Der Star Wars Film, Serien und Spekulationsthread

  • Mod Edit:

    Das hier ist der Star Wars Film und TV Serien und Spekulationsthread .

    Da es im PF immer wieder zu streitereien gekommen ist, bitte ich Euch darum nur jeweils ein Filmthread zu benutzen. Ist für uns Mods einfacher händelbarer.

    Bleibt friedlich und akzeptiert andere Meinungen, und denkt bitte immer nach, wenn ihr den Beitrag absendet.

    Viel Spass beim diskutieren!

    Nutzt bitte bei neuen Filmen die Spoiler Funktion!


    Nur noch 21 Tage und zur Zeit rieseln immer mehr TV-Spots rein:
    https://www.starwars-union.de/nachrichten/20…ieg-Skywalkers/

    P. S.: Hat schon jemand die Spoiler-Tags entdeckt? Sonst fliegen hier bald die Fetzen... :zwinker:

  • Hier spekuliert niemand über den neuen Film?


    Geht ihr überhaupt rein? Ich ja, aber so ungehyped wie ich es niemals für möglich gehalten hätte....

  • Ich lasse mich einfach überraschen, garade schaue ich mir nochmal alle Filme an und bin in diesem Augenblick mit Episode III durch.

    Ich bin sicher gespannt wie es ausgeht, wüsste aber auch nicht worüber ich spekulieren sollte.

  • Mir fällt da schon einiges ein...aber andererseits....das Gute ist, wer vorab nicht drüber nachdenkt wird auch nicht so sehr gespoilert....

  • Wozu spekulieren, wer will kann die Handlung längst auf Reddit lesen und ja, die Leaks stimmen. Ich kenne sie nicht im Detail.

    Sas die Spekulieren angeht. Ich hab den Spaß da dran verloren, da diese oft von Leuten unterbrochen werden, die einem erzählen wie Kacke die neuen Filme sind. Zudem hat TLJ recht wenig grundlage gegeben (was nicht schlimm ist ) .

    Ich gehe voll gehyped ins Kino, gleich am Mittwoch um 16 uhr

  • Hey, ich bin auch morgen 16:00 Uhr drin. :top: Freue mich drauf, versuche aber meine Erwartungen möglichst niedrig zu halten. Ich mochte Episode 7, und 8 noch mehr, worst case wäre für mich, wenn sie dank dem Backlash zu Episode 8 in einigen Punkten zurückrudern, aber mal gucken.
    Werde dann morgen im Anschluss hier Rückmeldung geben, wie es mir gefallen hat.

  • Also ich muss sagen der Hype hat mich diesmal nicht so erwischt... Aber schlecht ist das nicht, weil jetzt kann ich ganz entspannt die Weihnachtszeit genießen und freu mich dann aber im neuen Jahr schön in Ruhe auf meinen Kinobesuch... Ich bin ja gespannt, da ich es bisher tatsächlich geschafft habe keinen einzigen Trailer oder ähnliches zu sehen... Ich kann also völlig unvoreingenommen an die Sache rangehen...
    :zwinker:

  • Ich gehe morgen Abend in eine IMAX-Vorstellung (mein erstes Mal, also wird mich mindestens das visuelle Erlebnis flashen).
    Gestern abend war Weltpremiere und die ersten Meinungen kursieren, bevor morgen Vormittag die ausführlichen Reviews live gehen dürfen.
    Zusammenfassung der Meinungen mal in Spoilertags:

    Spoiler anzeigen

    Es ist durchwachsen. Zwischen totaler Euphorie und Enttäuschung ist alles dabei. Was mich etwas runterholt: Episode 8 wird weitestgehend ignoriert und es wirke eher wie eine Fortsetzung von Episode 7. Sehr schade, da ich ein großer Fan von E8 bin. Garniert werde das ganze mit einem übertriebenen Fan-Service. Eine derartige Verbeugung vor den Kritikern im Internet fände ich schon arg erbärmlich. Andere werden wohl frohlocken. Insgesamt soll der Film wohl sehr vollgestopft wirken, ein wenig wie die letzte GoT-Staffel. Vielleicht holt mich das rechtzeitig vom Hypetrain runter, damit ich den Film mit niedrigen Erwartungen genießen kann. Egal. Es ist Star Wars und ich werde so oder so meinen Frieden damit machen. :weissnix:

  • Spoiler anzeigen

    Was mich etwas runterholt: Episode 8 wird weitestgehend ignoriert und es wirke eher wie eine Fortsetzung von Episode 7. Sehr schade, da ich ein großer Fan von E8 bin. Garniert werde das ganze mit einem übertriebenen Fan-Service. Eine derartige Verbeugung vor den Kritikern im Internet fände ich schon arg erbärmlich.

    Spoiler anzeigen

    Oh je, klingt erstmal nicht gut. Bin da voll bei dir und senke meine Erwartungen dementsprechend. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, morgen abend wissen wir mehr...

  • Morgen Vormittag um 10:15 Uhr geht es bei mir los. Ich war bisher ruhig und eher verhalten, aber jetzt langsam erwacht ein kleiner Funken der Vorfreude in mir ;)

  • Dann möge die Macht mit dir sein, junger Padawan! :)

    Hab jetzt die beiden ersten Trilogien plus Solo und Rogue One durch, und ähmm im laufe des Tages geb ich mir noch Ep. 7 & 8 dann bin ich bereit für den Kinobesuch ob das noch heute oder erst am Donnerstag sein wird, mal sehen? Freuen tue ich mich aber schon.

  • Oh je, der Rotten Tomatoes Score ist ja mal katastrophal:
    https://rottentomatoes.com/m/star_wars_the_rise_of_skywalker

    Nur 58% bei derzeit 32 Kritiken... Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

    "The Rise of Skywalker marks the return of a plodding dullness, the kind that George Lucas himself peddled with his second trilogy, laden with pointless plot curlicues, witless imperial intrigue and boring heroism."

    "Rise of the Skywalker isn't an ending, a sequel, a reboot, or a remix. It's a zombie."

    "There seems to have been absolutely no road map as to what these movies were going to be and it shows."

    "If anything, the director has overcompensated, practically tripping over himself in a mad-dash effort to deliver the expected goods and then some."

    Auf Metacritic derzeit bei 57/100:
    https://www.metacritic.com/movie/star-war…kywalker?ref=hp

    :(

  • Die Kritik hört sich jetzt nicht so schlecht an:

    https://m.spiegel.de/kultur/kino/st…-a-1301698.html

    Vielleicht liegt es ja wirklich an den blassen neuen Figuren...ich werde mir am zweiten Weihnachtstag da selber ein Bild von machen, zusammen mit meinem 16. Jährigen, der von The Clone Wars und der neuen Trilogie geprägt wurde, und wahrscheinlich noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf den Film hat wie ich.

  • Noch 8 Minuten, dann gehts los zumindest erst mal mit der Werbung.

    Aber zumindest habe ich es geschafft alle real Filme vorher nochmals zu sehen auch Solo & Rogue One. Und damit verabschiede ich mich erst mal :hook1:

  • Puuuhh... war das ein Ritt, das was Vartox geschrieben hat kann ich so unterschreiben, und ganz ehrlich mich juckt es mehr dazu zu schreiben aber das würde schon an einen fetten Spoiler grenzen.

    In jeden Fall werden alle Fragen zu Rays Herkunft beantwortet und der Schluss genial, Gänsehaut Momente. So kann man das ganze eigentlich ruhen lassen.

  • für mich auch der beste der neuen filme. alleine schon weil es nicht so ein blatanter abklatsch war, wie die ersten beiden.

    viele tolle szenen und diesmal gute interaktion zwischen dem gesamten cast.

    mit dem ende bin ich zufrieden. nicht super, aber okay.

  • Der emotional befriedigende Abschluss im zweiten Teil rettet für mich den Film vor einer Vollkatastrophe.
    Besonders die erste Hälfte fand ich fast schon beleidigend dilettantisch geschrieben und gespielt, dachte ich bin im falschen Film (im wörtlichen und übertragenem Sinne :D). Der Film hastet von einer Einstellung zur nächsten, die meisten Figuren verkommen zu (größtenteils unlustigen) Sprücheklopfern und besonders ruhigeren Szenen wird nicht der Raum eingeräumt, den diese eigentlich benötigen. Ganz schlimm fand ich die Sache mit

    Spoiler anzeigen

    Chewies "Tod" und den zwei Transportern.

    Das wirkte teilweise echt so, als hätte man hier von (schlechten) Fanfictions abgeschrieben. Gar nicht funktioniert für mich hat die Enthüllung um Reys Herkunft, einfach weil

    Spoiler anzeigen

    das mal bei dem "Transportunfall" fett gespoilert wurde, also für mich null überraschend war. Überhaupt fand ich Palpatines Einführung sehr schlecht gemacht, einfach mal faul im Einführungstext gedropt... Da hätte es Andeutungen in den Vorgängern geben müssen oder wenigstens jetzt eine vernünftige, ausführliche Erklärung am Anfang des Films.


    Besser wird es zum Glück in der Mitte des Films, ab dem

    Spoiler anzeigen

    Tod von Leia konnte mich der Film emotional wieder packen. Besonders die Wandlung von Ben, die in Episode 8 schon vorbereitet wurde, hatte ich mir gewünscht und wird hier zu einem tollen Abschluss gebracht.

    Überhaupt, was den Film für mich tatsächlich rettet, ist die gute Chemie zwischen Rey und Kylo. Finn kommt dagegen von der Figurenentwicklung her viel zu kurz, wie auch schon in Episode 8. Wirklich schade, da hätte man deutlich mehr draus machen können, die Grundlagen waren in Episode 7 gelegt. Überhaupt hat es mich gewundert, dass

    Spoiler anzeigen

    die angedeuteten Romanzen zu Rey oder Rose so gar nicht zum Abschluss kommen. Weiß aber noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

    Poe fand ich in der ersten Hälfte schrecklich und regressiv, zum Glück wurde das in der zweiten Hälfte gerade gerückt. Zwei Cameos haben mich positiv überrascht

    Spoiler anzeigen

    (Luke und Han), Leia und Lando haben leider auch nicht viel mehr Screentime, bei Leia sicherlich wegen dem Tod der Schauspielerin, bei Lando wäre aber imo mehr drin gewesen.

    Viele Nebenfiguren aus Episode 7 und 8 tauchen zwar wieder auf, kommen aber viel zu kurz, da hätte man lieber den ersten Teil kürzen sollen oder unnötige neue Figuren weglassen können.
    Überzeugend waren wie immer Effekte, Optik, Figurendesign und Action, wobei mir bei letzterem eine klare 'Wow' Szene fehlte, da waren Episode 7, 8 und Rogue One imo überzeugender.

    Fazit:
    Mit Abstand schlechtester Teil der neuen Trilogie, der dank emotionalem Abschluss gerade noch so die Kurve kriegt.

  • Ich will gar nicht zu viel schreiben.
    Ich fand ihn von Anfang bis Ende genial (ok, gibt sicherlich Fehlerchen).
    Schöne neue Sichtweisen auf die alten Filme, Elemente gut eingebracht und toll zu einem Ende gebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!