Conan zurück bei Marvel (blutige Spoiler)

  • Die ersten Ausgaben sind wohl verlagsvergriffen. Hat NMC mal erwähnt. Und hier werden Neuauflagen gefordert, wenn die Umschläge im Regal anders aussehen (Logo und so.). :P

  • Ich pack's mal hier mit rein. Cross Cult bringt nach dem Sommerurlaub zm 40sten Jubiläum des Films einen Sonderband zu "Conan der Barbar" (Wie sie es auch schon zu "Flucht aus LA" gemacht haben).
    https://www.cross-cult.de/titel/conan-de…?titel_medium=9

    Zum Jahreswechsel startet dann, ebenfalls bei Cross Cult, eine neue Romanreihe zu Robert E. Howards berühmtesten Helden. Es soll sich um abgeschlossene Einzelgeschichten machen. Den Anfang macht "Das Blut der Schlange" Stephen Michael Stirling. Die direkte Fortsetzung von Howards "Red Nails" ist wohl eine klassische Söldnerstory in der unser Held auf Valeria trifft und gemeinsam gehen sie gegen einen Priester des Schlangenkults vor. Das Taschenbuch für 18€ soll reichhaltig mit Illustrationen von Roberto De La Torre bestückt sein. Die Vorgeschichte von Howard selbst wird als Bonus auch nochmal enthalten sein.
    https://www.cross-cult.de/titel/conan-bl…?titel_medium=9

    Das alles soll wohl im Zuge der neuen Streaming-Serie zu längerfristigem Erfolg führen. Klingt prinzipiell alles erstmal spannend, ich gebe dem jedenfalls eine Chance.

  • Ich bin eigentlich mehr auf den Roman gespannt. Was wird in dem Filmband schon groß Neues drinstehen? Paar hübsche Filmfotos und zumeist bekannte Infos vermutlich.

  • Bei Conan einen gut aufgearbeiteten Hintergrund, von Howard über Marvel bis zum Film.
    Obwohl das dann wieder auf die "zumeist bekannten Infos" hinausläuft. :D
    Aber die Infos kompakt an eim Ort liefert. Was Infos heutzutage betrifft braucht es eh keine Bücher mehr, das Internet reicht. :floet:

  • Da es sich hier um einen Filmband handelt, nicht um eine Conan Anthologie, gehe ich stark davon aus, dass die Comics - wenn überhaupt - nur in einem Nebensatz mal genannt werden.

  • Das mag sein. Genauso wenig wie es vermutlich die Comics ohne die Folgeromane und Geschichten von L. Sprague De Camp gegeben hätte.

  • Nachdem ich mir diese Woche die Free Comic Book Day Ausgabe auf die neue Conan Serie besorgt habe, kann ich schon einmal sagen:
    Das könnte wirklich richtig gut werden.

    Autor Jim Zub schreibt das ganze im Stil von Roy Thomas und die Zeichnungen von Roberto De La Torre lassen einem glauben, man sei wieder in den 70igern, bei der ersten Conan Serie gelandet, nur mit deutlichen Gewaltspitzen aus der heutigen Zeit bzw. aus der Magazin Schwestern Serie.

    Wenn das qualitativ so bleibt, dann freue ich mich tatsächlich schon auf die neue Serie! Das sag ich, der bewusst die neuen Marvel Reihen ausgelassen hat, weil die mir schon optisch schon nicht zugesagt haben.

  • Weiß jemand von euch Conan Profis, ob Marvel nach der Rechteübernahme Dark Horse Material nachgedruckt hat? So wie bei Star Wars in den Epic Collections?

  • Die ganzen Comicreihen vom Dark Horse erschienen bei Marvel als Epic Collections. Ausserdem erschienen die Kurt Busiek Hefte bei Marvel und auf deutsch bei Panini im Omnibus Format.

  • Danke für den Link! Dann dürften diese Bände hier Material enthalten, dass bei Marvel nachgedruckt wurde:

    Conan (2006) (Panini) 1-4, 8, 9, 11-19
    Conan der Barbar (2013) (Panini) 1-4

    Die anderen 2006er Bände von Panini sind wohl nicht in der Epic Collection erschienen.

  • Ich habe keinen Überblick über die DH-Sachen. Was da fehlen mag, weiß ich nicht. Aber sind immerhin 10 Bände mit DH-Zeug in der "Epic Collection".

  • Ich blick das gerade bei Panini nicht. Das ist schrecklich unübersichtlich da. Welche der Conan Bände sind aktuell und vor allem NUR mit Conan im Mittelpunkt? Und welche davon sind gut? Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!