Der Filmthread (aus dem PFF)

• Silent Night – Stumme Rache (WOW)
    ...
    Sehr guter und authentischer Film

Oh was? Der fiel bei mir komplett durch.

Silent Night
    Prime, ausgeliehen

Bei einer Gangschiesserei am Heiligabend werden durch Querschläger ein Junge tödlich und sein Vater schwer verletzt. Der Vater verliert durch die Verletzung seine Stimme.
    Nachdem er wieder aus dem Krankenhaus raus ist und eine Zeitlang in Selbstmitleid und Alkohol versumpft ist, was auch seine Ehe ruiniert, beschliesst er sich zur 1-Mann-Armee zu trainieren und am Heiligabend des folgenden Jahres alle Gangmitglieder zu killen.

Hört sich lustig an oder? Besonders wenn man weiss das das ein John Woo Film ist oder? Ja leider ist der Film Schrott. Es ist absolut erschreckend was Woo hier teilweise abliefert. Man möchte diesem Mann attestieren sein ganzes Talent verloren zu haben. Menschen fliegen durch CGI-Glas, CGI-Autos haben Unfälle, bei Highspeed Auto-Action sieht man oft das die Fahrzeuge in echt gerade Schritttempo fahren und an anderer Stelle wird der Film dann wieder schneller abgefahren. Dazu noch strunzdumme Situation in Kämpfen: 3 Männer treffen aus 2,5 Metern Entfernung mit Dauefeuer nicht den Gegner: Es geht also noch schlechter wie die Star Wars Trooper.
    Fazit: 3/10 enttäuschte weisse Tauben.

• GEILO! Ich steh nicht unbedingt (mehr) auf Horror, aber FD ist einfach ne coole Filmreihe, die geprägt hat.
    Achterbahn fahren, LKW mit Baumstämmen, Sonnenbänke, Flugzeuge – man sieht seit damals alles mit anderen Augen. :D

Ja, wenn schon, dann richtig.

https://i0.gmx.net/image/082/40519082%2cpd=1%2cf=size-xl.webp

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Der neue Final Destination 6 Bloodlines Trailer.
    Cooler Trailer, ich habe die Reihe als Teen sehr gemocht.
    Und niemals hinter einen Laster mit Baumstämmen fahren. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den haben wir gestern auch gesehen, mächtig gelacht und freuen uns total drauf. Achterbahn fand ich bislang übrigens am schwächsten, aber cool waren sie ob der kreativen Tode irgendwie alle (auch wenn das vielleicht makaber klingt :D).

• They See You (WOW)
    Von Ishana Shyamalan , der Tocher von M. Night Shyamalan. Sie führt Regie und er produzierte den Film. Beim M. Night weiß man ja nie so genau was es wird und ob der Film Hit or Miss ist.
    Die Tochter ist nicht ganz so kryptisch, aber man sieht des Einfluss.
    Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Twist ist mystisch, aber kein Mind Fuck/Twist , wie man vielleicht am Anfang dachte.
    Die wenigen Schauspieler sind gut und die Charaktere gut unterschiedlich, aber nicht überzogen oder nervig.
    Man möchte auf jeden Fall die Auflösung wissen und da der Film keine unnötigen Längen hat wird es auch nicht langweilig.
    Ich fand ihn sehr gut

• Elevation (Prime)

Mal wieder ein dystopischer ScFi-Thriller. Die Menschheit ist wie immer fast ausgerottet worden, von mysteriösen Kreaturen, die aus unerklärlichen Gründen nur exakt bis 2499m über NN (Normalnull) attackieren. Ab 2.500 Metern Höhe ist man also in Sicherheit. Dorthin haben sich auch einige Überlebende gerettet, in die Rocky Mountains. Aber die Ressourcen sind knapp, dazu kommt ein Kind mit Lungenkrankheit. Da der Vater Anthony Mackie und der zudem der Held des Films ist, ist klar was passiert: Er muss hinunter in die nächste Stadt um Medizin zu holen. Ihn begleitet Deadpools Freundin und irgendeine andere Frau, die das typische Opfer ist (Wird auch im Film sofort klargestellt "Du stirbst als Erste!"). Ach ja, die Monster sind blind und taub und erkennen die Menschen an ihrem Atem. spielt aber eigentlich keine große Rolle, wird nur einmal thematisiert. Um tiefergehende Erklärungen drückt sich der Film sowieso und spart sich alles für die Fortsetzung auf. (Die aber wohl nie kommen wird, weil Flop) Der Soundtrack nervt, die Kameraarbeit ist teilweise echt unterirdisch schlecht. Besonders das "packende" Finale macht deutlich, dass der Film echter Trash ist. Irgendwie alles nur halbgar und von der Drehzeit vermutlich ungefähr auf dem Level einer Folge GZSZ.

3 von 10 Cobaltpatronen

• Klar! Die haben sich über die Jahre hochgearbeitet, so viel Beharrlichkeit erkenne ich an. Und Wolfgang Bahro bekommt einen Sonderpunkt. ;)

• Jo war der einzige Lichtblick unter den "Schauspielern", als ich damals in den 90ern mal fast so etwas wie einen Überblick über die Handlung hatte. Dann ging zum Glück mein Fernseher kaputt. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Dinos und, wenn ich das richtig sehe, der Megalodon. :verliebt::verliebt::verliebt:

• "Diese Dinos waren zu gefährlich für den Original Park", "Die gefährlichsten der gefährlichen wurden hier zurückgelassen" :lol7:
    Das ist doch schon wieder absoluter Edeltrash. Das Jurassic-Franchise ist mittlereile endgültig zu Fast & Furious geworden.
    Wenns mal bei Prime oder D+ ist ja, sonst nö.

• "Diese Dinos waren zu gefährlich für den Original Park", "Die gefährlichsten der gefährlichen wurden hier zurückgelassen" :lol7:
    Das ist doch schon wieder absoluter Edeltrash. Das Jurassic-Franchise ist mittlereile endgültig zu Fast & Furious geworden.

Unsinn, der geht nur im Kino.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Genau wie bei Fast & Furious werde ich da im Kino sitzen. :D

• "Diese Dinos waren zu gefährlich für den Original Park", "Die gefährlichsten der gefährlichen wurden hier zurückgelassen"

Was für ein Quatsch!
    Was da so im Wasser rumschwimmt kommt auch locker über die Meere bis zum finalen Abendessen in die Lübecker Bucht... :hai:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!