Der Filmthread (aus dem PFF)

  • Das Phantom

    Hab den bei Prime angezeigt bekommen und dachte mir okay, warum nicht! Nettes etwas altmodisch anmutendes Superhelden-Abenteuer ganz im 90er Jahren Stil mit leichten Indiana Jones Vibes. Man verzichtet groß auf eine Origin und wirft den Zuschauer direkt in die Handlung, den Rest erfährt man dann nach und nach im Film. Die Besetzung ist ganz gut. Billy Zane hatte zuvor schon in einigen Filme mitgemacht und Treat Williams war zu dem Zeitpunkt auch kein unbekannter. Catherine Zeta Jones ist hier in einer ihrer ersten Kinorollen zu sehen und Cary-Hiroyuki Tagawa war in den 90er ja fast Omnipresent. Die Effekte sind für die damaligen Verhältnisse rechts Ordentlich, die Außenaufnahmen wissen zu gefallen und der HD Transfer ist auch ziemlich gelungen.

    Ich hatte meine kurzweiligen Spaß damit und wenn man keine zu großen Ansprüche hat wird man gute 95 Minuten unterhalten

    7/10

  • Er ist auf jeden Fall meine erste Comicerfahrung neben Fix und Foxy. ;)
    Der Film wurde zur Kenntnis genommen und den kann ich auch mal anschauen, aber im Filmregal brauch ich ihn nicht.

  • Twisters

    Kann leider mit dem Original nicht mithalten. Zwar hat man hier Glen Powell, aber insgesamt kann man mit dem Cast des ersten Teils nicht mithalten. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber wirklich gut ist er auch nicht. Das Pacing ist auch nicht wirklich optimal.

    7/10

  • Den hab ich gestern auch gesehen. Wurde ja als Fortsetzung angekündigt, ist aber wohl eher ein Reboot, da er auch keinerlei Bezüge zum Original hat. Was das Pacinf betrifft Stimme ich zu, er hat seine Längen, vor allem im 2. Akt. Aber die Optik ist grandios und der Soundtrack ist genial. Und Glen Powel ist auf dem Weg der neue Tom Cruise zu werden.

    8/10

  • Pacing-Probleme hatte Teil 1 aber auch massiv. Der avancierte erst mit der Zeit zum Klassiker, hatte bei Erscheinen zurecht durchweg gehobene Mittelmäßigkeit bescheinigt bekommen. Ich mag den ehrlicherweise heute auch deutlich mehr als damals.

  • Ghost Rider

    Ein Marvel Film aus der Prä-MCU Zeit, als jeder Film noch unabhängig von anderen war. Der Film macht Spaß, gerade weil der Charakter noch nicht so ausgelutscht ist wie viele andere. Cage macht hier das, was er am besten kann.... Oberacting von Anfang bis Ende. Das passt zwar einerseits zur Story, andererseits hat es etwas am nötigen Ernst gefehlt.

    Gute Unterhaltung aber mehr auch nicht. Mir hat's gefallen.

    7,5/10

  • Volle Zustimmung zu Ghost Rider! Letztens erst mit meiner Tochter geguckt. Sie fand ihn sehr cool für die Erstsichtung und ich mag den einfach auch! :top: (den 2. mag ich mit Abstrichen auch irgendwie.. :floet:)

  • :D war bei meiner Süßen genau anders rum. Iiiiihhhh, wie eklig sieht der denn aus..!! :grins: Ich fand den Look schon auch sehr cool! Den ersten mochte ich, für einen ersten Film halt, aber auch gerne! :top:

  • Rio Bravo

    Westernkassiker mit John Wayne und Dean Martin. Ist mir mit 140 min. zu lang, da hätte man so einiges kürzen können. Z.B. die Gesangseinlage oder die Lovestory.

    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!