. -
Punisher, Conan und Silver Surfer wären gute Kandidaten für solche Sammlungen.
Hachette hatte es mit Conan probiert, die Testreihe war nach 3 oder 4 Bänden Geschichte.
-
Ich meinte die "Spider-Man: Graphic Novel Collection" von Panini die kürzlich alle vier Spidey-Titel aus der Reihe "Marvel Graphic Novel" enthalten hat.
-
2580) Wie stehen die Chancen für eine VÖ von Emerald Twilight?
Antwort: Gering.
Wäre eventuell mal was für die Reihe "DC Events". Man könnte die drei schon bei Dino erschienenen GL-Hefte um "Green Lantern Quaterly" 8 und "Guy Gardner: Warrior" 18 - 21 ergänzen. Letzteres zeigt die Auswirkungen von Hals Angriff auf Guy und seinen Ring (das ganze heißt "Emerald Fallout"). Oder man packt "Emerald Dawn" und "Emerald Twilight" in einen Band. Aber Gerard Jones, ne ... und "Emerald Dawn II" (aber auch Jones).
-
Wäre gekauft.

-
Indeed. Und "Emerald Dawn" mit beiden Teilen. Aber Gerard Jones ...
-
Indeed.
Bitte keine Schleichwerbung.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
2587) Nachdem ja Bendis Ultimativer Spider-Man komplett wieder erschienen ist, wie sieht es den mit Reprints der anderen alten Ultimativen Serien aus wie Ultimatie X-Men oder die ultimativen fantastischen Vier?
Der Spinnenmann lief ja schon nicht wirklich gut, da kam schon eine wohl nicht geplante Preiserhöhung recht früh die dann vermutlich weitere Kunden kostete.
-
Die Spider-Man Kollektion lief nicht gut? Ich hatte immer den Eindruck das sie sich ziemlich gut verkauft hatte, sind ja ein paar title reprinted worden und einige ausverkauft...
-
Zu Reprintet kann ich nichts sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das das meiste mittlerweile ausverkauft ist sollte aber nicht wundern da die Sammlung 2022/2023 lief.
Es gab ja auch drei Zusatzbände nur für Abbonenten, die sind später dann für den halben Preis über verschiedene Händler verramscht wurden. Das zeigt das auch nicht annähernd die gewünschte Zahl an Abonenten erreicht wurde.
Auch waren von Panini mal Äusserungen in der Richtung zu lesen. -
2582) Werden überhaupt noch mehr Star Wars Variants dieses Jahr kommen und wann und wo?
Antwort: Wie immer werden die in der Panini Vorschau angekündigt.
Nachtrag: Naja nicht aktuell, denn die Variants der Comicreihe Hefte 132 und 134 standen nicht drin.
-
2601) Da die letzte Frage danach 2 Jahre alt ist. Darf man auf eine neu Veröffentlichung von Daredevil: Gelb, in irgendeinem Format hoffen?
Loeb/Sale Classic Collection: Wolverine/Gambit: Victims, Daredevil: Yellow, Spider-Man: Blue, Hulk: Grey & Captain America: White, Material aus Uncanny X-Men Annual 18.
Und was auch immer ich vergessen haben mag ... -
Loeb/Sale Classic Collection: Wolverine/Gambit: Victims, Daredevil: Yellow, Spider-Man: Blue, Hulk: Grey & Captain America: White, Material aus Uncanny X-Men Annual 18.
Und was auch immer ich vergessen haben mag ...Wann oder Wo ist die Collection erschienen? Google hat mir grade keien Antwort geliefert.
-
Nirgendwo. Das ist eine kleine Idee für Panini, mehr nicht.
-
Nirgendwo. Das ist eine kleine Idee für Panini, mehr nicht.
Asooo, habe ich falsch verstanden. Ich würde sie kaufen.
-
Die kurze Geschichte aus dem Annual wäre eine Erst-VÖ in Deutschland.
-
2600) Da die beiden Bände "Doom Wars Collection 1: Fantastic Four (1961) #39/40, Daredevil (1964) #37/38" und "Doom Wars Collection 2: Iron Man (1968) #149/150, #249/250" nicht in der PV 123 enthalten sind, wann werden diese erscheinen?
Antwort: Sie sind kurzfristig wieder vom Veröffentlichungsplan gestrichen worden.
Oh wow, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Schade, habe mich wirklich auf den Doom / Iron Man Band gefreut.
Zudem hätte sich dieser Band aus meiner Sicht hervorragend für den anstehenden Avengers Film geeignet. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!