Fall of X
Nun habe ich auch die letzten Teile der Krakoa Ära gelesen, nach Heatwaves Timeline ab X-Force #8. Wobei ich noch Avengers (2024) #10 reingeschoben habe (Parallel zu Der unbesiegbare Iron Man #3, einzuordnen.), weil ich die Serie mal gekauft habe. Die letzten zwei Seiten der Ausgabe spielen schon auf Blood Hunt an.
Trotzdem danke für die Timeline, Heatwave sie hat mir geholfen das ganze nochmal in Angriff zu nehmen.
Zum Ende hin läuft alles ein bisschen aus dem Ruder finde ich, und trotz der Timeline überschneidet sich vieles, oder passt nicht zusammen (wie Avengers) und Rise of the Powers of X spielt wieder in einer Zukunft die es zu verhindern geht, bei der Moira wieder eine Rolle spielt.
Insgesamt ist die Ära eine herausragende, aus heutiger Sicht, doch hat man viel Mut bewiesen und etwas völlig anderes gewagt, in vielerlei Hinsicht. Was mir sehr gefallen hat, und länger in Erinnerung als viele Superhelden Comics. Und vielleicht ist es auch ein guter Abschluss um komplett bei den Mutanten auszusteigen, es sei den der erste Band der neuen X-Men Serie überzeugt mich von was anderem. Aber viel gutes hört man ja nicht.