Star Trek: Die Filme, die Serien, die Comics

• Was ich an der Folge komisch fand, daß die Föderation bzw. Archäologen auf dem Mars noch keine Anzeigen dieser alter Zivilisation gefunden haben. Allerdings steck ich auch nicht so tief drin im Star Trek-Universum, vielleicht wurde das irgendwo schon mal erwähnt.

• Ach und noch was. Die Zusammensetzung der Atmosphäre war zur Dinozeit für Menschen nicht atembar. Aber gut, das stört mich bei JP seit jeher. Wobei diese Dinos ja genetisch modifiziert sind.

Was ist mit "Lost World"? :weissnix:

Ich glaube in dem Fall kann man mal ein Auge zudrücken. Sonst könntest Du ja gar keine Stories mit Dinosauriern machen. Egal ob in der jeweiligen Gegenwart oder durch Zeitreisen. Bewohner der Venus kann es ja auch nicht geben und mitunter akzeptieren wir die.

• Mich erinnert das an diesen Gag:

Warum bist Du so traurig?

Weil ich gerade erfahren habe, daß mein Lieblingsschauspieler John Wayne tot ist.

Ja, und? Der ist doch schon lange tot. Das wäre ja so als würde ich sagen Elvis Presley ist tot.

Was? Der auch.

• Star Trek: Strange New Worlds Staffel 3

Ich fand die Staffel super und habe sie in 3 Tage durch geguckt. Die 2. Staffel lag schon etwas zurück, aber die Rückblenden waren ausreichend um wieder rein zukommen. Am Anfang war ich noch echt sauer, wegen dem heftigen Cliffhanger in der letzten Folge der 2. Staffel, echt mies mitten im Kampf. Die erste Folge der 3. Staffel vollendet also endlich diesen Kampf.
    Ich fand eigentlich alle Folgen gut und den Hauptstrang auch super. Die Charaktere sind sympathisch und es gibt ein paar neue in der Crew. Ich habe aber jetzt erst gemerkt, dass Rebecca Romijn Nummer 1 und Mystique ist. Pike ist ein toller Captain, aber ab und an den Jungen Kirk zu sehen ist auch cool.

Die letzte Folge war richtig heftig und mega traurig und hat mich echt gebrochen. So gut.

Ich freue mich auf die 4. Staffel, aber ich warte bis alle Folgen zur Verfügung stehen.

• Die Folge war wieder etwas besser. Aber hier wird mal wieder klar, dass Kurzman einen Fick auf den Kanon gibt. Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist. Mit ein wenig Glück nimmt man in ein paar Jahren einen neuen Anlauf und streicht das Kurzmanverse.

• Gibt es eigentlich mal wieder neue Star Trek Comics in Deutschland? Bei Crosscult kommt schon lange nichts mehr an Comics. Haben die überhaupt noch die Rechte?

Ja, haben sie. Allerdings dürften die schon seit geraumer Zeit nicht mehr gut laufen und die sind ja, dank des Zusammenschlußes mit Penguin Random House, in einer ziemlichen Umbauphase. Würde mich eigentlich auch nicht wundern, wenn man die Rechte sogar abstößt.

Da wartet ja inzwischen enorm viel unveröffentlichtes Material. IDW feuert nämlich seit Jahren aus allen Rohren und die Qualität ist auch deutlich gestiegen, bei denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!