Captain America (2019): Der Serien Thread (mit Spoilern)

• Ja, cool! :top: Ist schon recht spannend, wie sich die neue Story um Cap entwickelt. Bin gespannt was da noch kommt. Die Timeline funkt mir auch immer wieder ins Hirn, was bisweilen anstrengend werden kann, wenn man zu viel rumdenkt. Daher habe ich beschlossen, das außen vor zu lassen und einfach mal hinzunehmen was kommt. Bleibt uns ja eh nix anderes übrig.. ;)

• Ich habe nun auch den zweiten Teil gelesen. Diesmal verwirrt mich die Timeline auch etwas mehr als im ersten Teil.
    Der Einsatz in Latveria spielt zu Doom - Herrscher der Welt Zeiten.
    Zu Beginn im Begleittext steht aber, dass Cap nach den Ereignissen von 9/11 erwacht. Heißt nach den Ereignissen 25 Jahre später? Das ist dann sehr großzügig gerechnet. Irgendwie schon kompliziert wenn so eine wichtige Figur mal eben komplett neu erzählt wird nach 60 Jahren.

Trotzdem bleibe ich vorerst weiter dabei und ignoriere alles was ich nicht verstehe. :zwinker:

• Jetzt wo du es sagst.... meint wohl, das Amerika nach 9/11 ist ganz anders. Wobei dann Cap vor 25 Jahren direkt nach 9/11 aufgewacht wäre. Oder?

• Ich versuche gerade, mehr nach Autoren statt nach Figuren zu lesen. Zdarskys Daredevil habe ich geliebt (auch wenn das Finale für mich etwas schwächer war), während sein Batman eher nur okay war.

Deshalb frage ich mich jetzt, ob sich sein Captain America-Run lohnt. Gerade mit Blick darauf, dass er demnächst das nächste Event und danach die Avengers schreibt.

Wie ist euer Eindruck bisher? Seid ihr zufrieden mit der Serie? Band 3 erscheint ja bald.

• Von mir eine klare Leseempfehlung: Die aktuelle Cap-Serie ist extrem politisch, paßt damit ideal zur Figur. Es geht, wie in den guten Cap-Stories um Demokratie gegen Diktatur, Krieg gegen Frieden, Regierung gegen Rebellen, unter dem Blickwinkel der Politik, des Militärs, der Bevölkerung und natürlich der Superhelden bzw. Superschurken. Allerdings solltest Du auch die aktuellen Doom-Geschichten lesen, die sind eng mit Captain America verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!