Der Filmthread (aus dem PFF)

  • Genau wegen dieser "seltsamen" Gründe hätte mich die Meinung zu Die Ringe der Macht mal interessiert. Und zwar nicht, um mir meine Meinung zu bilden oder die davon beeinflussen zu lassen, sondern einfach nur aus Interesse.

    Zum tausendsten mal: klar akzeptiere ich das. Aber noch mal: Das siehst du vollkommen falsch. Das ist nur deine Wahrnehmung. Ich kenne auch alle Bücher. Und ich sage das Gegenteil. Naja, du machst dir eine tolle Filmreihe kaputt. Your loss, nicht meiner.

    Die kannst die Filme kacke finden, keine Frage. Die Gründe sind nur sehr seltsam.

    Mit solchen Argumenten versucht man die Meinung zu ändern. Weil man nicht akzeptieren kann das jemand andere Ansichten hat. Das ist seltsam und komisch sagt das etwas nicht in das eigene Weltbild passt.


    Denn wenn es in das eigene Weltbild passt, empfindet man es nicht als seltsam oder komisch. Man akzeptiert es einfach so wie es ist.

  • Es gibt keine seltsamen Gründe oder Ansichten. Es ist nur ein Film. Ich mag auch Oppenheimer nicht. Der Film ist zum gähnen langweilig. Egal wieviel Oscars der bekommen hat und eingespielt hat.

    Er ist für mich langweilig. Bin im Kino sogar eingeschlafen und zum Klo gelaufen, damit ich wach bleibe.

    Und jetzt.

  • Ich denke, wir haben jetzt alle begriffen, dass du dir von niemandem eine Meinung "aufzwingen" lassen möchtest. So weit, so gut. Ich würde dann jetzt doch wieder was zum Thread-Thema lesen wollen. Und auch ich bin da fest in meiner Meinung.

  • Dein Wunsch ist mir Befehl, und mir auch ein Wunsch...

    Gestern habe ich versucht, eine kleine Bildungslücke zu schließen und habe Ewoks - Karawane der Tapferen geschaut. Hat mich, als ich in der Zielgruppe war, irgendwie nie interessiert, kaufte mir aber vor ein paar Monaten eine Doppel-DVD mit "Kampf um Endor", und habe jetzt doch mal eingeschaltet. Aber frühzeitig ausgemacht und zum WDR-Tatort geschaltet.
    Die Karawane hatte für mich kein Star-Wars-Feeling, irgendwie sah alles billig aus, ein kleines, nerviges Kind störte. Und vor allem störte mich der Einsatz des Erzählers.

  • Jupp, die Ewok-Filme sind einfach grässlich. Die Ewoks an sich übrigens auch. Hab die zu großen Fellratten nie gemocht.


    Beetlejuice, Beetlejuice

    Nach längerer Zeit mal wieder im Kino gewesen und es hat sich gelohnt. Toller Film und m.M.n. auf Augenhöhe mit dem Vorgänger. Einzig Monica Bellucci fand ich etwas verschwendet. Das war mir irgendwie zu wenig. Heimlicher Star: Willem Dafoe. :D
    Fazit: 8,5/10

  • Als ich sie erstmals sah, war ich noch im richtigen Alter dafür.
    Ich finde sie im Prinzip auch ok; klar, da wollte Lucas verkaufen, aber es geht ja auch um den Konflikt Natur vs. Technologie.
    In RotJ funktionieren sie aber ohne Erzähler; du kannst verfolgen, was sie machen, vorhaben, empfinden. In diesem Karawane-Film muss ja alles erläutert werden. Das fand ich sehr daneben.

  • Als ich sie erstmals sah, war ich noch im richtigen Alter dafür.
    Ich finde sie im Prinzip auch ok; klar, da wollte Lucas verkaufen, aber es geht ja auch um den Konflikt Natur vs. Technologie.
    In RotJ funktionieren sie aber ohne Erzähler; du kannst verfolgen, was sie machen, vorhaben, empfinden. In diesem Karawane-Film muss ja alles erläutert werden. Das fand ich sehr daneben.

    Ich fand die schon als Kind nicht wirklich gut, weil da alles fehlte, was ich an Star Wars liebte.

  • Wicked (Kino)

    Heute in der Vorpremiere gewesen. Mit deutscher Synchro , aber die Songs waren in Original Ton mit Untertitel.
    Ein Meisterwerk, wow, grandios.
    Die Songs sind fantastisch.
    Ein unglaublich toller Film. Musikalisch, schauspielerisch, Story, Kulisse, und auch richtig lustig, aber auch traurig und spannend, alles war mega gut. Ariana Grande liefert perfekt ab und Cynthia Erivo ist ebenfalls eine top Darstellerin. Die 2,5h sind wie im Fluge vergangen.
    Ich war im Cinelady Event als 32 jähriger Single. Die Stimmung, im vollem Saal, mit fast nur Frauen war super und am Ende wurde applaudiert.
    Dies war erst der erste Teil , was so auch nicht kommuniziert wurde, sondern erst am Anfang mit "Teil 1 " betitelt und am Ende mit "Fortsetzung folgt" endet.

    Ich werde ihn auch jeden Fall noch mal im Kino sehen

  • Ich war im Cinelady Event als 32 jähriger Single. Die Stimmung, im vollem Saal, mit fast nur Frauen war super und am Ende wurde applaudiert.

    Der Film ist nichts für mich, mit Musicals hab ich's nicht so. (Nur bei den Simpsons mach ich ’ne Ausnahme ;) ) Aber die viel wichtigere Frage ist doch: Bis du auch als Single wieder aus dem Kino rausgegangen?

  • Naja solange Snape noch dieser gemeiner Sack ist mit fettigen schwarzen Haaren ist mir der Rest eigentlich egal. Hauptsache der Charakter ist der Persönlichkeit des Buches entsprechend.

    Aber eine neue Serie bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber die großen Studios möchte einfach nur möglichst viel Gewinn machen.....

  • Der Film ist nichts für mich, mit Musicals hab ich's nicht so. (Nur bei den Simpsons mach ich ’ne Ausnahme ;) ) Aber die viel wichtigere Frage ist doch: Bis du auch als Single wieder aus dem Kino rausgegangen?

    Als Single ja, aber nicht alleine

  • READY PLAYER ONE

    2045: Die Erde ist ein trostloser Ort geworden, Abhilfe verspricht die von James Halliday erfundene virtuelle Welt "Oasis".
    Als Halliday eines Tages stirbt, hinterlässt er der Welt ein Testament und allen Spielern eine Aufgabe:
    Irgendwo in Oasis hat er drei virtuelle Schlüssel versteckt.
    Wer diese findet, erbt alle Rechte an Oasis und entscheidet wie es mit dem Spiel weitergeht.
    Das interessiert natürlich nicht nur die Spieler, sondern auch große Konzerne, welche die Leitung übernehmen wollen...

    Retro-Freunde und generell Zocker kriegen in diesem Film von Steven Spielberg eine Vollbedienung.
    Irgendwo zwischen den 1980er Jahren und der Zukunft angesiedelt gibt es hier einen Nerd-Trip wie nie zuvor.
    Zahlreiche gelungene Anspielungen auf Videogames und Filme sind vorhanden, was den Kenner natürlich freut-
    den unwissenden aber nicht stört. Der Film funktioniert auch ohne "Insiderwissen" recht gut.
    Darstellerisch, musikalisch und auch optisch gibt es hier nichts zu meckern.
    Ja, es gibt hier sehr viel CGI. Aber wir sind hier in einem virtuellen Spiel, das muss so aussehen- und es sieht gut aus!

    10/10

    Fun-Fact: Die (sehr empfehlenswerte, 80'er-orientierte) Synthwave-Band Gunship veröffentlichte 2018 die CD Dark all days,
    welche den von dieser Geschichte inspirierten Song Art3mis & Parzival (die Namen der Hauptrollen in der virtuellen Welt) enthält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!