Superman - Action Comics: Der Thread zur Serie (mit Spoilern)

  • Aber da haben wir ja den Punkt das sie es versaut haben. Hier hat niemand abgeholt zu werden wenn es keinen Sinn dem Charakter gegenüber macht.
    Es macht bei der Familie Kent keinerlei Sinn das Homosexualität in irgendeiner Form ein negativ behaftetes Thema ist.
    Schreibt man dies aber doch hinein verärgert es halt die Fans da es einfach unglaubwürdig ist.

    Zu Deinem letzten Satz: Tu es. :top:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Aspekt auch konservative Leser abholen sollte, hätte es gleich eine gay pride Party gegeben, hätte man wieder geschimpft, das sei alles woke.... Wie auch immer, ich muss es wohl lesen.

    LordKain1977 hat es schon gut beschrieben.

    Das Problem hier ist einfach das Jons Vater eben Superman ist. Wo will man sich hier als konservativer Leser denn abholen lassen ? Wie Superman darauf reagiert weiß man als Leser doch schon im voraus. ;)
    Hier hat man keine gute Erzählung, dass wirkt vom Fleck weg aufgesetzt.
    Wäre es nicht aufklärender und auch interessanter, wenn man weiß das da ein echter Konflikt auf einen wartet ? So sieht Jon leider nicht als guter interessanter Charakter aus. Er steht eher als wirklich dumme Figur da, die für mich eher den Eindruck macht, dass er ein Problem mit seiner homosexuellen Beziehung hat. Was wiederum sogar interessant wäre, aber ich glaube nicht das Taylor das so beabsichtigt hat. Er schreibt diese Figur eher kaputt.

  • Ah ein Link. underduck und jene, die sich über doppelte Postings beschwert haben, sind sicher froh. ;)


    Über jene, die sich über doppelte Postings beim Vermieter beschweren könnte ich was schreiben aber wie heisst es so schön?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man gar nichts sagen. :zwinker:

  • :bier:

    So nett wie Du bin ich wohl nicht, muss über das Thema die Tage noch ein paar Zeilen hierlassen. ;) Gerade weil das ja offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern gleich eine ganze Armee, die sich bei der Unterente dahingehend melden.

  • Nachdem ich durch den guten ManicPreacher in den Genuss von Superman Rot & Blau gekommen bin (Herzlichen Dank nochmal an der Stelle! :top:) und mich der Band gut geflasht hat, hatte ich Bock, mehr von Supie zu lesen. Auf seine Empfehlung hin habe ich den Band mit der Authority gelesen und mir AC 1-4 mit der Warworld Story besorgt. Und ich kann mich den Meinungen davor nur anschließen. Habe Band 2 nun fast durch und finde das insgesamt richtig gut!! Macht viel Spaß, den trotz allem unbeugsamen Superman und seine Truppe in diesem Setting zu erleben. Das ist sehr spannend und dramatisch aufgezogen und ich habe bis zum aktuellen Stand gut mitgefiebert. Freue mich auf den Rest der Story und sehe es schon kommen, dass ich mir AC 5 auch noch besorgen werde. :D
    Also von mir gibt es auch eine absolute Empfehlung für die Bände, für alle die Lust auf gute Superman Storys haben!! :top:

  • Bin nun mit der Warworld Storyline (AC 1-4) durch und fand die richtig stark! Gut aufgebaute Geschichte mit glaubhaften Charakteren, allen voran die Origin von Mongul. Auch die Unbeugsamkeit des "unblutigen Schwertes" und das Festhalten an seinen Prinzipien auch in Extremsituationen war gut dargestellt. Das Artwork war überwiegend großartig, v. a. bei den Szenen in der Arena. Aus meiner Sicht ganz großes Kino, das direkt in die Sammlung wandert. :top:
    Auf Action Comics 5 kann ich unmöglich verzichten!! :grins:

  • LordKain1977

    Ich kann nicht anders als dir bei jeden Satz zuzustimmen. Ich hatte beim lesen dieses Bandes leichte neunziger Jahre Vibes. Superman wird hier auf seine wesentlichen Grundelemente heruntergebrochen und wirkt dabei dennoch als zeitgemäß.

    Deine 8/10 Wertung kann ich absolut mittragen :top:

    Nach Nighwing und nun Superman verspüre ich etwas das ich glaubte verloren zu haben. Spaß an aktuellen Superheldencomics. Jetzt ist als nächstes Green Lantern dran ;)

  • Ja es gibt sie noch die aktuellen guten Serien. Sie sind selten geworden aber es gibt sie noch.
    Die zwei für mich momentan besten Serien die ich lese sind bei DC Superman (dazu gehört auch Worlds Finest) und bei Marvel die X-Men.
    Bei Sups gibt es für mich nach Bendis Abgang nichts schlechtes mehr und ich greife beim Mann von Morgen seitdem blind zu.

  • @LordKain dein Link funzt nicht mehr, habe es aber mal in deinem Thread gelesen und im großen und ganzen Teile ich deine Meinung zur neuen Serie, schade das man Philip Kennedy Johnsons Run erst Ende des Jahres im Megaband fortführt, statt wie gewohnt im normalen Paperback.

    Und bei der Lektüre hab ich auch das gefühlt das hier irgendwas fehlt, wahrscheinlich weil es dort geschildert wird, lass mich mal überraschen. Aber generell bleibt Superman klasse Unterhaltung. 7,5 von 10 Punkte für den neuen Band.

  • Meine Rezi zu Superman #2 - Der Mann in Ketten:

    LordKain1977
    23. September 2024 um 13:34
  • Ah gut, hat den schon jemand gelesen! :top:

    Muss gestehen, dass ich seit Warworld bei Supie hängengeblieben bin und mir alle weiteren Bände, inkl. Lost, geholt habe. Das macht alles weiterhin sehr viel Spaß (Lost mit den schon genannten Abstrichen) und inhaltlich kann ich mich der Meinung von LordKain vollkommen anschließen. Auch die aktuelle Nr. 2 hat mir sehr gut gefallen und ich werde nicht umhin kommen, mir den nächsten Band auch zu holen, weil ich auch unbedingt wissen will, wie es weiter geht! Insgesamt mag ich diese positive Grundstimmung in den Superman Comics sehr! :top:

    Wer hätte das gedacht, dass ich als alter Marvel Fan noch anfange, mir regelmäßig Superman Comics zu holen.. :D

  • Ja, auch der zweite Band weiß zu gefallen. Joshua Williamson schreibt weiterhin einen klassischen Superman und lässt die Storys dennoch nicht altbacken wirken.

    Das macht von vorne bis hinten Spass, man will dabei bleiben, bekommt dann und wann nostalgische Vipes auf frühere Storylines.

    Man kann diese Reihe nur weiterempfehlen. Für ewiggestrige, aber auch für Quereinsteiger. :top:

    Es gibt in diesen Band nur leichte Abzüge, da nicht alle Zeichner zu 100 % zu Superman passen wollen. Positiv aber hier vor allem Bruno Redondo :anbet:

    8/10

  • Meine Rezi zu Superman #3 - Familienprobleme

    LordKain1977
    22. November 2024 um 12:49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!