Der Marvel TV Serien und Film Thread: Filme, Serien und Spekulationen.

• Liegt wohl daran das die Weiblichen Charaktere mit denen sie es versucht haben aus unterschiedlichen Gründen keine sonderlich Beliebtheit bei den Fans aufgebaut haben.

Aber ich denke mit der Einführung der Xmen und Charakteren wie Jean, Emma, Storm, Kitty etc. sich das ganze schnell wieder ändern kann.

• Doch..das es geben wird..sogar unumgänglich ist da Schauspieler nunmal altern, erkranken..sterben ..und nicht jeder die über 30 bisherigen Marvel Filme sehen will mit Schauspielern die inzwischen alt oder tot sind..Phase "0" ist längst besprochen.

• Das bedeutet das die alten Filme weiterhin Bestand haben werden, und man auf neue Charaktere im gleichen Universum setzt, was hier laut Feige wohl die X-Men, die F4 und die New Avengers sein sollen. Dadurch sollen neue Zuschauer gewonnen werden und man kann die Filme/ Serien anschauen ohne das ganze Vorwissen zu benötigen. Also ähnlich wie bei den Comics, wenn ein Run mit einer neuen Nr. 1 gestartet wird.

• Spider-Man: Brand new Day

Bei mir gabs ein kleines Familienevent im Kino. War mit meiner Tochter, meiner Schwester und deren Sohn und 2 Töchtern. Wir waren alle sehr begeistert vom Film und wirklich jeder von uns musste das eine oder andere Tränchen verdrücken. Das hatte alles insgesamt richtiges Spidey Feeling und der Streetlevel des Films hat mir sehr gut gefallen. Schön auch, wie immer wieder berühmte Cover oder Szenen aus Comics eingebaut wurden. Meine Tochter neben mir hat sowas von mitgefiebert und mitgelitten.. "Oh mein Gott!", "Oh nein!" etc.. V. a. bei der vermeintlichen Erinnerung von MJ und dem Kuss.. :D Toll auch wie Punisher eingebaut wurde und eine doch nicht unerhebliche Rolle einnimmt. Alleine die Szenen im Krankenhaus am Fenster.. :lol7: Das war insgesamt wirklich ein total gelungener Spidey-Film! Hätte ewig weitergucken können. Die Abspannszene war tatsächlich leider lasch. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung!! :top:

• Klingt gut ..und lässt ja auch Freiraum für neue Versionen /Schauspieler der Charaktere die früher schon Filme bekamen (Iron Man und Co)

Genau. Und wieder: das MCU hat ja diese Freiheiten - das muß nicht wie in den Comics ablaufen. Man kann doch den alten Figuren ihren Bestand lassen und darauf aufbauen oder Neues oder abgeändertes Einführen. Macht den Jungen (nicht den Schauspieler) aus IM3 zum neuem Iron-Man oder sowas. Holt Miles Morales ins Boot. Nehmt aus Jahrzehnten Marvel-Comics Charaktere die noch nicht so verbraucht sind. Mit dem richtigem Drehbuch und Charakterdesign kann man aus allem einen Hit machen. Die Guardians waren auch keine großer Erfolg als Comic und wurden mit zum Besten im MCU.

• Das bedeutet das die alten Filme weiterhin Bestand haben werden

Nein das bedeutet es nicht, es werden einige bestand haben und andere nicht, es werden mit Sicherheit einige Sachen in der continuity geändert werden, und die Ausgangssituation vermutlich eine ähnliche sein wie das Verhältnis zwischen Peacemaker Staffel 1 und dem DCU.

• Neue interessante Figuren aufbauen? Das versucht Marvel in den Comics seit Jahren fast ohne Erfolg, ein paar Ausnahmen gibt es. Es wäre schön wenn das wenigstens, wieder, im Kino gelingen würde.

• Nein das bedeutet es nicht, es werden einige bestand haben und andere nicht, es werden mit Sicherheit einige Sachen in der continuity geändert werden, und die Ausgangssituation vermutlich eine ähnliche sein wie das Verhältnis zwischen Peacemaker Staffel 1 und dem DCU.

Da liegst du falsch. Kevin Feige hat wortwörtlich gesagt, dass die alten Figuren und ihre Geschichten bestehen bleiben und man den Kanon einfach weiterführen wird. Es soll NICHTS aus der bestehenden Kontinuität gelöscht werden.

• Der Film wird morgen 18x im Cinemaxx Kiel laufen, das sagt wohl alles. Habe noch nie erlebt das ein Film so viele Vorstellungen hatte. Der könnte halt echt Umsatz in die Kassen bringen. Den braucht das Cinemaxx auch. Die neuen Kinosessel sind zwar gut, aber der Rest versifft einfach nur noch.

Ich finde die Preise beim Cinemaxx so frech, wir waren gestern zu viert im Film, wir hatten zwei "Spar Menüs" mit dabei, halt jeder ein Getränk 0,75 und eine Nachos einmal Popcorn. Ein so ein Sparmenü kostet dann 20€, also 40, die Karten haben 50 gekostet, Parkhaus nochmal 8€ mal bummelig 110€ an einem Abend auf den Kopf gehauen. Am frechsten finde ich dass ich die Karten online gekauft habe und da 6€ Bearbeitungsgebühr drauf kommt. Die haben das Geld direkt in der Tasche, ob wir kommen oder nicht, drucken keine Kinokarte aus, wir verringern die Wartezeit, dafür dann eine Gebühr? Auch lustig dass die steigt je mehr Karten man kauft, das ist nicht 1x dann 1,70 oder so sondern 4x. Die müssen sich bei so einer Abzocke nicht wundern wenn es denen schlecht geht.

• Ich finde die Preise beim Cinemaxx so frech, wir waren gestern zu viert im Film, wir hatten zwei "Spar Menüs" mit dabei, halt jeder ein Getränk 0,75 und eine Nachos einmal Popcorn. Ein so ein Sparmenü kostet dann 20€, also 40, die Karten haben 50 gekostet, Parkhaus nochmal 8€ mal bummelig 110€ an einem Abend auf den Kopf gehauen. Am frechsten finde ich dass ich die Karten online gekauft habe und da 6€ Bearbeitungsgebühr drauf kommt. Die haben das Geld direkt in der Tasche, ob wir kommen oder nicht, drucken keine Kinokarte aus, wir verringern die Wartezeit, dafür dann eine Gebühr? Auch lustig dass die steigt je mehr Karten man kauft, das ist nicht 1x dann 1,70 oder so sondern 4x. Die müssen sich bei so einer Abzocke nicht wundern wenn es denen schlecht geht.

Das ist doch wirklich noch gechillt. Allein für die Karten hättest du mindestens 64 €uro bezahlt. IMAX noch mehr.

• Also ich hab bei uns im Cinestar die Woche. für Eintritt, 1x Nachos mit Salza (kleine Portion), eine kleine Cola Zero und Parkgebühre 45€ bezahlt....für mich allein.

• Neue interessante Figuren aufbauen? Das versucht Marvel in den Comics seit Jahren fast ohne Erfolg, ein paar Ausnahmen gibt es. Es wäre schön wenn das wenigstens, wieder, im Kino gelingen würde.

Das eine wäre komplett neue Figuren, das andere eben Neuinterpretationen bestehender Figuren im MCU. Da kann man halt alles lockerer sehen. Ein Schurke kann Held werden und umgekehrt, auch wenn Fans das nicht immer gerne sehen. Sie müssen auch nicht den komplett gleichen Charakterarc wie im Comic vor 40 Jahren durchlaufen. Und wie erwähnt, mit einem guten Drehbuch kann man auch vermeintlich schwächere Charaktere interessant aufbauen. Ist es die Schuld der Charaktere wenn viele nach Endgame eingeführte Figuren floppen (und auch ein paar davor)? Oder liegt es daran das sie schlecht geschrieben und z.T. auch gespielt werden?

• Mit dem Drehbuch und dem Regisseur steht und fällt fast alles.
    Schauspielere sind nur Mittel zum Zweck und ein guter Regisseur kann die zu Höchstleistungen treiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!