Eine der wenigen Batman-Veröffentlichungen der jüngeren Vergangenheit, die ich ausgelassen habe. Magie und Werwölfe kommen in der Liste der Dinge, die ich bei Batman nicht sehen will, direkt hinter dem Weltraum ...
Batman: Der One-Shot und Mini-Serien Thread (mit Spoilern)
-
-
Ich finde es hat gut geklappt mit Werwolf Horror, und John Constantine ist hier der Drecksack den ich kenne und liebe.
-
Ich pack das mal hier rein

Die Robins werden mit einem Gegner aus Batmans Vergangenheit konfrontiert.
Tim Seeley kann die Robins normalerweise. Aber hier? NeinSpoiler anzeigen
Das es vor den Robins schon mal eine gab ,
ist so was von ultrafaul, nein Danke. Zudem sind die Zeichnungen scheußlich.
2/10
-

Nichts, was man nicht schon 1000 mal gelesen hätte. Irgendwie machen mich die "Das erste Jahr" Comics nicht an.
6/10
Jetzt den 2.Teil gelesen und ich fand die Story großartig! Hier passt einfach alles! Angefangen von der ganzen Stimmung zwischen Batman und Robin (z.B. die Witze), über die Story die spannend ist und sie hat auch ein schlüssiges Ende. Sorry, aber was hat man bitteschön nicht schon 1000x gelesen in unserem Alter? Da wird es schwer noch etwas zu finden was einem gefällt und mir gefiel die komplette Story.
Ich kaufe mir mittlerweile nur noch wenig aus dem Marvel und DC Universum, neben diesem Band habe ich mir in letzter Zeit nur noch The Last Halloween gekauft dessen Story ich auch gut fand obwohl sie an die ersten beiden Teile nicht ganz herankommt.
Jetzt muss ich von Batman nur noch Absolute Batman 3 lesen... -
Ich wollte grad sagen, die Absolute Reihe ist mal was Neues, zumindest für DC.
Diesen Retroansatz finde ich aber auch ganz nett.
-
Weiß jemand, ob Ehapa bei den beiden jetzt von Panini veröffentlichten Bänden Batman Klassiker - Die Legende von Batman und Batman Klassiker - Batmans unheimliche Fälle Seiten ausgelassen hat?
-
"Legende von Batman" war auch schon bei Ehapa ungekürzt. "Batmans unheimliche Fälle" kann ich nicht sagen; da müsste man erst mal schauen, ob diese Geschichten von 1970-1973 damals überhaupt alle bei Ehapa erschienen sind. Gibt's abseits von comics.org, die zu solchen Fragen meist wenig hergibt, eine Seite, wo sich so was vernünftig recherchieren lässt?
-
Last Halloween 2 macht nahtlos da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat, dank immer wieder dezenter Rückblenden habe ich die Story trotz der Lektüre im Januar aber noch auf dem Schirm - schön.
Weiterhin ein guter Whodunit, zum Ende hin mit ein paar zu vielen "Wer war's denn nun"-Motiven, aber einem hübschen Finale, durch das Robin seinen endgültigen Platz im Halloween-Universum erhält.
Und ein tolles Titelbild von Tim Sale! -
Meine Rezi zu Batman ´66 Compendium (US).
BeitragRE: LordKain's kurze und knackige Rezis
Batman ´66 Compendium (US)
Enthällt: Batman ´66 #1-30, Batman ´66 The lost Episode #1, Batman ´66 meets Wonder Woman ´77 #1-6, Batman ´66 meets the Legion of SuperHeroes #1 und "Batman A-Go-Go" aus Solo #7.
Seiten: 1010
What if... wenn die 66er Serie nie abgesetzt worden wäre? Genau das haben sich verschiedene Künstler selber gefragt und das Ergebnis ist u.a. in diesem Compendium zu finden. Bis auf eine Ausnahme sind die Geschichten hier aber nicht ganz so naiv wie die damalige TV-Serie. Die…
LordKain197730. Mai 2026 um 19:00 -

Batman – Der dunkle Prinz, Band 1
Der erste Band hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, aber für mich waren vor allem die Zeichnungen das Highlight. Enrico Marinis Bilder sehen großartig aus und geben Gotham eine starke, düstere Stimmung.
Auch das Album-Format gefällt mir sehr gut. Die großen Seiten passen perfekt zu den Zeichnungen und lassen die Bilder noch besser wirken.
Fazit:
Eine sehr starke Batman-Geschichte mit tollen Zeichnungen und einem Format, das richtig gut dazu passt.Bewertung: 9,5/10
-
Sehr schön und wirklich fulminantes Artwork! Da hat sich die übergroße Panini Ausgabe damals echt gelohnt! Gibt's die noch?
-
Nach Band 1 hatte ich gar nicht weitergelesen, war gut, aber irgendwie fehlte mir der Antrieb, den zweiten habe ich aber auch, denke ich. Muss ich mal raussuchen.
-
God_W.: Nein, leider gibt es nur noch das "Paperback", wobei ich mir nicht sicher bin, welche Größe das hat (https://www.panini.de/shp_deu_de/bat…pb130-de02.html). Die Alben sind vergriffen.
-
Ich meinte die große Deluxe-Ausgabe, die im Plastik-Schuber daherkommt und beide Alben in einem Band enthält, die hab ich hier stehen und war ihre 39€ mehr als wert.

Gerade mal gemessen, die hat 24x36 cm.
-
Nice. Wieso kannte ich den noch nicht?

Die Deluxe Version mal direkt gekauft, wird sich gut machen direkt neben Arkham Asylum Deluxe.
-

Batman – Der dunkle Prinz, Band 2
Auch der zweite Band hat mir noch gut gefallen. Die Zeichnungen sind weiterhin stark und passen sehr gut zur düsteren Stimmung.
Ganz so begeistert wie beim ersten Band war ich aber nicht mehr. Mir fehlte diesmal der große „Hammer-Moment“, und das Ende war leider ziemlich vorhersehbar (aber trotzdem stark).
Fazit:
Ein guter Abschluss mit weiterhin tollen Zeichnungen, aber für mich etwas schwächer als Band 1.Bewertung: 8,5/10
-
Nach einem Jahr auf dem Lesestapel habe ich Absolute Batman 1 gelesen. Nicht meine Welt! Ein paar ganz nette Anspielungen (der Joker lacht nicht), aber unterm Strich halt nur der Versuch, mal wieder alles neu zu machen.
-
Nichg nur Versuch. Die machen wirklich viel neu. Mich hatte das aber auch erst bei Band 2 richtig angefixt.
Vorgestern Band 5 gekauft.
-
Die Legende von Batman
Im handlichen Überformat. Sieht natürlich gut aus. Batmans Entstehung in aller Ausführlichkeit. Mit einigen neuen Details. Für Kontinuitätsfetischisten wohl eher ungeeignet, da diese Version der DC-Historie schon gut sechs Jahre später nicht mehr aktuell war (die Miniserie erschien ursprünglich 1980). Das ganze sieht toll aus und ist sehr kurzweilig. Dass man Bruces Vater zum ursprünglichen Batman gemacht hat, verwässert die Entstehung aber wohl etwas. So hatte der junge Mister Wayne quasi keine Chance mehr, jemand anderes als Batman zu werden. Das Abenteuer als Flying Fox wird übergangen. Aber gut, dafür hätte man Superboy integrieren müssen. Außerdem hat Brucie das ja vergessen, Superhypnose sei Dank. Dass Bats hier quasi gegen sich selbst antritt ist ein netter Ansatz, aber nicht sehr schlüssig dargestellt. Aber da darf man nicht so kleinlich sein. Unterm Strich zählt, dass man gut unterhalten wird. Ein echter Schurke hätte das aber wohl noch mal aufgewertet. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!