Peacemaker ist jetzt auf Prime. Ein Hinweis für die, die Prime, aber nicht RTL Plus haben .
Habe heue 4 Folgen geguckt = ein Fest
Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition)
-
-
Ist mir gestern auch aufgefallen, werden wir schauen, sobald wir mit der aktuellen Boys-Staffel durch sind.
-
ich bin faul, ist kürzer als "Anführer oder Anführerinnen"
Wenn du zu faul zum Scheiben bist, wieso hast du dann 4 unnötige Zeichen noch extra benutzt? Menschenanführerin hätte doch auch gereicht.
-
Alles Ausreden, Cosmo ist jetzt woke,.
-
Peacemaker ist jetzt auf Prime. Ein Hinweis für die, die Prime, aber nicht RTL Plus haben .
Habe heue 4 Folgen geguckt = ein FestDanke für den Hinweis.
-
Es war mal wieder arte-Zeit:
Denzel Washington: Spiegelbilder Amerikas | Doku HD | ARTE
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr starke und eindringliche Doku über einen meiner zwei Lieblingsschauspieler (Tom Hardy ist der andere).
-
Ja, da bin ich gespannt drauf. Hab´s auch schon einprogrammiert und freu mich drauf.
Obwohl ich die anderen Ermittler in "Death in Paradise" auch jeden auf seine Art gut finde, war Kris Marshall als D.I. Humphrey Goodman meiner Meinung nach der Unterhaltsamste.
Ich mag ja besonders Ben Miller, den ich auch in der britischen Version von Professor T. feiere.
Übrigens zu finden auf WOW oder Magenta.
-
An diesen Serien war ich in letzter Zeit dran:
Catch 22
Bis zum Ende geguckt. Teilweise ganz witzig, einige Male blutig und insgesamt sehr frustrierend.
Es geht um einen Bomber-Staffel-Mitglied, der Angst vorm Sterben hat und schnellstmöglich nach Hause will. Dumm, dass die Mindesteinsätze immer angehoben werden.
The Arc
Die zweite Staffel ist gerade angelaufen. Eigentlich nicht sehr empfehlenswert. M.E. spielen die Figuren komische Rollen, da gibt es fast keinen Normalo und viele affektierte.
Hier geht es um ein Projekt der Erhaltung der Menschheit (ähnlich zu Passenger und anderen Filmen), die in Raumschiffen ihr Ziel suchen. Zuerst gibt es einige Probleme, dann unfreundliche Passagiere und zum Ende der ersten Staffel taucht eine weitere Arche auf. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reparieren sie noch immer...
Ghosts
Eine humorvolle Serie, die nun in der dritten Staffel angekommen ist. Zuerst war ich skeptisch, aber ich bin am Ball geblieben.
Es geht um ein junges Paar, dass ein großes Haus geerbt hat und als Hotel nutzen möchte. Ein besonderer Sturz führt dazu, dass die Dame dann Geister sehen und auch mit ihnen kommunizieren kann. Die Geister sind noch nicht hochgekommen, müssen also noch auf der Erde verbleiben und sind zudem an den Todesort gebunden. Die Geister in dem Hotel stammen aus unterschiedlichen Epochen. Während der Anfang noch überraschend war, plätscherte dann der Rest der ersten Staffel und die zweite Staffel weitgehend vor sich hin. Gute und eher langweilige Episoden wechselten sich ab. Ich habe nun die ersten sechs Folgen der dritten Staffel gesehen und muss sagen, dass die Stories angezogen haben. Auch die Akteure, insbesondere das Mann, der sich immer alles berichten lassen muss, bekommt mehr Aktionen und spielt auch gefühlt besser.
-
Wußte gar nicht, daß es Catch22 als Serie gibt. Kannte bisher nur den Film und das Buch.
-
Serien, die ich zuletzt gesehen habe...
The Man In The High Castle - Staffel 2
Im Großdeutschen Reich werden die Verschwörer immer aktiver und die Gefahr, dass sie nach einer Machtübernahme einen Angriff auf Japan starten, wird immer konkreter. Dagegen stemmen sich auf allen Seiten, sowohl im Reich, wie auch bei den Japanern und den Widerständlern gegen beide Achsenmächte Kräfte, die entweder den Status Quo erhalten oder den Weltuntergang verhindern wollen. Wichtigstes Instrument im Kampf gegen die Verschwörer sind weiterhin die Filme, die alternative Realitäten aufzeigen und zumindest der japanische Handelsminister hat mehr als nur eine Idee davon, woher diese stammen. Schließlich kann er selbst einen solchen an seinem Ursprungsort in seinen Besitz bringen. Und als alles dem Ende zuzugehen scheint, ist es dieser Film, der in den richtigen Händen über Wohl und Wehe entscheidet und der Mann im Hohen Schloß setzt all seine Hoffnungen auf eine junge Frau, die nicht müde wird für ihre Überzeugungen zu kämpfen und dabei Grenzen überschreitet, die gerissen werden müssen, wenn eintreten soll, was die positiveren Alternativen der Zukunft versprechen...
Ich würde behaupten, dass sich die Serie hier bereits ein ordentliches Stück von der Vorlage entfernt hat. Wie der Plot weitergesponnen wird, gefällt mir aber außerordentlich gut und ich bin echt gespannt zu sehen, wie der Garn weitergesponnen wird. Optik, Pacing und Darstellung der Charaktere finde ich weiter sehr gelungen. Eine klare Empfehlung für alle Freunde alternativer Realitäten.
Penny Dreadful - Staffel 2Anders als die erste Staffel geht die Handlung hier für mich sehr viel ... geordneter voran. Nach dem Finale der ersten Staffel wird die Bedrohung durch einen konkreten Gegner sehr viel direkter und greifbarer. Ein Hexenzirkel im Dienste des Meisters will sich der Seherin Vanessa Ives bemächtigen und greift die Gruppe um den Afrikaforscher und Vater Vanessas, Sir Murray, direkt wie auch indirekt auf allen denkbaren Ebenen an. Um ihre Gefährten zu schützen sucht Vanessa zusammen mit dem Revolverhelden Ethan Chandler, der einmal im MOnat eine spezielle Form des Zyklus durchmacht, Unterschlupf in der Moorhütte ihrer einstigen Förderin, einer Hexe. Als die Bedrohung für Sir Murray jedoch immer größer wird, kehrt sie zurück und es kommt zur finalen Auseinandersetzung der unterschiedlichen Gefährten mit dem Hexenzirkel.
Parallel dazu verfolgt Scotland Yard Ethan Chandler, den die Polizei verdächtigt, für ein Massaker verantwortlich zu sein.
Victor Frankenstein wird von seiner Kreatur genötigt, ihm ein weibliches Gegenstück zu erschaffen. Das entwickelt sich dann allerdings etwas ... eigenwillig.
Auch Frankensteins Monster nimmt eine unerfreuliche Entwicklung, als es eine Anstellung in einem Wachsfigurenkabinett annimmt und sein Dienstherr noch ganz andere Pläne mit ihm hat.
Dorian Gray lässt seine Maske fallen und offenbart seine wahre Natur.
Bei Nachforschungen zum ominösen Meister offenbart sich der Gruppe ein Geheimnis, das seinen Ursprung in Zeiten von vor der Schöpfung hat.Mit dieser Staffel hat mich die Serie, trotz der ein oder anderen Länge, endgültig am Haken. Ich will nur noch wissen wie es weitergeht.
HimmelstalHelena arbeitet in einem Callcenter und ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie nicht mehr wirklich weiß, wohin es gehen soll. Da erreicht sie eine Nachricht ihrer Zwillingsschwester Siri, von der sie sich schon früh entfremdete und getrennt wurde. Die ist in einem Hochsicherheits-Sanatorium für Straftäter im Trentino untergebracht.
Als Helena dort eintrifft, bittet Siri sie, für einen Tag einen Identitätstausch vorzunehmen, damit sie ihre Lebensgefährtin außerhalb besuchen kann. Die wurde von ihrem Ex-Mann übel verprügelt und liegt nun in einem Krankenhaus. Helena lehnt ab, doch es kommt, wie es kommen muss...
Der auf einem Roman basierende Plot ist einerseits durchaus voraussehbar und an vielen Stellen schlicht hanebüchen. Andererseits ist er durchaus spannend geschrieben und der Kampf Helenas darum, ihre wahre Identität wiederzuerlangen, interessant beschrieben. Versucht mal einen Psychologen/Psychiater davon zu überzeugen, dass ihr kein Psychopath seid. Das wird auch nicht einfacher, wenn der größte Psychopath, der Anstaltsleiter ist...
Mit dem Ende kann ich super leben. Eine zweite Staffel wäre danach aber immer noch möglich. Keine Ahnung, ob es Romanvorlagen zu mehr gibt oder eine zweite Staffel tatsächlich angedacht ist. Meine Frau und ich fühlten uns aber bestens unterhalten und haben die acht Folgen am Wochenende am Stück weggesuchtet als das auf One lief. Die ersten Folgen sind bereits in der ARD Mediathek abrufbar.
Die Ringe der Macht - Staffel 2 - Folgen 1 - 3Ich mache es kurz, in Folge 3 fing ich an, mich zu langweilen und hatte auch keine Lust mehr, darüber zu spekulieren, wer der Fremde ist. Es spricht ja auch einiges für Saruman, zumindest, wenn man davon ausgeht, dass der Fremde der erste der Istari ist und der Zauberer in Rhûn nicht mit Saruman oder einem anderen Istari (Alatar, Pallando) identisch ist. Andererseits wurde ja Gandalfs Begleiter bereits in der Vorschau gespoilert. Die Lustlosigkeit rührt allerdings auch eher daher, dass die Istari im Zweiten Zeitalter eigentlich gar nichts verloren haben. Die kamen ja erst um 1000 DZ...
Ganz ehrlich, für mich fühlt sich das Ganze so gar nicht nach Tolkiens Welt an. Wer mit den Anpassungen der beiden Filmtrilogien schon hadert (tue ich in Teilen ja auch, kann das aber überwiegend nachvollziehen und tolerieren), sollte hier die Finger von lassen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"... makes it small and cheap." trifft es ganz gut. Leider.
-
Ich lache mich gerade kaputt, versuchen die hier tatsächlich, dasd die Zuschauer mit den Orks bounden? Botschaft mit dem Holzhammer, wie die gesamte Serie. Die scheißen einfach einen großen Haufen auf Tolkiens Vermächtnis. Jeder, der das anklickt, sollte sich schämen. Ernsthaft. Der sollte ein Lebenlang mit Herr der Ringe Verbot belegt werden, egal, welches Medium.
-
Nö. Ich klicke und schaue was mir gefällt. Ich gebe einen scheiss darauf, was andere denken.
-
Gut, dir gefällt ja auch Indy 5 Und ja, das verfolgt dich jetzt.
-
Ich lache mich gerade kaputt, versuchen die hier tatsächlich, das die Zuschauer mit den Orks bounden?
Den verstehe ich nicht? Meinst du, die Zuschauer sollen mit den Orks sympathisieren? Da sehe ich allerdings nicht.
Und ich gucke das, weil es ein guilty pleasure ist. -
Ja, sagt zumindest der Drinker.
-
Nur weil der eine Ork sein Weibchen mit Nachwuchs im Arm abschleckt? Okay, ist eine Szene, die denkbar überflüssig ist, aber zu Sympathieträgern macht die die Orks noch lange nicht.
-
Keine Ahnung, ich habs nicht gesehen.
-
Und trotzdem verprühst Du weiter Deine Galle. Sorry Damian aber ich kann Deinen Hate über die Serie nicht ernst nehmen wenn Du sie nicht selber siehst.
Wenn ich etwas Mist find dann hab ich mir vorher selbst ein Bild davon gemacht. Ich lasse mir doch nicht von anderen sagen was ich Mist zu finden hab oder nicht. Da vertraue ich auch nicht den Kritikern denen ich selber folge, denn auch die waren schon anderer Meinung als ich.
-
BTW, wird Peacemaker noch gut? Habe die ersten beiden Folgen gesehen und abgesehen von den jeweils letzten paar Minuten fand ich die beiden eher meh.
-
"Jeder der das anschaut, sollte sich schämen"....
-
BTW, wird Peacemaker noch gut? Habe die ersten beiden Folgen gesehen und abgesehen von den jeweils letzten paar Minuten fand ich die beiden eher meh.
Mir hat die Serie gefallen.
-
Und trotzdem verprühst Du weiter Deine Galle. Sorry Damian aber ich kann Deinen Hate über die Serie nicht ernst nehmen wenn Du sie nicht selber siehst.
Wenn ich etwas Mist find dann hab ich mir vorher selbst ein Bild davon gemacht. Ich lasse mir doch nicht von anderen sagen was ich Mist zu finden hab oder nicht. Da vertraue ich auch nicht den Kritikern denen ich selber folge, denn auch die waren schon anderer Meinung als ich.
ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben, ich muss Scheiße nicht erst essen, um zu wissen, dass sie scheiße schmeckt. Das ist einfach kein Argument. Ich kann mir durchaus aus positiven wie negativen Kritiken ein Bild von der Serie machen. Fakt ist, dass die Macher einen Haufen Dung auf Tolkiens Vermächtnis geben. Dafür reichen mir schon die Trailer.
-
Bitte nicht wieder diese Diskussion.
Das ist einfach Quark was du da schreibst aber leider werden es immer mehr in diesem Land die aus der Meinung anderer ihre Meinung generieren und nicht daraus sich selber mit dem Grundlegendem zu beschäftigen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!