Genauso ist das. Auf der einen Seite macht man sich Gedanken über einfache Sprache, damit auch noch der Letzte unterkomplexe Sätze versteht und auf der anderen Seiten gendert man. Muss man nicht verstehen.
Fragen an die Panini Community
-
-
Ja, ihr Gender-Mimosen, der böse Mathew triggert mal wieder die Sensibelchen
.Dennoch ist meine Antwort vermutlich sachlich richtig. In dem Comic soll das vermutlich die Sprache der Zukunft abbilden. Und ich denke, dass das die Übersetzungs Vorgabe aus dem Original war.
-
Trotzdem wird auch hier im Forum bitte nicht gegendert.
-
Ja, ich bin sogar dafür, dass jeder der hier gendert, aus dem Forum geworfen wird.

-
Recht hast du wieder! Aber doch nicht lebend rauswerfen, oder?
Und soll man dann mit den Füßen voraus geworfen werden?Und wer soll als Vollstrecker richten und werfen? Frag mal deine KI.
-
Zurück zu Spectators und dem Gendern. Ja, es macht in der Geschichte Sinn, da es sich auf eine Person mit männlichen und weiblichen Merkmalen bezieht. In dem Zusammenhang ist mir im Krypto-Band aufgefallen, daß Krypton immer mit Artikel geschrieben wird, z. B. "...Erdbeben auf dem Kypton...". Warum nicht "...Erdbeben auf Krypton..."? Weiß jemand, ob das nur in der deutschen Ausgabe so ist, oder auch im US-Original?
-
Habe mir mal die Vorschau fürs 3. Quartal angeschaut. Bleibt die Justice League Unlimited noch lesbar wenn man den anderen ganzen DC K.O.-Unsinn weglässt? Ich habe da so gar keinen Bock drauf.
-
Huhu!
Kann sich einer von euch noch daran erinnern, mit welchen damaligem Ausgaben von Spider-Man und X-Men Vol. I von Marvel Deutschland die Serie Wolverine Vol. 1 begann? Meine Erinnerung nach rund 30 Jahren sagt mir Spinne und X-Men 5. Aber ist das korrekt?
-
Erinnern kann ich mich nicht, aber laut Comicguide waren Spider-Man und X-Men sechs Nummern voraus. Für Januar 1998 sind jedenfalls Wolverine 6, X-Men 12 und Spider-Man 12 gelistet. Wenn Wolverine früher im Monat erschien, passt das mit der 5.
-
War jeweils die 6. „Wolverine“ hat mit „Age of Apocalypse“ eingesetzt. In beiden Serien ging das durch vier Hefte. Die liefen zeitgleich und mussten dementsprechend zu „X-Men“ 10 fertig sein, da dort „X-Men: Omega“ abgedruckt wurde. In der 5 war „X-Men: Alpha“, der Einstand in AoA.
-
Ah, ich danke euch. Ich bin gerade dabei, meine X-Men, Spider-Man (ASm und SSM) und Wolverine Vol. 1 von Panini vom Dachboden zu holen, um die nach 30 Jahren einer erneuten Lektüre zu unterziehen. Ich werde alsbald dazu auch was in diesem Forum schreiben wollen.
-
Spider-Man (Die Spinne) # 7, X-Men # 7 und Wolverine # 1 erschienen alle (lt. meiner Liste
) am 28.08.1997. -
Weiß jemand vielleicht ob die Comics mit den Disney-Charaktären wie Donald und Goofy als Marvel-Helden irgendwo auf Deutsch gebracht wurde? Ich meine Panini hätte die Rechte nicht gehabt.
-
Bei egmont ehapa in den Lustigen Taschenbüchern.
-
Wow, so wie ich gesehen habe verteilt auf fünf Taschenbücher, wie ungünstig. Da lasse ich die Finger von. Gesammelt hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.
-
Kannst zuschlagen, denn gesammelt gibt es das auch als SC oder HC im Band What If? https://www.egmont-shop.de/search?searchText=What+if%3F
-
Ich habe das Softcover mal an einem Kiosk gesehen und das war von der Qualität wirklich miserabel. Daher würde ich wohl eher zum Hardcover raten, das hat in der Buchhandlung ganz vernünftig ausgesehen.
-
Auch was die Stories angeht, kann man nicht wirklich von Qualität sprechen.
-
Die Papierqualität lag auf Telefonbuchniveau, für uns Oldies. Inhaltlich fand ich es OK. Ehrlich gesagt habe ich schon schlechtere verlagsübergreifende Crossover gelesen.
-
Ich muss da auch noch bei, werde mir wohl demnächst das HC bestellen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!