Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

  • Moin, hab sogar schon ein Stündchen gegartelt und meine schwarzen Jo-Beeren gepflückt.
    Nun ist alles am Himmel bedeckt und es hat angenehme Temperaturen. Mal schauen, was ich noch so mache, entweder lesen oder vielleicht auch lesen :D.

    Ich hatte vor Jahren mal einen älteren Fiesta und als ich rausgekommen bin, dachte ich mir, wieso steht denn das Auto so schief? Da hatte mir doch tatsächlich irgend so ein Vollhonk einen Vorderreifen geklaut. Glücks Geschick war nichts weiter kaputt, außer meinen Nerven, ich habe sehr unfeine Dinge gesagt.

    God_W. Da hast du mein volles Mitgefühl!

  • Guten Morgen.

    Heute früh ist meine Tour de France gestartet. Erster Haltestopp ist Soissons und dann geht es weiter über die Normandie in die Bretagne.

    Momentan eine kurze Pause kurz vor der luxenburgischen Grenze. Ca 15° und Regenschauer. Fährt sich so ganz angenehm. :top:

    Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

  • Dann wünsche ich eine tolle Zeit mit gutem Wetter! Du fährst aber mit dem Auto und hast Dein Fahrrad dabei? Letztes Jahr warst Du etwas südlicher unterwegs?

    Da ich die Sprache nicht kann, ist das nicht so mein Primärziel, aber z.B. Mont-Saint-Michel (L. Frank), das Dorf von Asterix und Noirmoutier (Jacques Gibrat) auch als Originalplätze von Comics würden mich schon sehr interessieren. Viel Vergnügen!

  • Marvel Boy soweit ich gelesen habe auf der Webseite handelt es sich um ein Kollektiv aus Hobby- und freiberuflichen Zeichnern aus Hamburg, teilweiße mit nicht-deutschen Identitäten. Soweit ich gelesen habe gibts von dem "Comic Büro" selbst bisher 3 Ausgaben und dann noch 3 Einzelhefte die aber vom Inhalt her teilweise in der "Hauptserie" Comic Büro zumindest teilweise schon mit abgedurckt worden sind von den Charakteren der Geschichten.

  • Moin,
    hab ich auch noch nix von gehört und ist mir noch nirgends über den Weg gelaufen, liest sich aber nicht schlecht, von sowas bin ich auch Fan.

    Alles bewölkt, aber noch nicht geregnet, malschauen, wie es sich entwickelt.

  • 01-20250705-181605.jpg

    Um halb vier treffe ich in Merenberg ein. Dort fahre ich immer auf die Burg zu, die man schon von weitem sieht und bekomme einen der besten Parkplätze, direkt unten an der Straße. Ich gehe den steilen Weg hoch und kurze Zeit später bin ich da.

    Es sind erst wenige Leute da, aber das kann man verstehen. Es ist 29 Grad und es ist vier Uhr an einem Samstagnachmittag. Ich hole mir erst mal ein Wasser und schaue mich um. Viel Zeit bleibt mir nicht, denn es wird gerade ein richtig tolles Lied gespielt. Nach dem Lied gehe ich zu DJ NurLuis und frage ihn, ob man seine Musik irgendwo hören kann. Er verweist mich auf Soundcloud. Zur Feier des Tages habe ich ein weißes Hemd angezogen, das nach der ersten Stunde durchgeschwitzt ist, also gehe ich zum Auto, wo ich noch ein Ersatz T-Shirt habe. Das Motiv (Wile E. Coyote auf einer Rakete) passt auch besser zur Veranstaltung.

    Während des DJ Wechsels lerne ich Raya (indisch heißt das Königin) kennen. Ihre Tochter macht gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Unternehmen, mit dem wir auch in Geschäftsbeziehung stehen. Auf die Dauer wird der Techno doch monoton und ich steige etwas höher bis zur Burg.

    Hier sitzt an einer ruhigen Stelle eine Frau, die ganz in sich gekehrt ist. Sie erzählt mir, dass sie schon seit über 30 Jahren auf Technoveranstaltungen fährt und aus der Gegend um Koblenz herum kommt. Letztes Jahr war sie aber nicht hier, weil es für sie zu heiß war und sie an diesem Tag dem Schwimmbad den Vorzug gegeben hat.. Ich genieße den Wind, der hier weht und die Hitze etwas erträglicher macht. Da sehe ich vier Leute mit Fächern. 3 Jungen und ein Mädchen. Der Junge fragt mich nach Werkzeug, weil sein Fächer kaputtgegangen ist und das Mädchen ist gerade von einer Wespe in den Arm gestochen worden. Ich rate ihr, sich einen Eiswürfel geben zu lassen. Damit ist mein medizinisches Wissen auch schon erschöpft und ich gehe wieder runter zu meinem Auto. Boxenstopp.

    Mein weißes Hemd fühlt sich trocken an und ich mache wieder einen Wechsel. Dann geht es vor die Bühne. Auf dem Weg dahin sehe ich DJ Stargate aus der Scheuer. Er ist mit seiner Freundin hier. Gestern hatte sie Geburtstag und da waren sie in Hamburg und haben sich eine Aufführung von 'Cats' angesehen. Da ist das hier das richtige Kontrastprogramm. Vor der Bühne treffe ich auf Sandra, die mir ihre Begeisterung für das Event mitteilt. Sie strahlt über das ganze Gesicht und freut sich heute hier sein zu können. Wir tanzen noch eine Weile nebeneinander, dann wird es Zeit für mich.

  • Tach zusammen! :wink:
    Ähem: :reusper!: Seit fast 30 Jahren ist meinereiner das Comic Büro. Wie kommt jemand dazu sich so zu nennen? :D Und dann gibt es noch nichtmal ne Anschrift oder Kontaktnummer im "Impressum" von diesem Büro.... :floet: Kannze mMn knicken.

    Ertstmal noch nen Kaffee :cafepc: und dann geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!