Der DC Film, Serien und Spekulationsthread

• Ich war zum Glück im Kino, zusammen mit einem Buddy und wir hatten enorm viel Spaß. Der Gattin gefällt er übrigens auch sehr gut. Zwar gaga, aber gut. Hab mir die kleine Squad/Harley-Trilogie kürzlich wieder angeschaut und ja, die sind alle drei keine Meisterwerke, aber in der richtigen Stimmung kann ich da viel Spaß mit haben. (Beim ersten Squad ist der Extended Cut allerdings Pflicht).

Was die Fotos zum neuen Sups und Konsorten angeht: Ich bin da beim Lord, dieses massive Vorab-gebashe regt mich mittlerweile enorm auf. Ich wünsche mir echt die Zeit zurück, wo man frühestens bei einem Trailer mal einen ersten Blick auf einen neuen Film erhaschen durfte. Ja, wenn ich mir Making-Of-Material der Snyder-Trilogie anschaue, dann sahen die Kostüme am Set da schon etwas weniger nach Schaumstoff aus wie auf den ersten Bildern jetzt, aber dennoch sollte man mal abwarten, was schließlich draus gemacht wird. Mit Linsen, Farbfiltern und Digitaleffekten entstehen da komplett andere Looks als auf Paparazzi-Fotos, die Einschätzungen der selbsternannten Experten kann man also getrost in die Tonne kloppen, alles nur Klickbait.

• Die Tage habe ich gleich zweimal Zack Snyder's Justice League - Justice is Grey genossen. Das hat schon was muss ich sagen. In dem durchgehenden Schwarz/Weiss mit stellenweise minimalem Sepia-Anteil weckt der Streifen durch das Format und die Kameraarbeit so manches mal Assoziationen mit dem Film-Noir, die Szenen auf Themyskira muten an alte Monumental- oder Fantasyfilme wie die Nibelungen oder Ben Hur in S/W an. Die über weite Strecken entschleunigte Erzählweise unterstützt das noch. Dazu kommt der Vorteil, dass so mancher etwas schwächelnde Special Effect im S/W nicht mehr so offensichtlich hervorsticht. Der Film wird für mich mehr und mehr zum monumentalen Epos.

9,5-10/10

Ach ja, zu sehen gibt es die Version aktuell bei Prime. Einfach Zack Snyder's Justice League starten und dann bis zum Ende des Films spulen, im Anschluss startet nahtlos die "Justice is Grey" Variante. Deshalb ist der Stream über acht Stunden lang. Weiterer Vorteil, so weit hinten macht Amazon keine Werbung mehr, die gibt es nur die ersten knapp drei Stunden. :D

• Watchmen - Chapter 1 Exclusive Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste von 2 Teilen der den Comic nacherzählt. Troy Baker als Rorschach ist schon ziemlich cool. Wird irgendwann mal geguckt.

• JOKER 2: Folie à Deux Trailer 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab keine Ahnung was genau uns erwarten wird aber ich hab Bock drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!