Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

• Bin wieder im Bett angekommen. Der Arzt sagt ich habe den neuesten Virus der Saison, da hilft nur auf der Toilette aussitzen. :flop:

Du mußt das Positiv sehen, als ich das letztes Jahr (Ende August) hatte, habe ich so nebenbei 10 Kg ohne anstrengung verloren. ;)

Das ewige Toilettensitzen war zwar sehr unentspannt und Nervig. Mußte teilweise nach nur einem Schluck Wasser mich beeilen damit nix in die Büx geht. :grins:

Was war den an dem Interview so surreal ?

Gute Besserung @ all die es gerade brauchen.

:ele3:

• Guten Morgen zusammen!

Jetzt mal was wichtiges, ich habe Samstag mal wieder eine Rentenauskunft erhalten. Nachdem ist die Summe in den Brutto-Netto Rechner eingegeben habe konnte man mein weinen in der ganzen Straße hören.............

Warum ich noch einmal Steuern auf meine Rentenbezüge bezahlen muss erschließt mir immer noch nicht.

Das ist mir auch immer wieder ein Rätsel. Man zahlt doch schon auf alles Steuern. Das Gehalt wird ja nicht gerade "zurückhaltend" besteuert und dann muß man auf das bisl Rente auch noch Steuern zahlen.

Aber erklären kann das keiner. "Das ist so und bleibt so!" :zeter:

Genauso wie der Blödsinn mit der Sommerzeit. :zeter:

• underduck
    Im Podcast einer australischen Station bin ich fündig geworden. Sie ist demnächst bei einem Filmfestival mit einem Kurzfilm vertreten.
    Ihr erstes Buch erscheint auch noch dieses Jahr, da kann man nur Wünschen das es weiter so gut läuft.
    Wobei sich die Buchveröffentlichung hingezogen hatte. Der Verlegerin gefiel ihr Tietel nicht, ihr gefiel der Vorschlag der Verlegerin nicht, bis die sich geeinigt hatten war einiges an Zeit draufgegangen.
    Nun ja, wenn es was wird, dann hat sie noch ein paar in der Schublade. :D

• Du mußt das Positiv sehen, als ich das letztes Jahr (Ende August) hatte, habe ich so nebenbei 10 Kg ohne anstrengung verloren. ;)

Das ewige Toilettensitzen war zwar sehr unentspannt und Nervig. Mußte teilweise nach nur einem Schluck Wasser mich beeilen damit nix in die Büx geht. :grins:

Was war den an dem Interview so surreal ?

Gute Besserung @ all die es gerade brauchen.

Ich befürchte da ist noch kein Kilo weg und ich nehme schon wieder langsam Nahrung zu mir.

Ich finde es schon surreal jemanden den du aufwachsen sehen hast in einem Interview zu hören über sich und die Familie.

• Ich war ja nicht 3 Wochen auf'n Klo. :grins:. Ca. 1,5 Wochen und kaum was gegessen. Als es mir dann besser ging, war der Magen aber auch schon etwas "Geschrumpft", so das nicht mehr soviel reinpasste wie vorher.

Als es mir Gefühlsmäßig schon richtig gut ging, mußte ich trotzdem zu Hause bleiben. Hatte nen Meldepflichtigen Virus und durfte daher erst wieder zur Arbeit wenn man den nicht mehr im Körper nachweisen konnte, besser gesagt, bis er unter einen bestimmten Wert gesunken war.

• Das Gehalt wird ja nicht gerade "zurückhaltend" besteuert und dann muß man auf das bisl Rente auch noch Steuern zahlen.

Aber erklären kann das keiner. "Das ist so und bleibt so!"

Warum soll das keiner erklären können? Rente ist eben Einkommen, und Einkommen ist einkommensteuerpflichtig. Dafür wird beim Erwerbseinkommen dasjenige Einkommen, das für Rentenbeiträge verwendet wird, nicht besteuert (= nachgelagerte Besteuerung). Früher war das umgekehrt. Ich finde es so, wie es jetzt ist, logischer. (Wer nur "das bisl Rente" bekommt, zahlt darauf sowieso keine oder kaum Steuern.)

(NB: Der Satz "Das kann mir keiner erklären" ist eigentlich fast immer falsch und sollte meist durch "ich finde das einfach doof und will mich nicht weiter damit befassen" ersetzt werden. :zwinker:)

• Guten Morgen,

Ich bin jetzt endlich mal so richtig ausgeschlafen, da kann ich dann meinen freien Tag hoffentlich genießen. Heute wollte ich gerne meine Transmetropolitan beenden und dann mal schauen was ich mir noch so die Tage vornehmen kann. :floet:

Da ich nämlich ab nächster Woche Freitag, nach einem halben Jahr Mal wieder ordentlich meine PS5 beanspruchen werde. Da ich mich dann erstmal im schönen Japan und den Assassinen verlieren werde. :top:

Ansonsten habe ich derzeit noch das Problem das ich immer wieder und wieder auf den neu veröffentlichten Doctor Strange Omnibus Schiele. Alleine schon das Artwork und die Farben sehen verboten gut aus. Dann muss ich mir aber auch die ersten beiden Bände holen, alleine schon für die Steve Ditko Ära.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man merkt ich bin auch heute passenderweise verwirrt.

• Guten Morgen.

Ansonsten habe ich derzeit noch das Problem das ich immer wieder und wieder auf das kommende Wochenende schiele. Alleine schon der Samstag sieht mit der 'Club 74' Veranstaltung verboten gut aus. Dann muss ich mir aber auch vorher noch den Freitag gönnen mit 'Regroove' in der Scheuer, so zur Einstimmung.

Die Verwirrung merkt man mir nicht an, oder?

• Bei mir vielleicht auch aber ich darf sie erst Samstag Mittag öffnen. :weissnix:

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Geiwssermaßen ja. Montag früh ist er dann wieder zu Ende. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!