Der Filmthread (aus dem PFF)

  • Ich bin auch großer Star Trek Fan, aber von den neuen Sachen mag ich auch nur SNW und LD.

    DIC mag ich jetzt nicht, weil, wie Damian sagt, dass es zu Woke ist, sondern deshalb nicht, weil die Drehbücher einfach Müll sind und einiges absolut keinen Sinn ergibt. Das einzige gute an DIC war der Anfang, als Fuller noch mit an Bord war. Der Mann schien einen Plan gehabt zu haben, auch wenn er diese neuen Klingonen verbrochen hat.

    Und Picard? Das ist ein einziges Chaos für mich. Staffel 3 hat zwar noch einige gute Szenen und Episoden, aber das Ende ist auch Murks. Man hatte wohl von Anfang an den Plan, Picard seinen Frieden mit den Borg zu geben, bzw. den Borg ein Ende zu geben. Aber von Staffel zu Staffel scheint das wohl ein Softreboot zu sein. Was man in Staffel 1 mit den Borg erzählen wollte, hat wohl nicht geklappt, dann hat man für Staffel 2 einen anderen Weg gesucht. Hier gab es dann massiv Kritik seitens der Fans, weshalb man dann in Staffel 3 den Satz eingeworfen hat "Vergessen sie den scheiß, der auf der Stargazer passiert ist. Die echten Borg sind noch irgendwo da draußen."

    SNW hat zwar manchmal auch seine cringe Momente, bei einigen Dialogen und Szenen (aber die gab es auch in früheren Serien, wenn aber eher in anderer Form) und die Musical Folge habe ich nicht gesehen und werde ich auch nie tun, aber hier hat man (zuweilen zumindest) einen Plan und es fühlt sich nach Star Trek an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!