Ich würde auf Franke tippen, LaLe.
Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
-
-
Du meinst Nante ist ein Zugezogener?
Gestern gelesen das Mozart ein Bayer war weil Salzburg zu der Zeit zu Bayern gehörte.
Moin!
Nein, Salzburg war damals noch ein unabhängiges Bistum= Fürstentum im Heiligen Römischen Reich. Zu Bayern kam es (kurz) erst in der Napoleonischen Zeit.
Zum Thema Salzburg übrigens eine nette Geschichte von Egon Erwin Kisch:
Egon Erwin Kisch: Marktplatz der Sensationen
ZitatDu meinst Nante ist ein Zugezogener?
Inzwischen bezeichne ich mich als Nürnberger aber Franke werde ich wohl niemals werden.
Und was die Frage angeht:
ZitatWenn sie nun den Preussen und Ausländern gehört, wem gehört sie denn, wenn du sie einnimmst?
Ab 25.12.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tach zusammen!
Gab sich Mozart nicht die Kugel?Egal: ... erstmal ordentlich .
-
Ab heute gilt wieder: Betreten der Innenstadt auf eigene Gefahr! Und das wieder für knapp 4 Wochen.
Wieso? Wir sind doch bestens mit den "Merkelpollern" geschützt.
-
Heute früh kam im Radio, letztes Jahr hatte der Markt ca 2 Mio Besucher, d.h. daß sich ab heute jeden Tag zusätzlich 80 000 Touris durch die ohnehin schon mit Buden und Ständen vollgestellte Fußgängerzone quetschen.
-
Nürnberg? CHristkindl-Markt? Nix wie hin mit den Reisebussen! -
Yay! Der Tag geht schön beschissen los:
-
Hast du noch kein Konto als Zahlungsempfänger eingerichtet?
-
Das habe ich schon seit 12 Jahren und 45 Büchern.
-
Na prima, also wieder mit dem Support rumzackern?
Moin zusammen.
-
Jo, aber das kann sich natürlich hinziehen. Da das Buch morgen erscheinen sollte, und es doch einige hundert Vorbesteller gab, ist das natürlich ein SuperGAU.
-
Ja, das ist natürlich Sch... - Zumal die Kunden ja wahrscheinlich eher auf den Autor als auf die wirklich Schuldigen sauer sind.
-
... arbeiten seit 44 Jahren und sind zu schwer...
Moin,
das mit dem "Sie sind zu Schwer" sagen die immer wenn sie nicht mehr weiter Wissen.
-
Ich bin nicht zu schwer, ich bin zu klein.
-
Danke!
Im Grunde ja, vor allem, versuch mal auf einem "Dorf" dagegenanzuverdienen was das Kind an Geld in einer Weltmetropole braucht.Moin,
mal Doof nachgefragt ohne gleich der Buhmann sein zu wollen:
Wie sieht es mit selber dazuverdienen aus ? Oder schon in Arbeit und + Bafög langt es trotzdem nicht ? Du gehst ja sonst irgendwann kaputt von der ganzen Arbeit.
Kenne das ja von meiner Daisy, hat auch neben dem Studium gearbeitet weil das Bafög nicht reichte.
-
Klar geht das Kind auch noch nebenbei arbeiten, aber die Preise für so ziehmlich alles sind in letzter Zeit minimal gestiegen.
-
Da bin ich eh schon gereitzt weil ich Rückenschmerzen habe und dann die Unzulänglichkeiten der Kollegen...........
Ich darf sie noch nicht einmal beschimpfen, sonst muss ich wieder zum Betriebsrat.
Moin,
mal ehrlich...wie oft musstest du den Kurs "Mitarbeiterführung" wiederholen ?
-
Mal ohne Spass, ich habe mich die letzten Jahre ziemlich geändert, noch vor 20 Jahren hätte ich bei soviel Blödheit die heute existiert Dinge durch die Gegend geworfen.
Da ich in den letzten 5 Jahren mehrmal Gesundheitliche Probleme hatte kam irgendwann der Punkt an dem ich verstanden habe, was Du nicht ändern kannst, schau das es dich kalt lässt.
Sehr schwierig aber langsam funktioniert es, wenn es zuviel wird denke ich immer "noch gut 4 Jahre".
-
Ich erleide momentan beim Schwimmbadumbau jeden Tag wieder Rückfälle, so viel wie jetzt bin ich schon lange nicht mehr laut geworden. Meist geht es aber nicht um Mitarbeiter vor Ort. Ich muss dringend wieder ruhiger werden, oder zählt das schon als Pluspunkt wenn ich keine Gegenstände werfe?
-
Wirf am besten mit Schwimmflügeln...
-
Dafür gibt es in der Regel Schwimmeister. -
Oder nimm gleich diese Schaumstoff Schwimmnudeln.
-
Wasser marsch!
-
Ein Schwimmbad unter dem Schwimmbad?
Oder ist das ein Zuchtbecken für Grottenolme?
-
Ja, nur würde ich da nicht schwimmen gehen, das ist eine der Schwallwasserkammern.
Die liegen unter dem Nichtschwimmerbecken.
Es gibt in so einem Schwimmbad deutlich mehr Wasser als der Besucher so zu sehen bekommt.
Seit gestern wird wieder gefüllt, das bedeutet allerdings nicht das die Arbeit schon getan wäre, es bleibt spannend. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!