Avengers (2019) Serien Thread: Rächer Sammeln! (Mit Spoilern)

• Avengers #8

Wir sind nun mitten im Kampf der Avengers gegen den Schattenhof. Die Kämpfe sind sehr ausgewogen da quasi jeder gegen sein Gegenstück antritt. Nach einer Weile des hin und hers äussert Black Panther die Bitte doch mal die Gegner durchzutauschen. Gemacht getan und sieh an, die Avengers gewinnen den Kampf sogar recht easy. Aber bei all dem Getöse ist den Helden erst jetzt aufgefallen das Myrddin selbst nirgends zu sehen ist. Während der Kämpfe hat er sich in das Krankenzimmer Kangs geschlichen...

Avengers Inc.
    Ich möchte aus Spoilergründen gar nicht viel schreiben. Nur das dies ein wirklich cooles Finale dieser Story ist, an dessen Ende ein neuer Charakter namens Mark Twelve das Marvel Universum betritt.

Ich weiss, ich klinge schon langsam wie eine Platte die einen Sprung hat aber auch hier war wieder einmal Avengers Inc. das Highlight. Der neue Charakter wurde cool eingeführt und ich hoffe er wird recht bald passend eingesetzt.
    Fazit: 8/10

• Ich habe das aktuelle Heft jetzt auch gelesen und ich kann mich da nur anschließen.
    Avengers Inc. war richtig klasse und hat mir sehr gut gefallen. Und ich bin sehr gespannt, wie es mit einigen Charakteren weitergehen wird. Ewing selber scheint in der Richtung aber aktuell nichts zu schreiben. :weissnix:

Bei MacKays Avengers bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell ich mit dem Heft durch bin. Ich wüsste zur Zeit keine Marvel-Serie, die weniger Lesezeit pro US-Heft hat. Und es bleibt weiterhin bei dem Schema, dass jeder Avenger im Kampf fast exakt die gleiche "Screentime" hat...

• Avengers #9

48832735cx.jpg

Das letzte Heft endete mit Myrddin in Kangs Krankenzimmer. Dort geht es jetzt weiter. Die beiden streiten sich, Myrddin übervorteilt Kang, dieser ist angepi*** und gibt den Avengers die Schuld und haut ab. Jup, Das war das große Finale der ersten großen Avengers Storyline. :flop:
    Aber da war doch noch was mit Nightmare oder? Richtig. Thor und Scarlet Witch treffen sich mit ihm um ihn wegen seines vergangenen Eingriffs zur Rede zu stellen und erfahren durchaus interessantes. Es steht eine große Gefahr bevor, vor der sogar Nightmare sich fürchtet.
    Die zweite Story fängt eher harmlos an: Jarvis soll das neue Hauptquartier heimeliger machen. Doch was noch keiner ahnt ist, daß der Mad Thinker Plastoiden im Körper von Jarvis Assistenten eingeschmuggelt hat. Als sich diese zu einem riesigen Plastoiden vereinen kommt es zum Kampf gegen die Avengers, welchen sie auch gewinnen.
    Am Ende erfahren wir das der Mad Thinker wissen um den Grauen Verbund hatte, mit den Plastoiden ihren Aufenthaltsort herausfinden wollte und dies nun erfolgreich geschafft hat.

Also das Finale war ja mal gar nichts. Der ganze Aufbau über den, gelungenen, Timeless Band bis hierher für so einen Schmu?
    Auch wenn mich die Nightmare Story etwas interessiert weiss ich nicht ob ich hier dran bleibe. Da das nächste Heft X-Men Bezug haben wird werde ich mir das auf jeden fall noch holen. Danach? :weissnix:
    Fazit: 6/10

• Timeless: Eroberer der Zeit

Nachdem es ein Jahr schon bei mir rumstand, und ich etwas traumatisiert von Die furchtlosen X-Men #24 bin, brauchte ich etwas zu runterkommen warum also nicht Kang. Gezeichnet von Greg Land :pc-spezi:.

Kang ist auf der Suche nach dem "Fehlenden Moment", was das sein soll wird nie geklärt aber jemand anderes will es auch und hetzt eine Truppe von Arthus Tafelrunde Versionen (dem Namen nach), oder eher Avengers Klone auf ihn um ihn aufzuhalten. Ein Ende gibt es nicht, dafür zwischendrin ein paar Teaser zu anderen Ereignissen wie dem brennenden X-Men Baumhaus.

Begeisterung sieht anders aus muss ich leider sagen, aber vielleicht wird das was mit den Avengers? Die Ausgaben 1-10 liegen hier und entweder überzeugen sie mich oder ich werde die Serie dann absägen .

Hierfür gebe ich 5 von 10 Punkte.

• Avengers (2024) #1-5

Ein neues Termin formiert sich, ohne viel Brimborium und offpanel wird Captain Marvel zur Anführerin gewählt um sich gleich im ersten Heft in den Kampf mit Terminus zu stürzen, eine Erzählung die immer wieder unterbrochen wird und zeigt wie Carol ihre Teamkameraden zusammenzustellen. Und dann wird der Gegner auch schon plattgemacht.

Es folgen ein Trupp von Hydra Agenten die Geiseln nehmen und dann ein Mehrteiler mit neuen Schurken die "Städtekillen" zur Kunstform erheben. :gaehn1: Ja jede Menge Action gibts aber so wirklich überzeugt mich das nicht, die Charaktere werden nicht wirklich greifbar, keine Entwicklungen. Also außer gekloppe nicht viel dahinter.

5,5 von 10 Punkte

Avengers Inc. #1-2 (Ab Nr. #4)

Dagegen ist die Serie von Al Ewing völlig anders, nicht wirklich eine Avengers Serie, dem Namen nach vielleicht, sondern eher Detektivgeschichte trifft Superhelden. Dazu gibt Ewing den Hauptfiguren mehr Raum sich anzunähern und zu entwickeln. Besonders Janet Van Dyne, und die besondere Chemie zwischen Vision und Victor Shade bietet noch etwas Sprengstoff.

So geht eine überzeugede Story, und das Artwork von Leonard Kirk sieht auch Klasse aus. 8 von 10 Punkte

Wäre nicht die letzte Serie wäre ich frustriert, aber Avengers Inc. Ist auch nur eine 5 teilige Mini Serie, nach jetzigem Stand bezweifle ich dass ich über die Mini dabei bleiben werde. Werde den Rest so schnell wie möglich lesen damit ich die Entscheidung zum absetzen möglichst schnell treffen kann.

• Avengers #10

48922325fa.jpg

Die Story in diesem Heft ist ein Tie-in zur aktuellen X-Men Storyline. Die Avengers führen koordinierte Attacken gegen verschiedene Orchisanlagen aus und retten Gefangene per Teleportation auf die unmögliche Stadt. Dies alles bleibt in der Orchis-Zentrale natürlich nicht unbemerkt und so beauftragt MODOK 3D-Man damit weitere Angriffe der Avengers zu stoppen.
    Er ersinnt auch einen wirklich gefährlichen Plan indem er dutzende Sentinels auf die unmögliche Stadt hetzt um die Avengers so zu zerstreuen, daß sie sich auf mehrere Ziele konzentrieren und dadurch den Schutz der Stadt vernachlässigen müssen.
    Die Helden scheinen auch tatsächlich den kürzeren zu ziehen doch dann nimmt das Blatt eine völlig überraschende Wendung.

Dies war eine wirklich gute Nummer, wenn man denn firm mit den aktuellen X-Men ist. Sollte dies nicht der Fall sein so könnte diese Ausgabe eine solide 08/15 Actionausgabe sein.
    Für mich persönlich war dieses Heft zum Abschluss jedenfalls nochmal eine gelungenes. Zum Abschluss? Ja, zum Abschluss. Ich werde die Serie hiermit erstmal verlassen.
    Der Neustart war (ausser der vorigen Zweitserie Avengers Inc.) bisher einfach zu Enttäuschend, nicht das Aarons voriger Run schon irgendwelche Bäume ausgerissen hätte.
    In Ausgabe #11 beginnt der Blood Hunt Event, welcher mich nicht interessiert, und somit sehe ich für mich hier den perfekten Ausstieg.
    Fazit: 7/10

• Da die Avengers einen Großteil des Hefts einnehmen Pack ich das mal hier hin.

Marvel Sommer Special

Roxxon bringen ein mit KI erstelltes Swimsuit/Sommer Special mit Superhelden heraus. Die Öffentlichkeit findet das schamlos und unpassend und nimmt die Superhelden deswegen aufs Korn.
    Anstatt der Öffentlichkeit jetzt mitzuteilen das das Heft Fake ist und gar nicht von ihnen stammt beschliessen die Avengers ein reales Gegenprodukt auf den Markt zu bringen? Whait! What???
    Naja weill isso und bitte keine weiteren Fragen stellen.

Ich bin ehrlich, ich hab mir das Heft einzig wegen She-Hulk auf dem Variant-Cover A gekauft (siehe oben). Das die Story Grütze ist war mir vorher schon klar und sollte auch jedem anderen von vornherein klar sein. Daher werde ich das Heft auch nicht Notenmäßig bewerten. Optisch ist hier alles Ok und die ganzen US-Variant Cover die im Heft verteilt sind, sind auch eine nette Dreingabe.

• Meine Rezi zu Avengers - Verschwörung der Schlangen.

LordKain1977
    17. Juli 2026 um 14:30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!