Und ich an Augenlaser.

Der Filmthread (aus dem PFF)
-
-
Manchmal überkommt's mich und ich frische Kindheitserinnerungen auf, diesmal traf es etwas, was meine Eltern früher mal geschaut haben und in Einzelbildern bei mir hängen geblieben ist...
Und ewig singen die Wälder (DVD)
Nicht wirklich ein "Heimatfilm", außer man kommt aus Norwegen.
Dennoch mutet der Film natürlich streckenweise so an. Es handelt sich tatsächlich aber um eine Bestsellerverfilmung, die für die damalige Zeit hochkarätig besetzt war, allen voran natürlich Superstar Gert Fröbe als Oberhaupt einer der beiden Familien, die sich da in den Wäldern wirtschaftlich bekriegen. Auch die Liebe spielt natürlich eine große Rolle, insgesamt haben wir aber ein breit angelegtes Drama vor uns, welches sich auch heute noch super schaut, zu packen weiß (zumindest war ich wohl in der richtigen Stimmung dafür) und stark gespielt wurde. Dazu die absolut großartigen Landschaftsaufnahmen, hach ich habe mich wirklich klasse unterhalten gefühlt, auch wenn die Erzählung durch die große Zeitspanne, die überbrückt wird, etwas episodenhaft daherkommt.
8/10
-
Snow White - Box Office Mojowww.boxofficemojo.com
Hrhrhr. Well played, Disney.
-
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Rachel Zegler Hasser im ganzen Land?
Damian:
-
Godzilla 2014
Ich wollte eigentlich G vs K New Kingdom schauen, aber mein inner Sheldon meinte, dann müsse ich auch alle Filme gucken.
Ich mag Edwards cinematischen Stil. Bilder kann der. Der Cast kann sich auch sehen lassen, insgesamt ein guter Film.8/10
-
Schneewittchen ist auf IMDB auf 1,5 gefallen.
-
Ich hab mir auf Youtube eine Kritik zu Schneewittchen angesehen und es ist eigentlich schon amüsant wie chaotisch und hirnverbrannt dieser Film ist.
Das muss ich mir dann doch irgendwann mal ansehen. Das ist mal scheitern auf sehr hohen Niveau.
Spoiler anzeigen
Da werden Textzeilen aus einen Lied gestrichen, weil man dann doch den Druck von außen nachgab und die Story mit den Apfelkuchen ist zum brüllen komisch.
-
Apropos,
sie haben jetzt einen anti-woken Schneewittchenfilm hinterhergeschoben, um die oldschool Fans wieder zu gewinnen:
The Death of Snow White: Schneewittchen wird zum Horror | Moviejones
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich frage mich immer noch, wer das durchgewunken hat. Bei Disney sitzen u.a. hochbezahlte Marktanalysten, haben die alle gepennt? Ich sage es gerne nochmal, Arielle ist schon gefloppt. Schneewittchen ist quasi das gleiche nur in schlimmer.
-
Apropos,
sie haben jetzt einen anti-woken Schneewittchenfilm hinterhergeschoben, um die oldschool Fans wieder zu gewinnen:
Sieht aus wie eine Mischung aus den Gebrüdern Grimm und Elisabeth Báthory. - Was für ein Schund.
-
Kong: Skull Island
Obwohl ich Godzilla als Monster lieber mag, ist das hier der minimal bessere Film, was an den menschlichen Protagonisten liegt, die einfach viel interessanter sind. Wenn ich was kritisieren möchte, ist das der Score, der ist mir zu generisch.
9/10
-
Gestern habe ich beruflich ein kleines privates Kino besucht. 16 Sitze auf dem Dachboden, sehr geil dekoriert.
Der Besitzer hat dann mal Jurassic Park eingelegt, die T-Rex-Szene. Als der auftauchte, wackelte das ganze Dach, so ein geiler Sound. Wurde ich schon ein kleines bisschen neidisch.
Nur, als ich seine DVD-Sammlung sah, dachte ich: Da habe ich doch mehr im Regal. Er hatte sich von 2000 auf 1000 Filmen verkleinert. Gestern habe ich mal beschlossen, endlich auch mal meine Filme zu katalogisieren. Mal schauen, wie viele das werden. Da ist ja eine Heidenarbeit, hatte ich bei den Comics schon gemerkt. -
Gestern habe ich beruflich ein kleines privates Kino besucht. 16 Sitze auf dem Dachboden, sehr geil dekoriert.
Der Besitzer hat dann mal Jurassic Park eingelegt, die T-Rex-Szene. Als der auftauchte, wackelte das ganze Dach, so ein geiler Sound. [...]So etwas finde ich cool, obwohl, wenn ich den Platz hätte, würde ich ihn vermutlich anders nutzen.
Vor unserem Umzug in 2005 hatte ich mein 5.1-Sound mit Yamaha-Lautsprechern der Serie 515 zusammengestellt und mal "XXX - Triple X" am Wochenende zum Testen eingelegt. Bei der Szene mit der Lawine kam die Kleine aus ihrem Zimmer um die Ecke und fragte, ob gerade ein Erdbeben ist. Witzig, aber den Subwoofer nutze ich eigentlich gar nicht mehr.
[...] Nur, als ich seine DVD-Sammlung sah, dachte ich: Da habe ich doch mehr im Regal. Er hatte sich von 2000 auf 1000 Filmen verkleinert. Gestern habe ich mal beschlossen, endlich auch mal meine Filme zu katalogisieren. Mal schauen, wie viele das werden. Da ist ja eine Heidenarbeit, hatte ich bei den Comics schon gemerkt.
Ich habe kurz überlegt, ob ich überhaupt auf 1.000 oder 2.000 Filmtitel kommen würde?
Naja, 1.000 würde ich vielleicht hinbekommen. Ich würde schätzen, dass ich 100 bis 200 Filme als DVD oder Blu-Ray oder digitale Version habe. Aber außer diesem "Mit vollem Einsatz/Bad Eggs" wüsste ich gar nicht, was ich vermissen würde? Wer aber nicht viel kennt, kann auch nicht viel vermissen.
Letzte Woche ist mir die DVD von "Verbrechen Verführt/High Heels, Low Lifes" in die Hände gefallen und dann musste ich ihn noch einmal angucken; mag ich noch immer.
-
Godzilla - King of Monsters
Licht und Schatten. Die menschlichen Protagonisten sind maximal langweilig und uninteressant, die Monsterbrawls atemberaubend gut inszeniert. Ich mag den Soundeffekt, wenn Godzilla sich "auflädt". Das klingt selbst mit 5.1 extrem räumlich.
7,6/10
-
Godzilla vs Kong
Hier sind die Charaktere nicht nur lame sondern auch nervig und nehmen zu viel Raum ein. Die Monsterklopperei ist allerdings endgeil. Das Sounddesign ist extraklasse.
7,5/10
-
Manta Manta - Zwoter Teil
Prime, ausgeliehenIch bin fassungslos ob dem was ich da gesehen hab! Und damit meine ich jetzt nicht die Story. Das die vorne und hinten nix taugt weiss man schon bevor man sich an den Film wagt.
Was mich so entsetzt ist, in was für einem Zustand der Film den Schnittraum verlassen und dem Publikum präsentiert wurde. Schnittfehler, Tonfehler und Kameraschwenks aus der Hölle sowie komplett falsch eingesetzte musikalische Untermalung.
Der Film könnte auch unter dem Titel "Mein erster Kinofilm" laufen. Man mag einfach nur fassungslos auf den Bildschirm starren und daran verzweifeln das für so einen Bullshit auch noch Gelder der deutschen Filmföderung fliessen (ein generelles Problen bei uns).
Ohne zu übertreiben, daß war einer der schlechtesten Filme die ich je in meinem Leben gesehen hab!
Fazit: 0/10 -
Was haben wir im Kino beim Double Feature gelacht.
-
Godzilla x Kong
Die Tonspur ist wieder ein Fest, leider kann der visuelle Teil hier nicht ganz mithalten. Man merkt, dass hier sehr viel mehr CGI im Spiel ist als bei den Vorgängern und das ist nicht immer so ganz wasserdicht.
Die Menschen enttäuschen diesmal nicht ganz so hart, dafür sorgt die Kleine, die einen mitnimmt.
Und der Film hat mit gigantischen Plotholes zu kämpfen. Nur als Beispiel: Entfernungen scheinen keine Rolle mehr zu spielen. Wenn man einen Film schon mehrfach gesehen hat, fällt einem das irgendwann auf.
Für mich bisher der "schlechteste" der Reihe.
7/10 -
Moonfall (Netflix)
Beim ansehen fiel mir auf, dass ich ihn eigentlich schon kenne, aber absolut nichts mehr davon weiß.
Mehr Scifi, als Katastrophenfilm. Es ist ein teurer B-Movie. Wenn man sich dessen bewusst ist und darauf einlässt und den Kopf ausschalten kann, macht der Film echt spaß. Das CGI auf der Erde ist mies, dass im All hat mir gefallen. Völlig überzogen und abgedreht. Die Idee finde ich aber super und der Film hat mich gut unterhalten -
Puh, ja. Den wollte ich mögen, auch wegen der Darsteller, hab's aber nicht geschafft.
-
Der Film tat mir einfach nur weh. Ganz schlimmes Machwerk. Emmerichs Tiefpunkt.
-
Was haben wir im Kino beim Double Feature gelacht.
Gegen den ersten Teil hab ich nichts. Der macht mir auch heute noch Spaß. Der Nachfolger ist aber einfach nur schlecht in allen Belangen.
-
Ich bin bei Moonfall eingeschlafen. Das passiert mir auch bei guten Sachen, aber dann muss ich ihn wohl nicht noch einmal ansehen, um zu wissen, wie er ausgeht und kann mich guten Gewissens The Residence zuwenden (Krimi-Serie bei Netflix).
-
Manta Manta - Zwoter Teil
Prime, ausgeliehenAls der bei uns im Kino lief (also im Kino meiner Stadt) habe ich auf dessen Homepage mal ein paar Rezis durchgelesen. Da gab es wirklich welche, die dem Film 5 von 5 Sternen gegeben haben und ihn als Meisterwerk bezeichneten.
-
Der war auch immens erfolgreich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!