Welche Comics habt ihr diese Woche gekauft?

• Habe gerade mit der Gattin telefoniert und bin gefragt worden, was ich denn schon wieder für einen fetten Comic bestellt habe. Ich vermute mal, das ist

JSA Compendium One. :freu:

• JSA ist ja bis heute meine Lieblingscomic Reihe von Geoff Johns, ich habe mir ja damals, als eine der ersten Omnis überhaupt, die JSA Bände geholt und mich direkt beim lesen in die Charaktere und diese schöne familiäre Beziehung untereinander verliebt. ;) Ganz tolle Geschichten, die es geschafft haben mir Charaktere wie z.b. Atom Smasher oder Alan Scott ans Herz zu legen. :top:

Und Courtney aka Stargirl ist John's, zumindest für mich, am besten eigen geschaffene Charakter. Aber mit der Hintergrund Geschichte, ist es natürlich kein Wunder, welche liebe und Aufmerksamkeit er dem Charakter widmet. :engel1:

Ich habe auch deshalb bis heute, die komplette Stars and S.T.R.I.P.E. Serie mit ihr, als einzigen Trade Paperback von Marvel und DC überhaupt noch in meinem Regal stehen. :verliebt:

Dann dir viel Spaß beim lesen :top:, ich hoffe auch das die nächsten Bände rasch angekündigt werden. :floet:

• Nach dem Johns-Run konnte man IMO nur Fan der JSA sein. Habe das, was auf Deutsch dazu kam, regelmäßig gefeiert. Und dank Robinsons Starman habe ich zu Courtney natürlich auch ein spezielles Verhältnis. Werde diesen Band aber wohl erst einmal auf Halde legen.

• Ja im träumen bin ich tatsächlich ganz gut :D, ich lege mich jetzt auch in die Pfanne :gaehn1:.

Dann träume ich doch hoffentlich von Starman als US Omnis :glubsch: für meine Sammlung und natürlich dasselbe dann auch für den deutschen Markt. Im den Sinne. :bett:

• Von den Starman Omnis fehlt mir nur noch der sechste. Dafür habe ich so ziemlich alles, was es von dem Run und drumherum an Heften gibt. Da fehlen nur wenige Exoten wie beispielsweise Stars and S.T.R.I.P.E. #0.

• Jetzt habt ihr mich dazu gebracht, das JSA Compendium auch zu bestellen. Ich habe zwar das meiste davon auf Deutsch, aber da sind ja einige interessante Zusatzausgaben drin und tatsächlich würde ich das Ganze gern mal auf Englisch lesen.

• Habe gerade mit der Gattin telefoniert und bin gefragt worden, was ich denn schon wieder für einen fetten Comic bestellt habe. Ich vermute mal, das ist

JSA Compendium One. :freu:

Das hatte ich mir einst auch vorbestellt, letzten Monat aber dann doch gecancelt. Ich hab einfach noch zu viel auf Halde. Die beiden Starman Schinken hab ich ja auch nocht nicht mal angefangen und wie lange haben wir den schon? 3, 4 Jahre?

• Hier habe ich lange nix getippt.

Mein X-Men Canon: Seit der letzten Gala und dem Start von Dawn of X habe ich erstmal alles gesammelt und warte noch auf die letzten Bände von X-Force und Wolverine. Und auf nächstes Jahr freu ich mich auf die After Krakoa-Zeit. Mein liebstes Canon begeistert mich wieder.

Mein Spider-man Canon: Brand New Day war damals für mich eine -das geht garnicht- Situation und habe aufgehört. Aber habe es trotzdem im Netz verfolgt und irgendwie gewartet auf ...keine Ahnung, schließlich war die Serie das, was mich zu Superheldencomics brachte. Jetzt kann ich zufrieden ohne Groll dieses Kapitel schließen. Was mich zum gerade neu gestartetem Canon bringt;

Meine neue Ultimate Canon: Ich habe beide Bände schon gelesen. Ultimate Spider-man begeistert mich und die anderen Reihen werde ich auch lesen. Hoffentlich auch U. Black Panter.

Mein Batman Canon: Batman und das drumherum namens Gotham fasziniert mich immer noch. Es gibt wie immer höhen und tiefen. Ein Ende für mich sehe ich noch nicht. Nebenbei erweitere ich meine Batmansammlung mit solchen Geschichten wie Batman: Die Reise oder den Sammelband Die drei Joker.

Gekauft habe ich letzte Woche:

• Invincible Sammelband 1 von 12 / Lange überlegt und jetzt zugegriffen. Mal sehen ob Kirkman nach Zombies auch Superhelden kann.

• Venom - Erbe des Königs Band 6 Black Widows Symbiose / Auch ein Canon das mich immer noch begeistert.

• Gotham Central Band 3 / Bis heute ärgert es mich das ich damals der Reihe keine Beachtung geschenkt habe. Beim stöbern im Laden stand der Band im Regal. Ein Band der die anderen nicht braucht und mit dem Joker. Wenigstens etwas. Noch mal gesammelt von Panini würde ich feiern.

Und diese Woche:

• Magic the Gathering Manga Band 1 / Wie irre hat sich der Band ausverkauft wegen der Karte in der 1. Auflage. Ich hatte Glück im Hugenduble noch einen Band zu bekommen.

• Blood Hunt Heft 1 blutige Edition / Eigendlich wollte ich erst nicht aber es war in Folie und ich wurde neugierig was den zur normalen Ausgabe anderst ist und ja es hat extra Seiten und das Ende ist anderst und blutiger gezeichnet.

• Diese Woche sind wieder einige schöne Comics bei mir angekommen. Ich werde mal wieder nach Publisher sortieren.

Panini:

DC-Horror: Die Zombie-Saga - Deluxe Edition

Silver Surfer Deluxe - Parabel

Wolverine Deluxe - Old Man Logan

Wolverine: Schwarz, Weiss & Blut

Carnage: Schwarz, Weiss & Blut

Deadpool: Schwarz, Weiss & Blut

Moon Knight: Schwarz, Weiss & Blut

Darth Vader: Schwarz, Weiss & Rot

Marvel Zombies: Schwarz, Weiss & Blut

DC:

The Bat-Man: First Knight

Rouges

Absolute Justice

Dann kommt die kommende Woche hoffentlich auch meine restliche Lieferung an Comics an. Dazu dann aber spätestens nächste Woche Samstag mehr. :top:

• 1991/92 hatte ich angefangen mit den US X-Men Heftreihen . Unter anderem auxh die neue Serie X-Men 2099. Damals hätte ich zu gerne alle 2099 Reihen gelesen aber mein Geld hat dafür nicht gereicht. Nur die #1 aller Reihen ind andere Einzelhefte neben X-Men 2099 besitze ich noch.

Heute ist das anderst und ich hole nach was ich verpasst habe. Angefangen mit meinem ersten Omnibus:

• Spider-Man 2099 Omnibus Vol.1 / Inhalt: SPIDER-MAN 2099 (1992) #1-46 and ANNUAL #1, RAVAGE 2099 #15, X-MEN 2099 #5, DOOM 2099 #14, PUNISHER 2099 #13, SPIDER-MAN 2099 MEETS SPIDER-MAN and SPIDER-MAN 2099 SPECIAL.

• Valerian & Veronique Gesamtausgabe Band 3

Hier endet dann die Strecke der Geschichten, die ich aus meiner Kindheit kenne. Irgendwann habe ich nämlich einen Comicladen entdeckt, der ein breiteres Angebot hatte, und dort habe ich mich nicht mehr getraut, im Laden ganze Alben zu lesen. Ab Band 4 wird für mich die Serie Neuland sein.

• Blankets & Ginsengwurzeln (Reprodukt)

Herr der Fliegen (splitter)

Und Vieles Weiteres. (Habe letzte Woche einen persönlichen neuen Rekord aufgestellt und einen wöchentlichen Einkauf über 600 € abgeholt ;).)

• :nonono:

EUR 600 in einer Woche? Wow! :top:

Ich will nicht ausschließend, dass ich das zu Beginn meiner Batman-Nachkäufe auch mal geschafft habe, aber das ist schon sehr stattlich. Aktuell wäre das für mich nur denkbar, wenn ich die drei Knightfall-Bände schon bestellt hätte, die VZA von Valhardi 2 und den Rest der bisherigen Bestellung nehmen würde.

• Werde dann jetzt mal anfangen, die Omnis zu kaufen, die ich mir nicht direkt bei der Veröffentlichung geholt habe.

Der Anfang macht:

Alpha Flight Omnibus #1 HC

IMG-20241204-181245.jpg

Enthält: Alpha Flight (Vol. 1) #1-29, X-Men (Vol. 1) #109, #120-121 & #139-140, Incredible Hulk (Vol. 1) #272, # 313 & Annual #8, Machine Man #18, Marvel Two-in-One #83-84, Mavel Team-Up Annual #7, X-Men/Alpha Flight #1-2, X-Men and Alpha Flight #1-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!