Der Marvel TV Serien und Film Thread: Filme, Serien und Spekulationen.

• Ja, wegen ihr hab ich Wakanda forever letztlich ausgemacht. In der Einführung war sie schon hassenswert af. Und was ich so über den Film gehört habe, geht das so weiter.

• Also dieser Charakter ist für mich tatsächlich absolut uninteressant.

Der wurde halt schon im unsäglichen Wakanda Forever Film, ziemlich schlecht eingeführt.

• Mal ne Frage an die Film Experten hier, gibt es eigentlich Box-Sets für die Phasen 1-5 mit deutscher Tonspur? Ich finde leider stets nur die UK-Importe, die alle keine deutsche Tonspur, nicht mal einen deutschen Untertitel, haben.

Die Iron Man-Filme, sowie Hulk, werden hier von Concorde vertrieben, nicht von Disney. Das macht eine deutschsprachige Box nicht möglich. Schon als die Sammlereditionen rauskamen, Pappcover mit edelmetallfarbenen Hintergrund und Held im Vordergrund, musste der deutsche Sammler bei den Iron Man-Filmen und Hulk darauf verzichten.
    Wie so oft ist es eine Frage der Rechte und der deutsche Sammler beißt da ins Gras. Da eine Box zu den Phasen 1 und 2 somit nicht möglich ist, brauche ich persönlich auch keine zu weiteren Phasen.

Was ausländische Boxen angeht, sind mir auch nur die beiden Special Editions aus den Staaten bekannt zu den Phasen 1 und 2, sowie die UK-Boxen zu den Phasen 1 bis 3.

Offenbar hat man gar nicht so Lust, die Filme in tollen Boxen an den Mann zu bringen, denn ab Phase 4 gibt es nichts mehr. So kann man den Disc-Markt auch zu Grabe tragen und zum Streaming drängen. Ich warte schon nur darauf, dass es uns wie anderen Ländern ergeht und zumindest vom MCU bald gar keine Discs mehr gibt. Das wird ein bedauerlicher Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Ben. (14. Mai 2025 um 23:41)

• Thunderbolts * (Kino)

(Damit die Ironheart Diskussion im Marvel Serien/Film Bereich nicht gestört wird schreibe ich lieber hier :D )

Düsterer als ich erwartet hatte, aber genau das tut dem Film so gut. Er ist ernst und spricht sehr ernste Themen an, mit denen man sich identifizieren kann, ich zumindest. Aber er ist den passenden Momenten lustig und lockert die Stimmung. Die Charakteren werden einem im Film von Minuten zu Minute sympathischer und die Charakterentwicklung ist glaubhaft und toll gemacht. Ich liebe ja eh Florence Pugh, aber auch Wyatt Russell als John Walker wird mir langsam sympathisch. Ich finde es nur schade wie sie mit Taskmaster umgehen. Ja es ist nicht der Taskmaster, den wir uns erhofft hatten, aber es so zu beendet ist auch nicht gut.

Ich hatte mich erst geärgert als ich die Namensänderung vom Team gehört hatte, aber im Film ergibt das Sinn und wird bestimmt noch recht Interessant mit den New AvengerZ.
    Ich hoffe es geht so weiter mit dem MSU und die After Credit Szene hat sogar mich überrascht, auch wenn im Abspann schon gespoilert wurde. Dort steht nämlich bei der verwendeten Musik das Theme. In dem Moment dachte ich: "das kam doch garnicht vor". Oh doch es kommt noch :D
    Ein super Film.

PS.: Brave New World kommt am 28.5 zu Disney+

• Ich habe die UK Boxen zu den Phasen 1-3. Dass ab 4 weitere kommen, die Illusion kann ich und man wohl verwerfen. Ja, der Disk-Markt wird schön kaputt gemacht und ausgetrocknet von den Studios. Behaupten dann aber, der Verbraucher sei alleine Schuld.

Eben auch den Trailer zu Ironheart gesehen: Es tut mir Leid. Das kann ich nicht mehr schön reden. Ich freue mich aber für alle, die daran Spaß haben. Dabei hat mir/uns Ms. Marvel noch gut gefallen. In dem Zusammenhang: Ich habe mit Star Wars nicht viel am Hut, bin kein wirklicher Fan und habe den letzten, neunten Film noch gar nicht gesehen. Ich habe aber alle Serien gesehen. Und die fand ich persönlich alle sehenswert. Bin gerade bei Andor Season 2. Was Marvel in den letzten Jahren verzapft hat, kann für mich da nicht mithalten. Und da bin ich durchaus großer Fan. Das heißt für mich, es liegt vielleicht mehr an Marvel als an Disney. Ich weiß, dass viele Star Wars Fans auch mit den Serien teilweise Probleme haben, aber alleine schon das audiovisuelle Level ist ein anderes als bei Marvel.

• (Damit die Ironheart Diskussion im Marvel Serien/Film Bereich nicht gestört wird schreibe ich lieber hier :D )

Wofür haben wir nun mittlerweile eine saubere Trennung von Marvel Filmen und dem Rest? :floet:

Ich schiebe da mal.

• Disney zielt seit längerem ja eher schlecht, doch in letzter Zeit sind sie wieder besser geworden, also, einfach abwarten.

Konnte jetzt die 9 Folgen der neuen Daredevil Staffel Born Again sehen, diese hat rein gar nichts mit dem Miller/Mazzucchelli Born Again Run gemeinsam außer den Namen (Daredevil 227-233). Hier wurden Teile des Daredevil Run von Charles Soule verfilmt und ich fand diese neue Staffel großartig! Gewundert habe ich mich über die Gewalt-Darstellung und dass bei Disney! :top:

• Ironheart war für mich das Schwächste an Wakanda Forever (den ich grdsl. mochte). Der Trailer ist ganz nett, ich schaue in die erste Folge rein, könnte aber wie bei Echo und Daredevil: Born Again enden (nach einer Folge nicht weitergeschaut).

• Es wird mir richtig schwer fallen, aber Ironheart werde ich ignorieren.

Habe ich schon bei der Ankündigung nicht gebraucht und brauche ich auch jetzt nicht. Wird auch für mich das erste Marvel Projekt sein, dass ich nicht schauen werde.

• Unbreakable Cosmo

Bin halt schon ne Weile raus bei den Superhelden-Comics und lese überwiegend Mangas und als Comics meißt nur noch Alben und Grafik Novels von der Stadtbücherei Kiel. Aber man sah nur kurz was flammendes auf dem Körper und sonst hatte er noch mal ne Kapuze. Also dachte ich Hood oder sie machen nochmal was mit Extremis von wegen Iron-Man zu Ironheart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!