Der Marvel TV Serien und Film Thread: Filme, Serien und Spekulationen.

• Guardians of the Galaxy 2 und 3

Da ich den ersten nur wenig mochte, hatte ich mir die beiden nie angesehen. Aber zur Vorbereitung auf Superman und da ich Gunns Suicide Squad sehr mochte, habe ich sie endlich nachgeholt.

Die Action, die Charaktere und die ganzen Ideen sind echt gut. Was mir nicht so gefällt, ist der Humor, in dem sich die Charaktere oft gegenseitig beschämen (v.a. Drax), wird unnötig oft wiederholt, obwohl sich alle ja immer so sehr liebhaben. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt, hat echt Spaß gemacht.

8,5/10

• Echo

Ich muss sagen von allen MCU Projekten hat mich dieses beim Release am wenigsten gereizt. Aber ich sollte sehr bald eines besseren belehrt werden. Wir beleuchten die düsteren brutalen Ecken des MCU mit einer(zunächst) "streetlevel"Heldin die es zunächst mit Daredevil und Hawkeye zu tun bekommt, ehe sie sich mit dem Kingpin anlegt (der Punisher hätte hier eigentlich auch noch gut reingepasst)Die Laufzeit war mit 5 Folgen knackig kurz, was aber evtl. auf die ein oder andere Fillerfolge erspart hat und man konsequent die Handlung vorantreibt. Alles in allem eine sehr solide Serie, die entgegen meine Erwartungen alles andere als ein Griff ins Klo war.

8,5/10

PS.

Am Anfang jeder Folge erfolgt eine Warnung, dass die Serie für ein Erwachsenes Publikum gedacht ist.

PPS.

Weshalb man hier auf das übliche Marvel Intro verzichtet hat ist mir schleierhaft. Und die Serie wird, wie Secret Invasion auch nicht mehr bei D+ auf der Marvel Timeline gelistet und muss aktiv gesucht werden:kratz:.

• PPS.

Weshalb man hier auf das übliche Marvel Intro verzichtet hat ist mir schleierhaft. Und die Serie wird, wie Secret Invasion auch nicht mehr bei D+ auf der Marvel Timeline gelistet und muss aktiv gesucht werden:kratz:.

Das hat beides auch einen guten Grund. Mit dieser Serie wurde auch das Spotlight Studio gegründet. Alle Projekte, die künftig unter dieses Logo laufen haben keine größere Bedeutung für die Kinofilme und können separat geschaut werden. Deshalb findest du die Serie auch nicht mehr in der Timeline. Allerdings müsste sie in der Kategorie "Defenders" sein. Also wo sich alle ehemalige Netflix Serien befinden, falls es diese Kategorie noch gibt.

• Deadpool & Wolverine

Alter, was war das für ein Spaß. In dem Comics kann ich mit Deadpool normalerweise wenig anfangen, fand aber die beiden Filme mit Ryan Reynolds cool. In Kombination mit Hugh Jackman legt er hier aber noch eine Schippe drauf. Die beiden agieren genial zusammen und man merkt, dass sie auch abseits der Kamera echte Buddys sind, so eine Chemie haben die beiden zusammen. Zwar ist das ganze Storytechnisch absoluter Käse, aber ich hatte auch beim 2. mal so eine Spaß dabei. Endlich traut Marvel sich mal wieder was und schon bei der Eröffnungsszene musst ich aufs Cover der Blu Ray gucken, ob der wirklich NUR FSK 16 ist. Der Humor ist so unter die Gürtellinie und in keinem MCU Film spritzt das Blut so in Fontänen. Und hier haben wir,.wenn auch nur kurz ( und er sagt es ja im Film auch selbst :D) den einzig wahren Blade. Bin immer noch begeistert.

9,5/10

• Agatha all Along

Die Serie hab ich jetzt tatsächlich zum ersten mal gesehen, da sie mitten in meinen MCU Komplett-ReWatch gefallen ist. Es geht endlich mal wieder in die Horrorecke von Marvel,welche meiner Meinung nach noch sehr viel Platz für neue frische Ideen hat. Das ganze funktioniert sehr gut als Fortsetzung zu WandaVision, erreicht aber nicht ganz deren Klasse, auch wenn sie sich dahinter nicht verstecken muss. Kathryn Hahn ist großartig in der Rolle und ich kaufe ihr sowohl die fiese machthungrige Hexe, als auch die fürsorgliche Mutter ab. Das ganze hat durch die Prüfungen in den einzelnen Folgen einen gewissen Anthologie Charakter, was aber nicht weiter stört. Man orientiert sich oft an großen Vorbildern ( eine Folge ist ganz klar von Evil Dead inspiriert). Allerdings war mir (ohne vorher gespoilert worden zu sein) schon ziemlich früh klar, um wenn es sich bei dem Jungen handelt und auch, wer mal aus ihm werden wird. Tolle Fortsetzung zu einer meiner absoluten Lieblingsserien im MCU.

9/10

• Ja, du feierst alles, egal welchen Schund.

Das stimmt so nicht. Aber wenn man hier seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann bin ich glaube ich mittlerweile auf der falschen Plattform. Es gibt hier echt Mitglieder (damit meine ich unter anderem dich Damian!!) die wirklich jeden Post kommentieren und scheinbar nur noch hier sind um zu provozieren. Man kann ja anderer Meinung sein und Geschmäcker sind Gott sei Dank auch verschiedene, aber mittlerweile wird's mir echt etwas zu viel. Nur weil ich hier nicht mit dem allgemeinen Strom mitschwimme sondern meine eigene Meinung hab, muss ich mich doch hier nicht angreifen lassen. Ich gehe mit euren Bewertungen ja teilweise auch absolut nicht mit, aber dann behalte ich meine Meinung eben für mich oder Teile SACHLICH mit, wie ich das sehe.

• Das stimmt so nicht. Aber wenn man hier seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann bin ich glaube ich mittlerweile auf der falschen Plattform. Es gibt hier echt Mitglieder (damit meine ich unter anderem dich Damian!!) die wirklich jeden Post kommentieren und scheinbar nur noch hier sind um zu provozieren. Man kann ja anderer Meinung sein und Geschmäcker sind Gott sei Dank auch verschiedene, aber mittlerweile wird's mir echt etwas zu viel. Nur weil ich hier nicht mit dem allgemeinen Strom mitschwimme sondern meine eigene Meinung hab, muss ich mich doch hier nicht angreifen lassen. Ich gehe mit euren Bewertungen ja teilweise auch absolut nicht mit, aber dann behalte ich meine Meinung eben für mich oder Teile SACHLICH mit, wie ich das sehe.

Alles gut. ;)

• Nur weil ich hier nicht mit dem allgemeinen Strom mitschwimme...

Ich würde sagen das es hier eigentlich keinen allgemeinen Strom gibt. Nur ein paar Individuen die sich mit ihrer Meinung zu Dingen, die nicht der ihrigen Meinung entspricht, häufiger auslassen als andere. :floet: :D

PS: Ich fand Agatha übrigens auch sehr gut. ;)

• Meine Anmerkung kam auch nur, weil bei mir - der ich den Großteil der derartig gut bewerteten Sachen gar nicht kenne - genau der Eindruck entstand, den ich hinterfragte.

• War keine Überreaktion; in meinen Augen waren deine Aussagen vollkommen ok.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Kraven the Hunter
    Prime, ausgeliehen

Der Film krankt m.M.n. schon an der Grundprämisse: Die Figur Kraven ist kein Antiheld, Punkt. Der Film versucht natürlich anderes zu erzählen aber das klappt bei mir nicht.
    Kommen wir aber nun zum Film selbst. Tatsächlich hat er ein paar Ideen die ich spannend find. Damit meine ich das integrieren weiterer Marvelnamen abseits von Kraven und Rhino, welche doch für den ein oder anderen Aha-Moment gut sind:

Spoiler anzeigen

Chamäleon und Schakal.

Am Ende bleibt dann aber ein Film der mich nur mittelmäßig unterhalten hat.
    5/10

• Die Rüstung ist infusioniert mit Magie...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!