Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition)

• Habe die Serie nicht gesehen, und kann mir keine Meinung bilden. Aber Critical Drinker kann ich noch weniger hören dieses gekünstelte wütende Ton, ständige Schimpfworte, keine sachliche Kritik die auf die Fehler eingeht nur diess rumgegrölle, möchte ich es mal nennen.

Das zusammen macht es für mich nervtötend ihm zuzuhören.

• BTW, wird Peacemaker noch gut? Habe die ersten beiden Folgen gesehen und abgesehen von den jeweils letzten paar Minuten fand ich die beiden eher meh.

Hab sie an 2 Tagen durchgeguckt und habs genossen . Finde sie mega

• Natürlich ist das Quark, wenns anderen nicht in den Kram passt.

Genau wie du hab ich das von dir kritisierte noch nicht gesehen, von daher kann ich mich zu der Staffel nicht äussern und schon gar nicht das Problem haben das mir deine Meinung darüber nicht "in den Kram" passt.
    Was ich hier als Quark bezeichne ist die Art und Weise wie du dir deine Meinung bildest.

• Gestern nach eurer Diskussion mal Peacemaker eingeschaltet und war positiv angetan. Eindeutig im DC Universum verortet und ein frischer Ansatz. War Peacemaker im Suicide Squad Film für mich eher uninteressant und am Ende "böse", bekommt er hier mehr Tiefe als gedacht.

Zitat

"Weinst Du", "Nein, das ist Augenmuskeltraining, damit das Gesicht muskulösen wird, das sieht nur aus wie weinen".

Es gibt ein paar flache Gags und das Team ist mir zu oft überzeichnet, aber ich freue mich, das weiterzuschauen.

• :lol7:

Man darf nicht vergessen, es ist der Job des Drinkers, seine Themen zu haten.
    Ich empfand es nicht so, dass der Rückblick auf Halbrands Vorgeschichte unnötig war. Das wollte ich dringend wissen. Der Drinker sagt wir kannten die Story schon. Hab ich so viel aus Staffel 1 vergessen?

Auch finde, dass es jedoch stimmt, das es sich klein und nicht episch anfühlt.

Dann macht der Drinker einen total dummen Punkt, dass Adar Halbrand erkennen sollte oder seine Poer spüren sollte. Wie denn? Er hat sein Aussehen geändert und Adar ist nur ein gefolterter Elb, der kann keine Power spüren.

Wie Halbrand dann seiner Freiheit erringt war in der Tat dumm.

Dass Celebrimbor ihm trotz Warnung hilft ist nicht einfach dumm, sondern hängt auch mit Halbrands geistigen Einfluss zusammen, was kurz zuvor in der Serie erklärt wird.

Dann streut der Drinker Rassismus gegen Sinti und Roma ein um darauf zu erklären wie sie Diversity einzubringen haben usw.

Es sind einfach einige seiner Punkte nicht einfach schwach, sondern falsch, wenn man es wirklich geschaut hat. Keine Ahnung ob er nur Plot Zusammenfassungen liest oder sich was aus den Fingern saugen musste, aber man kann ihn nicht mehr unreflektiert schauen und blind glauben.

Nur weil der eine Ork sein Weibchen mit Nachwuchs im Arm abschleckt?

Ich habe mitbekommen, die ein Teil der Zuschauer das so empfand, dass uns Empathie für die Orks nahegebracht werden soll. Und als ich diese Szene war mir klar, dass die Zuschauer das meinten. Sehe ich auch kritisch.

BTW, wird Peacemaker noch gut?

Ich war am Anfang skeptisch und es fing für mich nur OK an. Am Ende war ich begeistert und traurig, dass ich nun warten muss.

• Ich habe mitbekommen, die ein Teil der Zuschauer das so empfand, dass uns Empathie für die Orks nahegebracht werden soll. Und als ich diese Szene war mir klar, dass die Zuschauer das meinten. Sehe ich auch kritisch.

Das mit den Orks, die uns Zuschauern "menschlich" näher gebracht werden sollten, gab es doch auch schon im Zeichentrickfilm "Return of the King". Where there's a whip … :lol7:

Ich muss mit Folge 4 von Die Ringe der Macht leider noch ein wenig warten, evtl. komme ich erst morgen dazu.

• Gibt es bei Fantasy eigentlich noch neue Interessente Aspekte?

Falls es euch interessiert: Ich habe irgendwie gar keine Lust mir diese Fantasyserien anzuschauen, unabhängig davon ob sie vorlagengetreu sind oder nicht. Mit klassischer Fantasy bin ich irgendwie durch, nachdem ich mir die Überdosis in den 90ern gegeben habe. Einzig weitere D&D Filme würde mich reizen, aber auch nur aus Nostalgie.

• Ich muss das ja nicht, auch wenn man mit das hier verklickern will.

Ne, dir will man nur verklickern, dass du zu Dingen, die du nicht weißt, besser schweigst.

Wenn ich das alles kagge finde, ist das in Ordnung. :P Ich habe nämlich gesehen, was ich kagge finde, während du nicht einmal weißt, warum uns zu den Orks angeblich ein positives Bild vermittelt werden soll und ob das wirklich so ist. :zwinker:

Davon mal ab, auch wenn es wohl keine definitive Origin der Orks gibt, werden sie doch in allen mir bekannten Versionen bestenfalls als körperlich und seelisch maximal deformierte Wesen beschrieben. Da finde ich eine auch nur annähernde Vermenschlichung schlicht nicht angebracht. Das hat ein wenig davon, dass es heutzutage ja kein absolut böses Wesen mehr geben darf. Es gibt immer irgendwelche traurigen Gründe, warum jemand böse ist und er/sie selbst kann da nichts für. Ich bin sicher, wir erfahren auch noch, dass Sauron viel zu oft von seinem Stiefvater geschlagen und deshalb so böse wurde... :D

• Falls es euch interessiert: Ich habe irgendwie gar keine Lust mir diese Fantasyserien anzuschauen, unabhängig davon ob sie vorlagengetreu sind oder nicht. Mit klassischer Fantasy bin ich irgendwie durch, nachdem ich mir die Überdosis in den 90ern gegeben habe. Einzig weitere D&D Filme würde mich reizen, aber auch nur aus Nostalgie.

Geht mir aktuell auch so. Mit klassischer Fantasy bin ich (auch in Buchform) überfüttert. Wheel of Time hab ich auch abgebrochen, weil einfach kein Interesse da war.

• Gibt es bei Fantasy eigentlich noch neue Interessente Aspekte?

Bei Serien kenne ich nichts. Das müsste mir auf irgendeine Weise bobmastisch gefallen, um mich dann eine komplette Staffel zu fesseln. Ich sehe eher eine Chance für Filme, dass vielleicht da jemand sein Potenzial zusammenkratzt und etwas zu Stande bringt, einfach aus dem simplen Grund, weil weniger Zeit zu füllen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!