Welche Comics habt ihr diese Woche gekauft?

• Asterix Edition Omnibus 1

Habe mir das mehrfach überlegt da ich alle SC (zum Teil stark zerlesen) habe. Größte Hürde war für mich der Preis. Im Schnitt ist alles bei Egmont von 39 auf 45 Euro gestiegen.

Michel Vaillant Collectors Edition 13

Wenn Michels Band 20 erscheint wirst Du wahrscheinlich über 50 Euro bezahlen, bei dem letzten Asterix Omnibus wohl auch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Das ist eine gute Frage! :top:

Ganz früher habe ich gekauft und zeitnah gelesen.

Bei Batman etc. habe ich sehr viel gekauft und wenig gelesen. Das ist echt so ein Ruhestand-Projekt für in Jahren.

Green Lantern habe ich jetzt ordentlich, habe aber auch schon mehrere Bände gelesen. Die Geschichten finde ich teilweise richtig gut und werde ggf. auch meine Eindrücke posten, irgendwann. Blöd ist nur, dass ich den Zeitstrahl der Serien noch nicht erkannt habe.

Noch mal kurz zu Batman. Aufgrund des gestrigen Hinweises zum „Comic-Talk“ habe ich da auch noch einmal reingesehen. Da wurde gesagt, dass einiges Antiquariat-Material billiger wird und so limitiertes Zeug auch teurer werden kann. Das stimmt, und auch nicht unerheblich! Vielleicht brauche ich die Berge an Batman nicht wirklich, aber ich denke, dass es 2022 noch einfacher und billiger war das zusammenzutragen, als 2024. Und ich freue mich schon jetzt auf Gotham Central, in HC. :zwinker:

• Das wusste ich noch, dass Thema hatten wir mal.

Noch ein Nachtrag:
    Ich habe da auch schon mit meinem Lieblingsdealer drüber gesprochen. Meine Comic-Einkäufe werden für mich absehbar, von Neumaterial (inkl. Neu-GA, wie Sammy & Jack, Alix oder Tanguy & Laverdure) abgesehen. Spontan fehlen mir eine Handvoll Eisenherz, vieles an Spawn (nachdem ich Band 7 bekommen habe und wenn ich da durchstarten sollte), etwas Catwoman und Nightwing und ein paar Green Lantern-Sonderbände (da bin ich aber unsicher, weil sich mit den Upsell-Bänden und anderem Material anscheinend einiges überlappt).

• Wenn Michels Band 20 erscheint wirst Du wahrscheinlich über 50 Euro bezahlen, bei dem letzten Asterix Omnibus wohl auch.

Ich befürchte das auch .. eine Entwicklung in der Teuerungsrate die ich bedenklich finde. Ob ich mir das leiste muss ich kurzfristig entscheiden .. schade das mal über den Preis nachdenken muss statt sich nur um den Inhalt zu kümmern.

• Bei mir kamen gestern
    Bat-Man - First Knight 1
    The Simpsons: Treehouse of Horror Necronomnibus 2: Bösenachtgeschichten für Monster und Biester
    an.

Bin gerade in anderweitiger Lektüre vertieft, aber auf die beiden freue ich mich jetzt schon!

• Der Postbote hat mal wieder geklingelt.

• Spider-Man Collection von David Michelinie & Erik Larsen
    • Ultimate Spider-Man 1
    • X-Men: Rise of the Power of X
    • X-Men: Fall of the House of X
    • Batman: Die drei Joker [Deluxe Edition]
  • Hilda und Hörnchen - Das Regenversteck von Luke Pearson
    Reprodukt, ISBN 978-3-95640-430-6

Endlich eine Fortsetzung der phantastischen Geschichten von Hilda.

Es muss nicht immer Süßes zum Nikolaus geben.

"We have met the enemy and he is us."

• Chaland - Gesamtausgabe
    SR Verlag, ISBN 978-3-947800-43-8

Yves Chaland war erfrischend. Von Captivant, Bob Mémory, Klein Albert über John Bravo, Bob Fish bis zu Adolphus Claar und Atomax - alles Wesentliche vertreten, was der Zeichner schuf und der Leser liebt.

Und Achtung: Cyborgs sind keine Menschen!

"We have met the enemy and he is us."

• Die ersten beiden Bände "Largo Winch".

Ich wusste zwar, dass es ursprünglich eine Comicreihe ist...

...habe aber als erstes das damalige XBOX-Game gespielt, bin dadurch auf die Filme gestoßen-

und habe jetzt das erste mal die Vorlage dazu in der Hand. :floet:

• X-Men: X-Tinction Agenda Omnibus HC

IMG-20241109-135532.jpg

Enthält: Uncanny X-Men (Vol. 1) #270-272, X-Factor (Vol. 1) #60-62, New Mutants (Vol. 1) #95-97, X-Men Annual #14-15, X-Men: Spotlight on Starjammers #1-2 and material from Fantastic Four Annual #23, New Mutants Annual #6-7, X-Factor Annual #5-6,New Warriors Annual #1, Marvel Comics Presents (Vol. 1) #10-17,#24-32, #41, #43, #48-49, Marvel Super-Heroes #2, #6-8, Marvel Holiday Special #1 & Marvel Tales #262

Das war dieses Mal ein Upgrade. Hatte da bislang nur den Event OHC:

Spoiler anzeigen

IMG-20241109-140838.jpg

Dieser beinhaltete lediglich die Ausgaben: Uncanny X-Men (Vol. 1) #270-272, X-Factor (Vol. 1) #60-62, New Mutants (Vol. 1) #95-97, sowie noch zusätzlich Uncanny X-Men (Vol. 1) #235-238. Letztere allerdings habe ich im X-Men Inferno Prologue OHC, also da, wo die Ausgaben auch hingehören. ;)

• Eigentlich dachte ich, Wolfen wird dieses Jahr etwas billiger. - Erfreulicherweise ein Irrtum...

wol1.jpg

wol2.jpg

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Das kann nie billiger werden, schon alleine der Inflation wegen. :lol7:

Zumindest die regulären Fanzines sind seit Jahren stabil im Preis. Und die Erwerbungen vom Steinchenverlag waren auch kalkulierbar. Was das ganze so teuer gemacht hat, war "der alte Kram".

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Meine Beute von gestern Nürnberg und heute Wolfen ist um einiges dicker. :eek2:Da ich morgen aber arbeiten gehen muss kurzfristig und auch zeitig aufstehen muss (5 Uhr) muss sich die Gemeinde mit den Fotos meiner Ausbeute noch ein wenig gedulden. :poet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!