Ich kenne Lothar virtuell seit 15 Jahren. Wenn ich hier mal wieder komplett angeeckt bin, hat er mir immer wieder Brücken gebaut und zu mir gehalten. Ein Administrator wie ihn viele Foren mehr als nötig hätten. (Nein, ich brauche auch keine Niere. )
Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
-
-
Ich bin jetzt zur zweiten Belastungserprobung zu Hause und freue mich einfach darauf daß ich in meinen Bett schlafen gehen. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut das ich meine neuen Comics anschauen könnte.
-
Das neue Album von The Offspring ist leider nicht so gut geworden. Aber Mötley Crüe haben 'ne neue EP draußen, das ist ganz cool. Mit Beastie Boys Cover (Fight for your right).
-
Sind wir noch im Verwirrtenthema oder schon im Verirrtenthema?
-
Verwirrt, Verirrt – das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Und wir sind alle von Adel.
-
Aber nur am Wochenende!
"Heute" (Freitag) haben wir wieder den Besucherrekord mit 152 Mitgliedern von Vorgestern erreicht.
Allen eine jute N8! -
Ich fahre los. Es ist Freitag, aber heute ist Regroove in der Scheuer. Hier wird Acid Jazz, House und so ein Zeug gespielt. Mal was anderes. Außerdem denke ich, dass die Tanzfläche nicht so voll sein wird. Genauso ist es, aber es ist ein weiter Weg, bis ich ankomme. Die ganze Woche freue ich mich auf diesen Abend und alles funktioniert. Pünktlich um viertel nach acht verlasse ich das Haus und hole mir erst mal ein Tuborg. Dann fahre ich in Richtung Wörsdorf. Kurz vor Wörsdorf bekomme ich eine Anzeige, dass mein Reifendruck vorne links nicht in Ordnung ist.
Natürlich bekomme ich Angst, drehe und fahre zurück. Akribisch beobachte ich auf der Rückfahrt die Anzeige. Mal steht sie auf 210, mal auf 215. Ich fahre die 20km zurück bis zur nächsten Tankstelle. Da bin ich erst mal froh, dass sie geöffnet hat. Als ich hineingehe und nach Luft frage, antwortet mir die Tankstellenbedienstete erst mal, dass sie zwei Euro dafür bekommt und ob ich länger als zwanzig Minuten dafür brauche. Nein, sage ich, ich will nur mal kurz aufpumpen, eine Sache von zwei Minuten. Sie gibt mir einen Schlauch, nachdem ich gefragt habe, sagt sie mir auch, wo ich den Schlauch anschließen kann. Jetzt versuche ich den Schlauch anzuschließen und Luft in den Reifen (vorne rechts) zu bekommen. Nach einigen Versuchen gelingt mir das sogar. Als ich meine, genug Luft reingepumpt zu haben, geht es zurück nach Wörsdorf.
Ich schaffe es trotzdem, um kurz nach zehn in der Disco zu sein. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ziemlich leer. Natürlich ist die Tanzfläche besetzt, aber immer noch so, dass man Platz zum Tanzen hat. Ich stelle mich dazu und fange langsam an zu tanzen. Es macht Spaß. Die Musik ist etwas langsamer, so dass ich Zeit finde neue Figuren auszuprobieren und ganz in mich zu gehen. Ich habe zwei tolle Stunden, in denen ich meine Liebe zum Tanzen wiederentdecke. Um halb zwölf zieht es mich nach Hause.
Ich gehe raus und gerade als ich aus dem Hof hinausgehen will, ruft mich eine Stimme an. Willst Du schon gehen? Ich drehe mich um und sage: "Ja, Du warst ja nicht mehr da." Mein Gegenüber lacht und sagt: "Coole Antwort." Es stellt sich heraus, dass er der DJ von nächster Woche ist. Da ist Scheuer Rave. Wir unterhalten uns über alte Disco Zeiten. Er war zwölf Jahre in der Kaserne in Diez stationiert und kennt die ganzen Discos in Limburg und Umgebung. Dann bietet er mir einen Backstage Pass für nächste Woche an, den ich aber dankend ablehne. Was soll ich Backstage? On stage ist meine Berufung. Ich habe inzwischen soviel Lust aufs Tanzen bekommen, dass ich gleich noch mal reingehe. Hier tanze ich noch zwei oder drei Lieder, dann ist endgültig Feierabend. Morgen kann ich ja schon wieder tanzen.
-
Guten Morgen!
Autos zeigen heutzutage viel zu viel an, früher sind sie einfach gefahren.
-
Guten Morgen. Es ist immer ein blödes Gefühl, wenn man mit einer Warnmeldung durch die Gegend fährt.
-
Wenn du ein altes Auto hast gewöhnst du dich dran, da leuchtet öfter mal was, häufig weil es einfach leuchten möchte und nicht weil ein Fehler vorliegt.
Deswegen bevorzuge ich Autos ohne Elektronik. -
Dazu kennen wir uns noch nicht gut genug. Ich gehe immer davon aus, dass es mir etwas sagen will und dass sie mich verlässt, wenn ich sie längere Zeit ignoriere. Ist halt wie im richtige Leben.
-
Bäh. Kalt,dunkel und neblig Herbst.
Darauf beim Beck erst mal nen Kaffee und eine Scheibe Stollen.
Guten Morgen.
-
Deswegen bevorzuge ich Autos ohne Elektronik.Mein Kumpel auch.
Allerdings kommt er so langsam in der Gegenwart an, war ein Schlag für ihn als er gesehen hat das es den neuen Passat nicht mehr als Handschalter gibt.
Wir werden uns den Gegebenheiten bei den Fahrzeugen anpassen müssen oder Oldtimer fahren.
Warum muss ich schon den zweiten Samstag die Autoscheiben freikratzen, scheint sich wirklich auf das WE zu beschränken?
Moin zusammen!
-
Ich fahre inklusive Firmenfahrzeuge Fahrzeuge alle Altersstufen, der neueste mit Hitech ist der schlimmste, nicht nur von den elektronik Macken sondern auch von der Mechanik.
Gegen eine vernünftige Automatik hab ich übrigens nichts, hab schon einige besessen.
Und spätestens wenn ich Rentner bin fahre ich nur noch Oldtimer, den hab ich schon länger. -
Deswegen bevorzuge ich Autos ohne Elektronik.
Morgen!
Die elektronische Meldung "zu wenig Reifendruck" ist eigentlich eine gute Sache da so einige den nur sehr selten Prüfen. Leider ist diese Meldung viel zu empfindlich (mit einer Freundin die einen Audi A3 fährt selber erlebt), ich bin froh einen 17 Jahre alten Golf zu fahren ohne diese ganze Elektronik.
-
...
Leider ist diese Meldung viel zu empfindlich (mit einer Freundin die einen Audi A3 fährt selber erlebt),...
Das kommt drauf an, ob die Messung indirekt (über den ABS-Sensor) oder direkt über Sensoren im Reifen erfolgt. Bei letzteren wird der Reifendruck immer genau angezeigt und man kann (je nach Belastung des Autos) einstellen, ab wann die Warnmeldung aufploppt.
-
Früher hat das Pferd einfach gelahmt und dann wusste man, dass man es erschiessen muss.
-
Aber auch früher schon, merkte man, wenn das Pferd Luft verlor, zumindest roch man das.
-
Früher hat das Pferd einfach gelahmt und dann wusste man, dass man es erschiessen muss.
Nee, ich hab es dann immer auf die Weide gestellt, da konnte es dann seinen Lebensabend genießen.
-
Autos ohne Elektronik gibts doch schon seit den Achtzigern nicht mehr.
Die Meldung kann man ja auch so bei neueren Wagen quittieren, denn wie einige schon meinten, sind die Sensoren viel zu empfindlich eingestellt. Oder eben den Schwellwert runter schrauben.
Aber dass es mit dem Hitec immer schlimmer wird, kann ich auch nur bestätigen. Ich "freue" mich immer, wenn ich einen Mietwagen bekommen, in dem es keinen runden Lautstärkeregler mehr fürs Radio gibt, sondern nur noch diese "Schiebeflächen" über die man rüberwischen muss. Funktionieren erst beim dritten Versuch, dann aber ganz dolle und es kann auch erst mal gehörig lauter werden - je nachdem, wo man seinen Finger als erstes aufsetzt.
Ich setze jetzt erst mal nen Kaffee auf. -
@CJ Ui, zwei Berichte am Wochenende! Du hast doch eigentlich immer Lust aufs tanzen, oder?
Heute morgen 3° und Nebel bis vor die Haustür. Langsam kann ich wieder die Nachbarhäuser sehen. Wenn es weiter aufklart und es noch bissi wärmer wird (immerhin jetzt aktuell 7°) wollen wir das Projekt Brombeerhecke in Angriff nehmen.
-
Tach zusammen!
Das Auto für den Lebensabend auf die Weide zu stellen ist aber auch nicht erlaubt.
Was wirklich wichtig ist ist, dass kein Benzin oder Luft im Kaffee ist ...
-
Ja, das mit der Elektronik bei Fahrzeugen ist so eine Sache. Ich bin in mein Autofahrer-Leben mit 5 Audi 80 gestartet (Bj. 1987 bis 1994), da war die Welt noch in Ordnung.
Heutzutage ist manches besser, vieles nicht. Viel Autos sind sicherer und sauberer geworden, die elektronischen Helferlein und Komfortfunktionen bergen aber auch viele Fehlerquellen. Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass unser Neuer, der im März kommen soll, wieder einen Ölmessstab hat. Die beiden Vorgängermodelle hatten den nicht, nur einen Öl-Sensor, der leider massiv Probleme gemacht hat und auch zu teuren Reparaturen führte, wenn man dem ein oder anderen Youtuber glauben darf.
Mein Volvo hat auch so einen Sensor und keinen Ölmessstab mehr, was mich zwar ein wenig stört, der scheint aber zu funktionieren, hatte mit dem noch keine Probleme. Ich hoffe ich kann den Volvo noch lange fahren, bin sehr zufrieden mit dem, ist auch ein Automatik (mein Erster und bin sehr zufrieden).
Beim Golf der Gattin hat uns diese Reifendruck-Geschichte auch schon öfter genervt, da muss man immer dran denken, die Einstellungen anzupassen, wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt und umgekehrt. Nach dem Reifenwechsel checke ich immer den Druck, ebenso vor größeren Touren/Ausflügen.
Was wir beim neuen nicht mitbestellt haben, weil es mich beim Golf der Gattin so nervt, sind die Assistenzsysteme wie Abstandshalter, Notbremsassistent etc... Das Teil hält auch in der niedrigsten Einstellung auf Autobahnen dermaßen großen Abstand, dass Die ständig Leute dazwischenfahren und Du automatisch wieder abgebremst wirst. Da ist nix mehr mit entspanntem Cruisen.
Der Neue wird auch ein Automatik, der Golf der Gattin ebenso, wir haben aktuell also gar keinen Schalter mehr in der Familie, auch meine Eltern nicht. Früher wäre das für mich unvorstellbar gewesen, mittlerweile finde ich es sehr angenehm.
-
@CJ Du hast doch eigentlich immer Lust aufs tanzen, oder?
Eigentlich ja, das ist für mich immer eine Auszeit vom Leben. Gibt mir einen gesunden Geist und die Bewegung tut mir auch gut. Außerdem lernt man nirgends so schnell neue Leute kennen, wie auf der Tanzfläche.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!