Marvel US News und Spoiler Thread

• Ich möchte mit der X-Men Krakoa Ära anfangen und hab mir dafür die beiden Dawn of X Omnis und HoX/PoX OHC bestellt. Da die Dawn of/Reign of Omnis ja alle Reihen sammeln, brauche ich die anderen Omnis, die Creatorspezifisch sind ja nicht, oder?

Also danach müsste ich mir Reign of X 1 und 2 und X of Swords bestellen, richtig? Oder muss ich noch andere Omnis besorgen, die wahrscheinlich nicht in den Komplettomnis enthalten sind?

Ja. Die Reihenfolge ist:

HoX/PoX Hardcover, Dawn of X Omnibus 1-2, X of Swords Hardcover, Reign of X Omnibus 1-2

Alles andere brauchst du erstmal nicht, vorrausgesetzt, dass die chronologische Omnibus Reihe fortgeführt wird. Da Dawn of 2 ausverkauft war (gab inzwischen einen Reprint), würde ich aber davon ausgehen, dass es auch nach Reign weitergeht. :top:

• Wenn einem nichts vernünftiges mehr einfällt ...
    Nachdem man Disney Figuren auf Marvel getrimmt hat kommt jetzt im Jannuar das Crossover zwischen Star Wars und Marvel, Hope Assembles.
    Ob das was taugt?
    Nun, auf die Antwort werden wir noch etwas warten müssen.

Star Wars trage ich wie kein anderes Franchise in meinen Herzen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich so ein Crossover noch nicht mal geschenkt haben will.

Es war aber klar das sowas irgendwann kommt. Das macht es noch langweiliger.

• Bei diesen "Universen-übergreifenden-Team-Ups" gab es "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Die Disney-Marvel-Stories fand ich sehr gut. Auch die letzten Batman-Turtels - ja, ich weiß DC - haben mir gefallen. Bei Dino gab es mal eine Crossover-Reihe mit vielen alten Team-Ups. Diese verliefen fast immer nach dem selben Prinzip, man sieht sich, Mißverständnis, Prügelei, Frieden, dann gemeinsam gegen einen Bösewicht. Von dieser Einheits-Formel ist man glücklicherweise weggekommen. Deshalb: Ich mache mir erstmal selber ein Bild und dann schau'n mir mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!