Welche Hauptfiguren? Doom Patrol? Das war eine Miniserie.
DC Fragen
-
-
Also wenn Du von der Trinity sprichst, Damian, dann lohnt sich der Einstieg.
So wie ich Dich kenne wirst Du aber wohl nur mit Superman glücklich. Wonder Woman hast Du ja schon aktuell ausgeschlossen (Tom King). Bei Bats weiss ich es nicht genau, da solltest Du mal in meine monatlichen Rezis reinschauen ob Dir das zusagt. -
Wie ist denn derzeit der Status bei Batman?
-
Also sprich: Ist Alfred wieder da, wie ist seine Beziehung zu den Robins, hat er sein Vermögen wieder?
-
Alfred ist immer noch tot und auch wenn ich ihn mag hoffe ich das es so bleibt.
Sein Vermögen hat er nicht zurück. Er bekommt einen gewissen Betrag von der Firma. Wie hoch weiß keiner aber ist bestimmt nicht wenig wenn er nicht arbeiten muss. :)
Seine Beziehung zur den Robins ist wie gewohnt herzlich aber kompliziert. Wie genau liest man in Gotham War. Noch nicht gelesen.
In der neuen Batman & Robin Serie ziehen Vater und Sohn wieder zusammen und Damian geht zur Schule. Hab den ersten Band aber auch noch nicht gelesen.
-
Okay, dann lese ich Bats nicht weiter.
-
Ich lese gerade den aktuellen GL Band. Da scheint aber zwischen dem heir und dem Run von Morrison bei mir eine Lücke zu klaffen. Was fehlt mir denn da?
-
Also wenn du bei Morrison aufgehört hast, fehlt dir noch der Run von Geoffrey Thorne und der Green Lantern Megaband, dessen Ereignisse aber hier eher ignoriert werden zumindest im ersten Band der neuen Serie. Das die United Planets die Erde zur verboten Zone erklären, wurde zumindest meines Wissens nach in noch keinem deutschen Comic erzählt. Kommt vielleicht noch in den folgenden Ausgaben, wenn Hal erzählt was mit Kilowog geschehen ist.
-
Danke dir.
-
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage…
Der Batman Band „Tränen der Nacht“ bringt ja eine Story aus dem Jahre 1992 bzw. 1993. Die gab es vorher aber nicht auf Deutsch, richtig?
-
-
Ahhh… ich war mir sicher, das Titelbild schon mal gesehen zu haben.
Super. Besten Dank für den Tipp.
-
Das ist richtig.
-
Ich wieder. Ich lese gerade den aktuellen Superman Band und stelle fest, dass ich viel verpasst hab. Was, nach seiner Rückkehr von Warworld, ist lesenswert oder sollte ich noch nachholen?
-
Nach "Die Schlacht um Warworld" gab es bisher nur Superman - Action Comics #5: Supermans Rückkehr und Superman #1 - Die Stadt der Geheimnisse. That´s it und beides lohnt.
-
Danke, Stadt der Geheimnisse lese ich gerade. Dann kauf ich mir die Rückkehr und les das zu erst.
-
Batman: Arkham Asylum – Living Hell - gab es diese Mini Serie schon einmal auf deutsch?
-
Glaube nicht, die Cover sind mir völlig unbekannt.
-
Was muss passieren damit uns Panini Green Lantern von Geoff Johns in den drei Ziegelsteinen bringt? Wie viele Adventskalender und Anthologien muss ich kaufen?
-
Also wenn müsstest du eher alles im Panini Shop aufkaufen was es von Green Lantern gibt, die 5 Bände von Grant Morrison und Green Lantern Megaband kann ich empfehlen. Oder Green Lantern: Erde Eins #1-2.
-
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zu Ehapa Superman präsentiert: Gerechtigkeitsliga Album Nr. 17.
In der Story geht es um den Seestern Starro, dieser erzählt, er wäre schon mal vor vielen Mondzyklen auf der Erde gewesen (Seite 17).
Dort kämpfte er gegen die Gerechtigkeitsliga bzw. zuerst gegen Aquaman.
Weiß jemand, in welcher Ausgabe der Gerechtigkeitsliga oder in einem Aquaman-Album oder in einer anderen Ausgabe diese Story passiert ist?
Danke für jede Hilfe und jeden Hinweis.
maDMax98, ein Ehapa Superman Fan -
Geschehen im ersten Dino JLA Classic (oder wie die Reihe hieß) HC Band.
Edit, DC Archiv hieß die Reihe, bei Panini fortgesetzt.
-
Hi madmax98 , für DC Fragen gibt es einen extra Fragethread, da hab ich dich jetzt mal reingeschubst.
-
@madmax98: Bin echt mal gespannt, was du im CF für Antworten auf die selbe Frage bekommst.
-
Meines Earchtens war der Starro-Auftritt in TBatB#28 der allererste in DC-Comics. Müsste man mal in die US-Fassung schauen, ob das nicht vielleicht nur ein Übersetzungsfehler ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!