Der Filmthread (aus dem PFF)

• neuer Eggers Film angekündigt: "Werwulf".

Da bin ich natürlich jetzt gespannt, ob das der erste Film des Genres wird, der mich packt.

"Monster" Filme kommen wohl wieder in Mode, was? Dieses Jahr gibt es ja gleich 5 größere Produktionen dieser Art (zumindest, was ich bislang mitbekommen habe): Nosferatu, Wolf Man, Frankenstein, The Bride (ebenfalls eine Frankenstein Verfilmung) und 28 Years Later.

• Letztens lief auf Arte die Doku Maestro über Ennio Morricone.

Für alle, die Filmscore mögen, einfach ein Muss und extrem beeindruckend.

Es ist unglaublich, wie produktiv der Mann war. Und das bei der Qualität seiner Arbeit!

Danach hab ich mir, obwohl ich eigentlich keine Western mag, Spiel mir das Lied vom Tod angesehen.

Und ich finde ihn immer noch optisch klasse und die Musik hat mich noch mehr gepackt als sonst,

aber alles in allem verstehe ich die Begeisterung um ihn nicht wirklich.

• Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere

Auch dieser Film trägt viel unnötigen Ballast mit sich herum, was in runter zieht. Die Schlacht ist natürlich fantastisch inszeniert, auch wenn sie zu sehr ausufert. Filis Tod ist bei dem ganzen gesterbe und geschlachte dann auch noch lächerlich zensiert.
    Allerdings haben wir wider gigantische Schauwerte und die Fantasie Jacksons macht einfach Spaß.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass man aus der Trilogie gut 2 Filme hätte machen können. Es gibt zu viel CGI (was allerdings immer fantastisch ausschaut), was wohl dem Zeitmangel geschuldet war.
    Man baut zu viele Charaktere ein, die im Buch nicht vorkommen, die einfach nur komplett überflüssig sind, allen voran Tauriel. Die Liebelei mit Kili ist cringe und komplett unglaubwürdig.
    Allerdings macht es Spaß viele aus der alten Riege wieder zu sehen, auch wenn sie z.T. im Buch nicht vorkommen.
    Die Schauspieler sind wie wieder allesamt sehr gut gecasted und die Musik ist wieder mal fantastisch.

7/10

• The Killer's Game (Prime)

Der neue Action Film auf Prime mit u.A. Dave Bautista, Terry Crews, Pom Klementieff(Mantis aus dem MCU) und Sir Ben Kingsley.
    Der Film macht Spaß, die Action ist gut und die Kämpfe sind rau und hart und recht Brutal.
    Er ist halt sehr überzogen und übertrieben. Früher wäre das ein Direct to Video/DVD Film gewesen. Heute ist es ein Direct to Streamingdienst, nur viel teurer und mit bekannten Schauspielern. Der Stuntman von Dave ist aber deutlich zu erkennen, er hat eine ganz andere Kopfform.
    Es gibt auch ernstere und romatische Stellen, in denen Bautista ganz ok schauspielert, er gibt sich mühe. Ich bin auf den ersten Film , seit seiner körerlichen Veränderung gespannt, was es für ein Film werden wird und wie er wirklich schauspielert.
    Dave hat hier Ähnlichkeit mit Mickey Rourke, ein aufgeschwemmtes Gesicht.
    Aber der Film ist ok. Unterhaltsam für einen Samstag Abend.(Bei mir wars halt nen Donnerstag :D )

• Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere

Zusammenfassend kann man sagen, dass man aus der Trilogie gut 2 Filme hätte machen können.

Das war zu Beginn auch noch so geplant, dass es nur 2 Filme werden sollen, aber dann kam wohl irgensoein Geldgeiler Sesselfurzer auf die Idee drei Filme daraus zu machen.

• War das nicht der Punkt, an dem del Toro ausgestiegen ist? Ja, sich in laufende Produktionsprozesse einmischen, das kann Warner sehr gut. Und sie scheinen bis heute nicht begriffen zu haben, dass das niemals zum Wohle des Filmes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!