Zumindest habe ich die aktuellen Hefte zu Hause liegen, jedoch bin ich weit hinterher, zuletzt habe ich den Gang War gelesen.
Marvels World of Spider-Man: Serien und Rezi Thread (mit Spoilern)
-
-
Ich bin bei den aktuellen Spidey-Serien raus, muss noch einiges an den alten Serien nacharbeiten und versuche das auch. Aber Rezensionen würde ich immer nur bei aktuellen Comics schreiben...
Rezis gerne auch von älteren Heften.

-
Zumindest habe ich die aktuellen Hefte zu Hause liegen, jedoch bin ich weit hinterher, zuletzt habe ich den Gang War gelesen.
Ich habe für mich einfach einen Schnitt gezogen bei den DC-Comics. Seit Dark Crisis lese ich alle neu gekauften DC-Comics (bzw. versuche es). Parallel lese ich die DC-Comics seit Flashpoint, so dass ich irgendwann dann wieder alle seitdem gelesen habe. Und dann schaue ich DC-mäßig mal weiter.
Bei Marvel habe ich kein wirkliches System, da lese ich einzelne Serien und (seit 2026) auch alles, was ich neu kaufe.
Insgesamt habe ich mit diesem System viel weniger Druck, weil ich nicht das Gefühl habe, dass "immer mehr auf den Pile of Shame kommt", sondern die neuesten Sachen auch gelesen werden und ich bei den alten Sachen die Auswahl habe, worauf ich Lust habe, diese zu lesen.
Insgesamt habe ich aber auch jetzt viel mehr Zeit, weil meine Kinder zwecks Studium / Ausbildung mittlerweile ausgezogen sind. Und jetzt kann ich meine ganzen zwischenzeitlich erworbenen Comics lesen...

-
Bei mir ist die Entscheidung jetzt gefallen. Werde die Serie erstmal verlassen. Wenn in ein paar Monaten das Paperback mit der #38 erscheint werde ich mir das zulegen und schauen ob es mir gefällt. Wenn ja wechsel ich auf die Paperbacks um aber die Monatshefte sind nun Geschichte.
Bei mir hat sich seit meinem Post dahingehend etwas geändert das ich auch das Paperback gar nicht erst versuchen werde. Bei Spidey bin ich aktuell erstmal raus. Zu viel Schindluder über die Jahre haben ihn mir ERSTMAL verleidet.
One-Shots oder so werde ich mir bei Interesse sicher holen. Das Invincible Crossover ist z.B. schon bestellt. -
Habe ich auch so gemacht. Ich schaue mir die Cover an und warte auf eine richtig gute Storyline, wo grundlegenede Änderungen angekündigt werden und nichts mehr so sein wird wie zuvor.
-
Ist das nicht die Standardankündigung?

-
Ja, ich bin ja auch ein Standardleser.
-
Spider-Man und Invincible
Enthält: Marvel Team-Up #14...
Kritik habe ich nur doch an zwei Punkten: Ich fand die Geschichte etwas dünn. Und außerdem mag ich Cory Walkers Zeichnungen bei Spider-Man nicht ganz so sehr.Gesamtwertung: 9/10
Exakt aus den beiden Gründen und das der Humor bei mir nicht immer zündet bin ich da eher bei einer 7/10. Es lohnt sich für Interessierte aber dennoch mal reinzulesen.
-
Meine Rezi zu Spider-Man Classic Collection #3.
BeitragRE: LordKain's kurze und knackige Rezis
Spider-Man Classic Collection #3
Enthällt: Amazing Spider-Man (1963) 68–104.
Seiten: 920.
Auch der dritte Band der Reihe weiss wieder zu unterhalten. Spideys Geschichten lassen keine Wünsche offen. Für Spannung ist immer gesorgt wenn es z.B. gegen den Kingpin geht, diverse male Curt Connors aka die Echse mitmischt oder Norman Osborn seine Erinnerung partiel wiedererlangt und als Grüner Kobold jagt auf Peter macht.
Aber auch diverse Neulinge erblicken das Tageslicht. Viele von ihnen sind…
LordKain197713. Juli 2026 um 12:10 -
Doch, der hier zählt.
-
Okay, da kam aber schon lange nichts mehr zu aktuellen Sachen.
-
Kein Grund nicht was zu was neuem zu schreiben, bin aber nicht mehr aktuell.
-
Klar, immer her mit neuem.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!