Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition)

• Club der roten Bänder - Die neue Generation
    Ich halte nicht viel von derart schnell neu produzierten Neuauflagen und hatte daher keinerlei Erwartungen an diese Serie. Die ersten drei Staffeln fand ich zu gut. Aber die Neuauflage ist toll, zumindest die ersten beiden Folgen, die gestern im Free-TV liefen. Neue Patienten mit eigenen Geschichten; das ist kein billiges Remake, sondern eine gute Weiterentwicklung. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gestern mit Gattin und Krümelchen auch die ersten beiden Folgen geschaut und für gut befunden. :top:

Klar, nicht so frisch wie beim Original und viele Entwicklungen sieht man kommen, was auch dem Grundprinzip geschuldet ist, aber die Kids spielen stark und wecken großes Interesse an ihren Schicksalen.

• Gerade mal mit SNW weitergemacht. Die schiffsweite Kommunikation fällt aus, so weit so gut. Es kommt aber KEINER auf den Gedanken, die Kommunikatoren, welche ja autark laufen, einzusetzen. Und dann gabs wieder ein paar Folgen TNG und ich musste feststellen, wie stark die Drehbücher waren. Da ist man im Kurzmanverse meilenweit entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Damian (10. September 2026 um 13:19)

• LOL - Next, Staffel 1

Ist ab heute komplett draußen bei Amazon und ich habe direkt durchgeschaut. Es ist quasi LOL auf Speed, jeder nur ein Leben, nur vier Folgen statt 6, von der Laufzeit Spielfilmlänge und perfekt geeignet zum durchbingen. Die Teilnehmer kommen eher aus der Influencer/Internet-Szene oder haben dort zumindest den Ursprung ihrer Bekanntheit, moderiert wird von Hazel Brugger. Dabei sind: Aditotoro, Alina Bock, Freshtorge, Helge Mark, Laura Larsson, Maria Ziffy, Marti Fischer, Paul Luca Fischer, Phil Laude und Selfiesandra.
    Mir hat es insgesamt gut gefallen, besser als die letzte reguläre Staffel, gerade auch weil man hier einen deutlich unverbrauchteren Cast hat. Die zehn Teilnehmer fand ich alle sympathisch und hochmotiviert. Da war gleich eine ganz andere Energie im Raum und praktisch kein Moritz Bleibtreu dabei, der sich durch die Sendung schweigt.
    Am meisten gefeut hatte ich mich auf Laura (ich bin Fan ihres Podcasts), Torge und Helge. Gemäß der Struktur der Sendung sieht man natürlich von manchen deutlich weniger, als von anderen, was ich teilweise schade fand. Bei Selfiesandra bin ich mir auch nach dieser Sendung immer noch nicht sicher, ob ihre Dummheit ganz oder teilweise geschickt gespielt ist (wie bei Verona oder Evelyn Burdecki) oder ob sie wirklich so ist.
    Kritisieren würde ich die Gestaltung des Anfangs. Gerade bei LOL Next hätte ich es gut gefunden, die Teilnehmer ein bisschen vorzustellen und nicht nur zu jedem einen 2-Sekunden-Clip zu zeigen. Auch fehlt mir das Kennenlernen und die Ankunft, es geht direkt in die Action. Die Auftritte sind ähnlich Hit und Miss wie beim regulären LOL, fast durchgehend stark fand ich allerdings die gut gewählten Gastauftritte mit ein paar unerwarteten Überraschungen. Mit dem Sieger/der Siegerin bin ich sehr zufrieden.

• LOL - Next, Staffel 1

[...] Dabei sind: Aditotoro, Alina Bock, Freshtorge, Helge Mark, Laura Larsson, Maria Ziffy, Marti Fischer, Paul Luca Fischer, Phil Laude und Selfiesandra.
    [...]

Von denen kenne ich niemanden, das nimmt mir den Reiz die Staffel zu schauen. Schon bei den regulären Staffeln waren die Personen (Comedians), die ich nicht kannte, total uninteressant und haben sich wie ein Störfaktor angefühlt. Lieber hätte ich Promis, die bis jetzt noch nicht dabei waren: Markus Krebs, Kaya Yanar, Ilka Bessin, Bülent Ceylan, Chris Tall, Alain Frei, Jürgen von der Lippe, etc.

• Ich fand LOL NEXT erfrischend. Bis auf Fresh Torge und Phil Laude kannte ich da zwar niemanden, aber einige von denen waren deutlich unterhaltsamer als einige der Promi-Teilnehmer in der regulären Staffel (Bleibtreu, Schöneberger, Rojinski, Garvey, Hunziker et.)
    Und zumindest einer aus deiner Promi-Aufzählung taucht auch dort als Gast auf. ;)

• Prime , "Why Women Kill". Schwarze Komödie :grins:. Gefällt ganz gut und heute gleich 4 Folgen der Ersten Staffel geguckt. In jeder Folge springt es immer zeitlich zwischen den 60er, Mitte 80er und 2019, mich stört sowas nicht und man kann dem ganzen gut folgen. Die Folgen spielen auch immer im gleichen Haus. Die Serie besteht aus 2 Staffeln. Wie gehabt, hier mehr Info:

Why Women Kill – Wikipedia

:ele3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!