Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition)

  • Ich hab "nur" Disney+, Prime und Netflix. :D
    Derzeit bin ich bei Disney+ am aktivsten, Netflix ist sehr wenig geworden, kommen aber noch ein paar Sachen demnächst, die mich interessieren, bei Prime sind für mich eh die Vorteile interessanter, die nichts mit Streaming zu tun haben.

  • Das mit den ganzen Streaming Abos ist bei mir auch immer mehr geworden. Ich habe mittlerweile Netflix, Disney+, Sky und durch meine Freundin noch Prime. Dafür habe ich seit bestimmt 2 Jahren keine Bluray oder DVD mehr gekauft.

  • Ich hab "nur" Disney+, Prime und Netflix. :D
    Derzeit bin ich bei Disney+ am aktivsten, Netflix ist sehr wenig geworden, kommen aber noch ein paar Sachen demnächst, die mich interessieren, bei Prime sind für mich eh die Vorteile interessanter, die nichts mit Streaming zu tun haben.

    Habe auch "nur" diese 3. Netflix ist bei mir mittlerweile klar am wenigsten frequentiert. Am meisten schaue ich Amazon. Disney+ ist aber nicht weit dahinter.
    Komisch wie das Angebot sich so verändert hat denn Netflix war mal meine klare 1, wärend ich bei Amazon kaum was gefunden hatte.

    Ach und was die anderen Aufzählungen betrifft:
    GameBoy, NES, SNES, Switch, DS, New 3DS XXL, Mega Drive, Playstation 1-4, Blu-ray Player. :D

  • Bei mir sinds gerade auch vier Streamingdienste.
    Neben Prime, (was ich schon habe, seit das in Deutschland eingeführt wurde, so ohne alle Zusätze) noch Netflix, Disney+ und momentan Sky.
    Und bei den anderen Sachen: Atari Lynx, Gameboy, GB Color, GB Advance, DS, New 3DS, Gamecube, Wii, WiiU, Switch, XBox 1 und einen BluRay-Player.
    Warte eigentlich nur noch auf den 36 Stunden Tag!

  • ...war klar, ich habe Apple TV, Disney+, Prime und Netflix...
    :flop:

    Da kommt´s auf Sky auch nicht mehr drauf an. :D
    Mir gefällt halt an Sky, wenn ich solche Top-Serien bzw. neue Staffeln wie The Walking Dead, Gomorrha, Westworld, Shameless usw. als deutsche Erstausstrahlung sehen kann. Übrigens auch The Deuce. ;)

    Außer Sky habe ich noch Netflix, Prime, Disney+ und einen UHD-Player.

  • man muss auch nicht alle streamingdienste immer gleichzeitig im abo haben. ;) prime für all das andere zeugs ist da noch am logischsten. ich switche aber auch mal für einen monat oder zwei.

  • Ich habe heute auf Netflix How I Met Your Mother zum ersten Mal beendet.
    Wie kann man einen Serie und Character-Development nur innerhalb von 2 Folgen so zerstören? :nonono:
    Abgesehen davon, aber tolle Serie. 9/10 :top:

  • Twin Peaks: Fire walk with me

    Der Film dient als Prequel zu Staffel 1 und 2 und erzählt detaillierter, was vor dem Mord an Laura geschehen ist.
    Ich fands phänomenal, wenn auch sehr düster und traurig. Der Film funktioniert vermutlich aber nur, wenn man die Serie kennt und kann nicht für sich allein stehen.
    Besonders begeistert hat mich die intensive und traurige Darstellung von Laura, deren zunehmende Verzweiflung sehr deutlich wird. Großes Lob an die Darstellerin, die hier alles rausholt. Wie auch schon in der Serie überzeugt Leland als Gegenpart, hier fand ich es faszinierend, wie schwimmend die Grenzen zwischen dem eigentlichen Leland und BOB verlaufen, bei einigen Szenen ist es wirklich schwer zu sagen, wer da jetzt gerade handelt.
    Interessant war für mich, wie einem hier nochmal vor Augen geführt wird, was für Arschlöcher Bobby und Leo eigentlich sind/waren. Bobby hat sich im Laufe der Serie ja sehr positiv entwickelt, aber die Drogengeschichte und der Mord sind schon harter Tobak. Mit Leo hatte man am Ende von Staffel 2 eher Mitleid, hier sieht man aber wieder klar, dass er absolut verachtenswert ist. Etwas schade ist, dass man Donnas Darstellering ausgetauscht hat, war aber in meinen Augen ein guter Ersatz. Zu Coopers Schicksal am Ende von Staffel 2 erfährt man ja nur kurz etwas, das macht aber umso neugieriger auf Staffel 3. :top:
    Etwas undurchsichtig ist für mich das Verhältnis von BOB und dem Kleinwüchsigen, mal scheint es, sie spielen gegeneinander, das Ende deutet aber auf eine Zusammenarbeit hin. :kratz: Vielleicht wird das mit den nachfolgenden Episoden noch klarer.

  • @ Heatwave19

    Ich finde es wirklich lustig wie sich über Staffel 1, Staffel 2, sowie dem Film unsere Ansichten/Meinungen/... (im wesentlichen) gleichen.

    Das ist auch ein Grund, weshalb ich so selten hierzu nochmals was geschrieben habe.

    Ganz besonders den Anfang des Films fand ich immer grandios (Tailerpark, Gordon Cole, etc.). Ich mag es wenn noch mehr Verstrickungen aufgezeigt werden. Man muss sich halt klar sein, das ei Lynch die wohl nie auflösen wird.

    Nebenbei: Hast Du Jürgen Prochnow als Woodsman erkannt?

    Und jetzt geht's bei Dir ab an Staffel 3?!?

    Gruß,
    Nils

  • Ja, geht direkt mit Staffel 3 weiter.
    Jürgen Prochnow sagt mir auf Anhieb nichts, mit dem Woodsman meinst du wohl einen der Geister? Die Antwort ist also nein, habe ich nicht erkannt. :D

  • Das mit den ganzen Streaming Abos ist bei mir auch immer mehr geworden. Ich habe mittlerweile Netflix, Disney+, Sky und durch meine Freundin noch Prime. Dafür habe ich seit bestimmt 2 Jahren keine Bluray oder DVD mehr gekauft.

    Und wenn Du plötzlich für 6 Tage kein Internet und damit kein TV hast geh ich sogar in den Keller und reanimiere den DVD Player.

    Meine Freunde und Bekannten waren am Telefon erstmal still als ich nach DVDs gefragt habe :lol7:

    Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

  • Ja, geht direkt mit Staffel 3 weiter.
    Jürgen Prochnow sagt mir auf Anhieb nichts, mit dem Woodsman meinst du wohl einen der Geister? Die Antwort ist also nein, habe ich nicht erkannt. :D

    Also wenn ich mich recht erinnere war Prochnow doch einer der FBI Agenten in der Zentrale, oder Aslak? :kratz:

  • Finale ist am Mittwoch raus und wurde gestern geschaut. Sehr gute Staffel und lustig, in Staffel 1 war es noch etwas realitätsfremder Freunde nur noch virtuell zu sehen, jetzt kommt einem das gar nicht mehr so seltsam vor weil wir alle seit Corona im Circle leben.

    Staffel 2 war deutlich stärker als Staffel 1, der cast war einfach besser, kein 'Wir haben uns alle lieb', sondern die Leute haben das Spiel gespielt und das brachte sehr viel Spaß. Ein 'Ich spreche mit Person XY über jenes Thema, damit er ein anderes Bild von einem anderen Mitspieler bekommt'.
    Dazu hatten wir sehr gute Faker dieses mal dabei, was sich auch daran zeigt dass die realen Spieler viel öfter geflogen sind als Leute die vorgaben jemand anderes zu sein. Dazu noch die charmant naive Chloe und die Staffel ist perfekt.
    Wobei ich sagen muss als fake Lance Bass von Nsync zu spielen war ein wenig dumm, damit gewinnt man nicht, entweder man wird enttarnt, weil man so jemanden viel leichter auffliegen lassen kann oder aber man sagt am Ende: Der soll nicht gewinnen, der hat genug Geld. So oder so also eine schlechte Wahl.
    Man sollte, wenn man ein fake macht sich gut auskennen. Wenn man als Frau einen Mann spielt kann das schief gehen und umgekehrt genauso, wie man gesehen hat als es eine Schminkchallenge gab. :lol7:
    Tolle Show die einfach zeigt dass Reality TV komplett ohne trash auskommt. Da könnte sich Deutschland ne Scheibe von abschneiden, weil ein Promis unter Palmen oder Sommerhaus der Stars und Co. lebt nur davon AssiTV zu sein und nicht mehr. Motzen, Mobbing und Skandale, mehr ist das ja nicht und das gibt es bei einem Circle nicht, das ist ein Spiel und zeigt gleichzeitig wie die virtuelle Realität sein kann, wenn sich die Leute 'verlieben' in den vermeintlichen Traumpartner und am anderen Bildschirm tatsächlich eine ganz andere Person sitzt...

  • @ Termi

    Also da hab ich jetzt nicht in Erinnerung. In der Zentrale tauchte der Herr Bowie auf... :kratz:

    Prochnow war (glaube ich zumindest) in der Black Lodge.
    Sein Bart sah allerdings eher aus wie ein alter Wischmop.

    Gruß,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!