Der DC Film, Serien und Spekulationsthread

• ### Lanterns ###

Nachdem die ersten Kritiker ihre Bewertungen bei Rotten Tomatoes abgegeben haben, liegt die erste Folge der Serie bei 90%.

Übermorgen geht es los. Ich freu mich. :top:

• So, die erste Folge von Lanterns geschaut und ich bin sehr zufrieden.

Spoiler anzeigen

Auch wenn sich das Ende der Folge bestätigt hat, hoffe ich Hal noch in zukünftigen Projekten wiederzusehen. Für mich ist Hal Jordan DIE Green Lantern meiner Kindheit und ich möchte sie einfach öfter auf dem Bildschirm haben. Auch wenn es nur als Backup-Hologramm ist, das John fragen kann, sollte dieser einen Rat brauchen.

• Sooo. John Stewart ist auf einmal Veganer. Die erste Folge spielt in der Obama Zeit, da kannte man den Kampfbegriff noch gar nicht. Warner, Warner....

Darüberhinaus finde ich es hochgradig uninteressant. Und ich hab nicht das bedürfnis weiterzuschauen.

• Also mir hat die erste Lanterns-Folge ausgesprochen gut gefallen. Hier versucht man eine Story und auch Mysterium aufzubauen. Wer ein Actionfeuerwerk mit Superhhelden erwartet, wird in der Pilotfolge noch nicht auf seine Kosten kommen.

Man merkt auch, dass James Gunn nicht allzu involviert war, denn sein störender und zumeist unkomischer Humor, der gut aufgebaute, ernste Momente zunichte macht, glänzt durch wohltuende Abwesenheit. Der Cliffhanger hat es in sich. Bin gespannt, wie es weitergeht. 8 von 10 Punkten für die erste von 8 Folgen.

• Sooo. John Stewart ist auf einmal Veganer. Die erste Folge spielt in der Obama Zeit, da kannte man den Kampfbegriff noch gar nicht. Warner, Warner....

Der Begriff Veganer kam das erste Mal 1944 auf. Da war Obama noch nicht mal geboren. Also mal wieder totaler Quatsch die Aussage.

• Das weiss ich. Der Masse bekannt ist er aber erst seit ca. 15 Jahren. Und seitdem wird er als Kampfbegrigg genutzt. Unter Obama mit Sicherheit nicht. Geschichte 6, setzen.

• „Kampfbegriff“. Wenn ich mich von solchen Banalitäten triggern lassen würde, wäre ich arbeitslos.

Aber zurück zum Thema: Mir hat der Auftakt enorm gut gefallen! Das Casting ist super. Für mich sticht Hal heraus und erinnert mich vor allem an seine Schläfenzeit der 90er vor Parallax. Freue mich auf die kommenden Wochen!

• Das weiss ich. Der Masse bekannt ist er aber erst seit ca. 15 Jahren. Und seitdem wird er als Kampfbegrigg genutzt. Unter Obama mit Sicherheit nicht. Geschichte 6, setzen.

Obama war von 2009-2017 Präsident. Veganer als Kampfbegriff wie du es nennst (also der vegane Hype) begann 2014, also WÄHREND der Obama Zeit. Geschichte 6-, keine Versetzung :D.

• In Deutschland war es aber schon vorher im allgemeinen Bewußtsein angekommen. In einer Folge von GZSZ (Damals noch DIE Soup im deutschen Fernsehen. ) erklärte mal einer der jungen Darsteller seiner Mutter ( die dem armen Jungen von zu Hause mal was ordentliches zu Futtern mitgebracht hatte) entsetzt, daß Käse nur was für Lacto-Vegetarier sei, er und seine Freundin aber seien Veganer. Muß vor 1997 gewesen sein, weil ich danach keinen Fernseher mehr hatte. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Die erste Folge der Lanterns ist bei uns auch sehr gut angekommen. Beosonders meine Frau, die immer von dem "Kerl mit der lächerlichen Laterne" spricht, findet die andere Herangehensweise an das Superheldengenre interessant. Ruhig, ohne großes Krach-Bumm-Peng. Wie ich schon nach dem Trailer geschrieben habe, mich erinnert die Serie an die Hard-Traveling Geschichten mit Green Lantern und Green Arrow. Dazu passen auch die politischen Anspielungen hervorragend. Auf die Steilvorlage zum Thema Vegetarier: Wo steht dazu was in den Comics und hatte das wirklich schon mal eine oder besser gesagt irgendeine Bedeutung? Ich habe da so meine Zweifel.

• Beitrag von Damian (18. August 2026 um 20:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. August 2026 um 21:00).
  • Es würde mich wirklich ungemein belasten, wenn geschichtlich inkorrekte Dinge in einer Serie über Superhelden auftauchen würden.

..sowas gehört natürlich boykottiert.

Naja, DAS ist nicht das Problem der Serie. Sie ist halt einfach lame.

• Naja, DAS ist nicht das Problem der Serie. Sie ist halt einfach lame.

Das war die erste Folge einer Serie die drei Zeitstränge hat, wobei jeder Zeitstrang einige offenen Fragen hinterlässt. Besser geht es doch gar nicht. Jetzt schon von einer langweiligen Serie zu sprechen finde ich schon sehr weit hergeholt und erinnert mich eher an Trollverhalten.

Davon ab sieht man endlich mal die Green Lantern im Einsatz, für das sie auch da ist. Nicht immer im Weltall (lame), sondern auf der Erde, um dort Polizeiarbeit zu erledigen und gegen Aliens zu ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!