He he..
steht bei mir auch im Regal. Neben den ersten beiden Swampy Filmen.. ![]()
Der Filmthread (aus dem PFF)
-
-
Twisters
Kann leider mit dem Original nicht mithalten. Zwar hat man hier Glen Powell, aber insgesamt kann man mit dem Cast des ersten Teils nicht mithalten. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber wirklich gut ist er auch nicht. Das Pacing ist auch nicht wirklich optimal.
7/10
-
Den hab ich gestern auch gesehen. Wurde ja als Fortsetzung angekündigt, ist aber wohl eher ein Reboot, da er auch keinerlei Bezüge zum Original hat. Was das Pacinf betrifft Stimme ich zu, er hat seine Längen, vor allem im 2. Akt. Aber die Optik ist grandios und der Soundtrack ist genial. Und Glen Powel ist auf dem Weg der neue Tom Cruise zu werden.
8/10
-
Doch, zu Beginn hat man Dorothy. Trotzdem wäre ein Cameo von Helen Hunt schön gewesen, oder ein Bezug zu den Charakteren.
-
Pacing-Probleme hatte Teil 1 aber auch massiv. Der avancierte erst mit der Zeit zum Klassiker, hatte bei Erscheinen zurecht durchweg gehobene Mittelmäßigkeit bescheinigt bekommen. Ich mag den ehrlicherweise heute auch deutlich mehr als damals.
-
Ich mochte den ersten schon immer.
-
Morgen startet "The Amateur" auf Disney+.
-
Muss man den gesehen haben, die Kritiken klingen nicht so begeistert?
-
Hört sich nach "Gesetz der Rache" an, ich schau ihn mir an.
-
Na mal schaun.

Ich hab momentan ja kaum besseres zu tun. -
Vielleicht gewinnst du ja mal wieder einen Musik-Contest.


-
Das währe jetzt mit einer Hand an der Tastatur der reine Horror.
-
Ghost Rider
Ein Marvel Film aus der Prä-MCU Zeit, als jeder Film noch unabhängig von anderen war. Der Film macht Spaß, gerade weil der Charakter noch nicht so ausgelutscht ist wie viele andere. Cage macht hier das, was er am besten kann.... Oberacting von Anfang bis Ende. Das passt zwar einerseits zur Story, andererseits hat es etwas am nötigen Ernst gefehlt.
Gute Unterhaltung aber mehr auch nicht. Mir hat's gefallen.
7,5/10
-
Volle Zustimmung zu Ghost Rider! Letztens erst mit meiner Tochter geguckt. Sie fand ihn sehr cool für die Erstsichtung und ich mag den einfach auch!
(den 2. mag ich mit Abstrichen auch irgendwie..
) -
Das Design vom Bike und Ghost Rider vermiest mir den ersten Teil. Im Zweiten ist alles schön ölig und dreckig und allein dadurch sehe ich den lieber.
-
war bei meiner Süßen genau anders rum. Iiiiihhhh, wie eklig sieht der denn aus..!!
Ich fand den Look schon auch sehr cool! Den ersten mochte ich, für einen ersten Film halt, aber auch gerne! 
-
Rio Bravo
Westernkassiker mit John Wayne und Dean Martin. Ist mir mit 140 min. zu lang, da hätte man so einiges kürzen können. Z.B. die Gesangseinlage oder die Lovestory.
7/10
-
Ich liebe den Film, mindestens 9/10.
-
Bin ich ganz bei FrankDrake.

-
Gestern war ich wieder im Kino. Gesehen: F1 mit Brad Pitt.
Puh, dieser Monat ist ganz schön heftig. Gleich 5 Filme, die ich gucken wollte (es gibt Jahre, da gehe ich vielleicht nur 5 mal ins Kino und nun gleich 5 Fime in einem Monat).
Wobei ich allerdings Jurassic World 7 aber liegen gelassen habe, weil die Kritiken nicht so gut waren und der zweite Grund eben, weil in diesem Monat soviel Filme kommen. Nächste Woche folgt dann noch F4 und Ende des Monats noch die Nackte Kanone (wobei ich diesen dann aber wohl erst im August sehen werde).
Aber nun zum eigentlichen Film: Gestern war der letzte Tag, wo unser Kino den Film gezeigt hat, da wollte ich ihn noch schnell sehen. Als (ehemaliger) Fan der Formel 1 war es sehr schön und auch aufregend die neuen Regeln und Technologien zu sehen, mit denen heute Formel 1 Rennen gefahren werden. Auch der Blick hinter die Kulissen war nice. Aktuelle Formel 1 Fahrer hatten ebenfalls ihren Auftritt, wobei ich allerdings nur Lewis Hamilton erkannt habe und Max Verstappen ich zumindest noch vom Namen her kenne.
Die Bilder der Rennen waren schon recht beeindruckend und die Action auch sehr gut. Die Handlung war jetzt zwar natürlich nicht neu, konnte aber dennoch Fesseln.
Bewertung 8,5/10
-
Rio Bravo
Westernkassiker mit John Wayne und Dean Martin. Ist mir mit 140 min. zu lang, da hätte man so einiges kürzen können. Z.B. die Gesangseinlage oder die Lovestory.
7/10
Das ist ein Musical? Oh Gott! Der Film steht noch auf meiner Watchlist.


-
Ghost Rider Spirit of vengance
5 Jahre nach dem ersten Teil schlüpft Cage erneut in die Rolle des flammenköpfigen Dämon. Im Vergleich zu Teil 1 hat sich die Optik aber Stark verändert und statt dem " sauberen" glitzernden Flammenlock ist hier alles etwas " dreckig und schmierig". Auch sieht der Schädel jetzt aus wie das eines echten Skeletts der in Flammen steht. Das ganze wurde (wohl kostengünstig) in Rumänien und der Türkei gedreht. Das geringere Budget sieht man dem Film zwar an, aber es stört keinesfalls. Das ganze ist so herrlich überdreht und Nic Cage spielt wie so oft am Rande des Wahnsinns. Überrascht war ich über "Mr. Cool" Idris Elba und noch mehr über Christopher Lambert, der irgendwie in der Versunken verschwunden ist. Hier gibt es etwas mehr Horror als im ersten Teil, trotzdem hat Teil 2 eine FSK 12, wo das Original noch eine FSK 16 hat. Aber die Altersvergabe bei Filmen scheint manchmal ja echt nur gewürfelt zu werden.
Alles in allem ein guter Film unter dem Marvel Knights Banner mit guten Effekten und einer kurzweiligen Story. Für mich auf Augenhöhe mit Teil 1.
7,5/10
-
Transformers One
BDAnimationsfilm der die Vorgeschichte erzählt wie aus den einstigen Freunden Orion Pax und D-16 einmal die erbitterten Erzfeinde Optimus Prime und Megatron werden.
Ich bin wirklich positiv überrascht. Für mich wurde hier die perfekte Balance getroffen das man es wirklich allen Transformersfans recht machen kann. Obwohl der Film sein eigenes Ding macht wirkt hier alles glaubwürdig erzählt. Sogar der Humor ist gut dosiert und wirkt nie peinlich oder albern. Auch optisch sieht er gut aus. Sehenswert.
8/10 -
Mortal Kombat 2 - Official 'Uncaged Fury' Teaser Trailer (2025)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


-
Von Nosferatu gibt es aber noch ein echtes Remake, mit Klaus Kinski als Vampir.
Letztes Jahr erst wieder gesehen. Die Ratten für die Szene haben sie in der Stadt nicht beliebter gemacht.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!