Wie sieht Eure Comicsammlung aus?

• Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber da es ja irgendwie zur „Comicsammlung und wie man mit ihr lebt“ gehört, versuche ich es mal hier.

Ich würde mir gerne einen richtig bequemen Platz zum Comiclesen einrichten – also einen guten Lesesessel, in dem man auch etwas zurückgelehnt sitzen kann, vernünftiges Licht und vor allem einen Leseständer für die Comics.

Bei Letzterem finde ich aber irgendwie nicht das Richtige. Die üblichen Leseständer gehen einfach senkrecht vom Boden nach oben. Ich stelle mir eher etwas wie einen Mikrofonarm vor: Der Ständer steht seitlich neben dem Sessel und hat einen längeren, flexibel schwenk- und neigbaren Arm, sodass ich das Comic bequem vor mich ziehen und im richtigen Winkel positionieren kann. Idealerweise sollte er natürlich auch größere und etwas schwerere Hardcover halten können.

Hat jemand von euch so etwas im Einsatz oder vielleicht schon einmal irgendwo gesehen? Wie habt ihr euren bequemen Comic-Leseplatz gelöst?

Einmal editiert, zuletzt von underduck (28. August 2026 um 09:07) aus folgendem Grund: Fremdsmiley entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!