# Daten Lego DC / Star Wars / und weiteres als Beilage von Comicmagazinen und ähnlichem

• Zum Testen kannst du dir ein kleines Fläschchen davon in der Apotheke kaufen. Kostet so um die 10 EUR (20ml). Bei Eignung würde ich dann aber für größere Menge das Internet empfehlen. Ist wesentlich preiswerter dann. Auftragen tue ich das Zeug immer mit Wattestäbchen. Neben Comics nutze ich das auch für Aufkleber auf Plattencovern. Absolut rückstandsfreie Entfernung ist damit möglich und ich war/bin sehr begeistert davon.

• Für normale Aufkleber hab ich auch was, das geht aber nicht bei Klebestreifen. was logisch ist weil da ja nichts einziehen kann.
    Ich werde deinem Tip demnächst mal folgen.

• Batman #34 habe ich heute Mittag geholt und aufgebaut.

Im nächsten Heft gibt es dann mal wieder eine Figur. Die gute Nachricht, es ist kein Batman.
    Wir bekommen einen Joker mit Geldautomat und Ausrüstung und es heißt weiter: "Kommt mit Bananen und Geld".

Neu ist die Figur nicht, die gab es zumindest schon im Set 76264 - Verfolgungsjagd im Batmobile: Batman vs. Joker.

• Wieder das Thema Kleber bei den LEGO-Heften:

Heute habe ich mir das LEGO Batman und das LEGO Spider-Man-Heft gekauft.

Bei dem LEGO Batman-Heft wurde der alte Kleber verwendet, der sich glücklicherweise rückstandsfrei entfernen läßt.

Leider wurde bei dem LEGO Spider-Man-Heft der neue Kleber verwendet, der bei Entfernung das Heft zerstört.

Ich habe wieder den Verlag angeschrieben.

• Hier bei uns gibt es die Ausgabe Batman 34 nicht, dafür wieder mal überall die Ausgabe 22.
    Beim Verlag weiß man nichts darüber und beim Großisten kann man die 33 nachbestellen aber die 34 ist auch dort nicht bekannt, nur eben die 22 als neues Heft.

Das neue LEGO Star Wars XXL Heft Nummer 7 gibt es hier ebenfalls nicht.

• Am vergangenen Freitag habe ich mir das aktuelle LEGO Marvel Avengers - Heft Nr. 25 gekauft. Diesmal wurde wieder der alte Kleber, der sich rückstandsfrei entfernen läßt, verwendet. Sehr gut. Ich habe mich beim Verlag brav bedankt.

• Leider nicht gesehen, mir ist selbst mittlerweile einiges entgangen, da Anfang des Jahres die letzten beiden Zeitschriftenkioske in meiner Nähe den Bach runtergegangen sind.
    Einer ganz zu einer ist übernommen worden und wird in der Hinsicht nicht mehr ordentlich geführt.
    Jetzt hab ich schon Probleme hier Kleinkinderkram zu bekommen ohne in die City zu fahren. :heul:

Übrigens, Gesuche sind hier nicht gestattet. ;)

• Batman 36 mit Batman und Zubehör (Enterhaken und Batarangs) sowie Gummiumhang wanderte heute zu mir. Aber für 5,99 ist das arg wenig.

In der nächsten Ausgabe gibt es ein Batmobil als Off-Road-Variante.

• Batman 36 mit Batman und Zubehör (Enterhaken und Batarangs) sowie Gummiumhang wanderte heute zu mir. Aber für 5,99 ist das arg wenig.

In der nächsten Ausgabe gibt es ein Batmobil als Off-Road-Variante.

Habe gestern an der Tanke meines Vertrauens das Heft gekauft. Ja, scheinen wenig Teile zu sein, aber der "Nicht-Schlabber-Umhang" ist schon cool. Gab es den schon einmal in einem Set? Welchem?

Ärgerlich ist nur, dass bei mir in der Tüte zwar der Enterhaken und zwei Batarangs waren, aber nicht diese Abschussvorrichtung. Das ist schade. Habe direkt mal dahin gemailt - mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

• Ich habe nun die Ausgabe Batman 36 mit anderen Sachen online bestellen müssen - plus Versand ... grrrr ... mal sehen ob da alles vollständig ist.
    Hier bei uns ist die aktuelle Ausgabe nun Nummer 26, was auch immer das soll.
    Fehlteile oder defekte Teile hatte ich über viele Jahre niemals, aber seit gut einem Jahr "in jeder 7. Tüte" oder so.
    Weiterhin gibt es nun online bei BlueOcean den Minecraft Comic Nummer 1

Es wird immer Misteriöser.

• Im Grunde kaufe ich bei diesen Preisen nur noch Marvel. Ausser es ist wirklich was ausgefallenes in einem der anderen Magazine, bzw. Minecraft hat manchmal zwei interessante Figuren dabei.
    Was dem Batman im Gummikostüm betrifft, ich hab das Magazin noch nicht gesehen, aber wird wohl der hier sein, wenn nicht wäre der interessant.

LEGO Containing minifig sh0880
    A list of LEGO sets: Containing minifig sh0880
    brickset.com
  • Im Grunde kaufe ich bei diesen Preisen nur noch Marvel. Ausser es ist wirklich was ausgefallenes in einem der anderen Magazine, bzw. Minecraft hat manchmal zwei interessante Figuren dabei.
    Was dem Batman im Gummikostüm betrifft, ich hab das Magazin noch nicht gesehen, aber wird wohl der hier sein, wenn nicht wäre der interessant.

https://brickset.com/sets/containing-minifig-sh0880

Nein, ist ein neues Design vom Cape. Ich kannte es vorher auch nicht.

• Brickling zeigt dier sogar in welchen weiteren Sets der Umhang war. :floet:

Sogar mit Farbvariante:

https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=5647&in=S

Hätte ich gerne gehabt, ist hier aber immer noch nicht aufgetaucht.
    Blue Ocean ist bei mir mittlerweile schwierig geworden.

Ob das Absicht ist mit den zwei Farben oder produktionsbedingt?

Oder anders gefragt: Wo ist welche Variante drin?

• Von Ameet gibt es etwas neues von Jurassic World, als Figur gibt es einen jugendlichen Besucher.
    Bei Ameet auf der Seite kann ich das interessanter weise nicht finden, aber demnächst reiche ich ein Bild nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!