Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen.

Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
-
-
Man muss halt aufpassen, dass man nicht von einem Betrunkenen auf die Hand getreten wird...
-
Heute Abend nach der Arbeit noch zwei Stunden über den Trempelmarkt gezogen, oder zumindest über den größten Teil davon. Puh. Morgen ist sicher noch mehr los aber sowohl meine Füße wie auch meine Brieftasche sagen:
.
-
Was ist denn der Tempelmarkt? Wie so eine Art Jahrmarkt, Stadtfest?
-
Trempelmarkt bitte!
Der findet jährlich 2x statt und dann wird Freitag Nachmittag und den ganzen Samstag über praktisch die ganze Fußgängerzone in der Innenstadt in einen einzigen Flohmarkt verwandelt. Das Gedränge war heute ähnlich wie bei den Stoßzeiten beim Christkindlesmarkt.
-
Oh wenn ich den Termin rechtzeitig im voraus wüsste dann würde ich es versuchen so einzuplanen dass ich an den Samstag nach Nürnberg fahren kann.
-
Der nächste findet am 12+13. September statt.
-
Da müsste ich eventuell sogar frei haben wenn das Wochenende nicht anderweitig verplant ist. Könnte man sich ja kennen lernen. Hätte spontan auch Idee für Treffpunkt: Ultra Comics.
-
Du weisst doch, unterm Tisch ist auch noch Stube.
Stube? In deiner Jugend vielleicht. Bei uns damals Biergarten-Tisch, Camping-Tisch, Openair-Schanktisch. Nix Stube!
-
Es ist Samstag und wir sind nach einer langen Arbeitswoche am Wochenende angekommen. Morgen und Übermorgen gibt es in Aachen die Comiciade. zwergi ist da und knippst uns Bilda.
Aber zunächst allen eine jute N8!
-
Guten Morgen!
Die nächsten Wochen werden anstrengend, also, Kraft tanken.
Oder doch Gartenarbeit? -
Ich habe heute vor unseren Rasen zu mähen, wenn ich das Okay von meiner Frau bekomme.
Das ist immer eine Belastungsprobe für ihren Heuschnupfen.
Wenn das nicht klappt, gibt es heute nur Laufband und Serien. -
Und nicht vergessen, heute ist Gratis Comic Tag.
-
Der Rasen hat noch keinen halben Meter erreicht, der darf bei mir noch weiter wachsen.
-
Und nicht vergessen, heute ist Gratis Comic Tag.
Ja, jetzt brauche ich nur noch einen Laden, der das auch weiß.
Der Rasen hat noch keinen halben Meter erreicht, der darf bei mir noch weiter wachsen.
Ich habe einen Mulcher. Der schafft das zwar, lässt aber doch sichtbar geschnittenes Gras zurück, wenn der Rasen zu hoch steht.
-
In meiner Stadt macht erstmals die Stadtbibliothek mit. Angeblich erhält jeder Besucher drei Hefte. Bin noch nicht sicher, ob ich heute hinkomme - und ob die wirklich auch mir etwas geben....
-
Stimmt GCT ist auch, egal, der Garten geht vor.
-
Was mich interessiert, das kaufe ich mir, da brauche ich nichts geschenkt, aber so einen Garten, den muss man sich erarbeiten.
-
Ach, die Marvel Heftchen hätte ich schon gerne für die Sammlung gehabt, da geht es mir nicht darum das die geschenkt sind, die würde ich auch meinem Comicdealer bezahlen wenn er sie einfach für mich liegen lassen würde bis ich das nächste mal da bin. Das hat aber schon zu den Zeiten nicht fünktioniert als ich pro Monat dort im dreistelligem Bereich einkaufte.
-
Für die Sammlung, das verstehe ich noch. Zum Glück habe ich dieses Gen nicht in der vollen Ausprägung abbekommen. Über Lücken in der Sammlung kann ich großzügig hinwegschauen, obwohl ich bei den monatlichen Spider-Man Heften ziemlich komplett sein müsste. Die aktuelle Serie gibt mir leider so gar keine Unterhaltung mehr. Da kaufe ich mir die Hefte nur aus Gewohnheit und quäle mich da durch. Man sieht da das große Ganze nicht mehr. Eine konstruierte Belanglosigkeit jagt die nächste.
-
Mit Lücken lebe ich mittlerweile auch recht gut, sonst würde ich mich ins Auto setzen und hinfahren.
Spider-Man hab ich ja schon vor einiger Zeit aufgegeben, viel Geld für wenig bis gar keinen Unterhaltungswert.
Liegt vielleicht an meinem Alter das ich das nicht mehr gutfinde, musste ja irgendwann passieren. -
Da bin ich wohl der größere Sammler. Ich weiß genau, dass die Chakaktere in dem Heft mir fremd geworden sind. Trotzdem kaufe ich es. Okay, wenn das Heft, das ich mir gestern gekauft habe wieder nichts ist, war es das für mich: Spider-Man No More.
Da las sich das Avengers Heft (Avengers vs X-Men aber nur im Baseball), wesentlich besser und leichter. Vielleicht sollte ich darauf umsteigen. Die 6 Euro müssen ja irgendwie neu verplant werden.
-
Liegt vielleicht an meinem Alter das ich das nicht mehr gutfinde, musste ja irgendwann passieren.
Da sagt man doch eigentlich ab einem gewissen Alter entwickelt man sich zurück wie im Kleinkind-Stadium. Achso:
-
Die nächsten Wochen werden anstrengend, also, Kraft tanken.
Oder doch Gartenarbeit?Moin zusammen!
Hätte ich früher nicht gedacht aber inzwischen kann ich bei der Gartenarbeit Kraft tanken. Natürlich ist es manchmal anstrengend aber wenn man sieht was man geschaffen hat wenn alles blüht ist das, für mich, sehr entspannend.
Ich hatte zuerst Krempelmarkt gelesen, wird bei einigen Ständen wohl auch zutreffen.
-
comicfan-sachsen
Na ja, so grob, ich lese jetzt gerade die Sachen auf englisch die man mir als Kind und Jugendlicher vorenthalten hat von den deutschen Verlagen.
Da gefällt mir zwar auch einiges nicht von, aber das ist wenigstens Comichistorisch interessant.
Crackajack Jackson
Ob du da der größere Sammler bist, keine Ahnung, zumindest das länger durchhaltende Gewohnheitstier.
Aber, klar, bei mir hat das auch was mit Geld sparen zu tun, ich hab eigentlich immer mehr Comics die ich kaufen möchte als Geld dafür da ist, von daher schaue ich schon genau wofür ich es ausgebe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!