Na mal sehen was mich da demnächst mit den ganzen Spidey Ausgaben erwartet? Die ich schon seit Monaten nicht mehr gelesen habe, doch zunächst einmal gibt es Dan Slott's Spider-Man Sonderband #2
Über den letzten Band (Das Ende des Spider-Verse) habe ich bisher kein Wort verloren, weil es abgesehen von US#5 mit einer Art What If Story eine Enttäuschung war. Zeichnungen von Bagley waren super, aber die Story auch wenn sie den versprochenen Titel nicht geliefert hat, gab es nur zu viele "Spinner" gekloppe und keine Veränderungen, aber ja und Spider-Boy.
Und da geht es weiter, und auch wenn Spidey keinen Sidekick braucht, hat er wohl mal einen gehabt, zumindest in der Historie dieses kleinen Jungens. Und Peter braucht eigentlich keinen, nur bringt er sich hier in Schwierigkeiten indem er seinen Spinnensinn verstärkt das er alles spüren kann, alle gefahren der Menschen in der Stadt. Was nur zu überfordern kann, man kann nicht alle retten. Und so kann man auch nicht gegen Electro ankommen, nicht ohne Hilfe?
Ehrlich ich weiß nicht was ich von Spider-Boy halten soll, aber die Geschichte war wenigstens besser als der erste Band. Guter Durchschnitt 6 von 10 Punkte.