Nur mit Hafermilch.
Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
-
-
Wie kann ein pflanzliches Produkt vegan sein? Da werden doch mindestens die bestäubenden Insekten übelst missbraucht.
-
Hab ich mich eben erschrocken!
War die Landesweite Alarmübung im Vorfeld angekündigt? Wenn ja hatte ich davon nichts mitbekommen.
-
Ja, wurde sie, Blitzmerker!
-
Na, seid ihr alle wach? Alarmton funktioniert? Jetzt erstmal einen Kaffee zur Beruhigung.
-
Nette Begegnung. Habe den Alarm soeben in einer DB Lounge erlebt, als ich im Gespräch mit einem Texaner war, der vor einer Stunde in Deutschland gelandet ist. Der hat mir eine Nachricht von einem Freund gezeigt, der auf Hawai war, wo ausversehen ein Nuklearschlag gewarnt wurde. "This is not a Drill!"
Hat wohl eine Stunde gedauert, bis das Missverständnis behoben wurde.Da frag ich mich wirklich was man in so einer Situation tun würde.
-
Sofort alle noch zu bekommenden alkoholischen Getränke ordern?
-
Ja, wurde sie, Blitzmerker!
Ja wie gesagt, dann hab ich das nicht mitbekommen.
-
Ich habe es auch nicht mitbekommen. Zum Glück lag das Handy auf dem Schreibtisch, so daß ich sofort das "Probealarm" erkennen konnte.
Dafür hat mich gerade unerwartet noch eine Nachricht ereilt: Wegen zu viel Überstunden muß ich morgen zu Hause bleiben. - Ja, ich weiß, Euer Mitleid ist mir gewiss.
-
Um die Überstunden loszuwerden, müsste ich einen Monat der Arbeit fernbleiben...
Aber ich bin jung, ich brauche das Geld und dieses Jahr mehr als sechs Wochen Urlaub. Daher passt das schon. -
Ich bin nicht mehr jung und seit wir zu einem amerikanischen Konzern gehören, werden nicht genommene Überstunden ab einer bestimmten Menge am Monatsende gnadenlos gekappt und eine Auszahlung ist zwar theoretisch möglich aber der dazu nötige bürokratische Frust (Den ich bei einem Kollegen, der tatsächlich noch jung und vor allem geldgeil ist, beobachten kann.) ist mir zu viel.
-
Zitat
Alarmton funktioniert?
Vorgewarnt waren wir eigentlich nicht. Bei der Debatte im Bundestag lief unten kein Laufband.
Mütterlein hatte totale Panik, da sie zuerst die Waschmaschine kontrollierte, dann den Stromzähler im Flur, den Herd und erst später bemerkte, dass es ihr verhasstes Smartphone im Wohnzimmer war. Die Sirenen im Ort hatte sie überhaupt nicht gehört.Thema Überstunden: Was ist das?
-
Oha, da war der Schreck bestimmt groß.
Überstunden ist die Bezeichnung für die Erbringung von Arbeitsleistung außerhalb der arbeitsvertraglichen Arbeitszeit bei unselbständig Beschäftigten.
-
Vegan Kaffee hatte ich mal Bluthochdruck.
Also ich würde sagen, ja.
-
Wo warst Du, als das Licht ausging?
Also, ich war beim Globus in einer Warteschlange und plötzlich piepten da 8 oder 9 Handys gleichzeitig. Hat etwas gedauert, bis das letzte ausgeschaltet war.
-
Leute, die zu oft ja sagen, leben deutlich teuerer, als die, die das Wort nein benutzen?...
Hilft aber nicht bei: "Möchten Sie bar bezahlen?"
-
Moin,
ich habe von dem Alarm auch nichts mitbekommen.
Sirenen kann man in der Firma eh nicht hören, zuviel Anlagen die Lärm machen. Hatte irgendwann gegen 12:30 Uhr auf mein Handy geschaut und dann war da die Meldung "Wieso, Weshalb, Warum" das gemacht wurde. Kurz überflogen, gelöscht und gut ist.
@ Bar bezahlen. Also wo immer es möglich ist, bezahle ich in Bar.
Außer wenn wir mal Außerländlich unterwegs sind. Da habe ich kein Bock auf Geldwechseln, da wird dann mit Karte bezahlt.
Ziehe mit aber am Automaten meistens einen Betrag (ca. 100 € ) um dann für Kleinigkeiten doch etwas Geld in der jeweiligen Landeswährung zu haben.
Obwohl die Amis einen immer etwas "Kritisch" angucken wenn man mit Bargeld zahlen will.
-
Ausser Mc Doof die wollte früher in den usa nur bares.
-
Moin,
kann sein. Ich war das ersten Mal 2011 drüben.
Die wollten alle gerne nur Karte sehen beim Bezahlen. Aber solange es nicht Pflicht ist, zahle ich bar.
-
Und wieder nähern wir uns in übersichtlichen Stundenschritten dem nächsten Wochenende...
Allen eine jute N8!
-
Moin,
kann sein. Ich war das ersten Mal 2011 drüben.
Die wollten alle gerne nur Karte sehen beim Bezahlen. Aber solange es nicht Pflicht ist, zahle ich bar.
Bei allen anderen war das auch so das die nur Karten wollten, das war aber noch in den vor 2000ern.
Deutsche Karten wurden aber teilweise skeptisch angeschaut.
Das lief damals auch noch in entlegenen Winkeln mit Papierkopie der Karte, so wie man das früher im Kindergarten durchpauste, und nicht elektronisch.Guten Morgen!
-
Moin.
Hab es bis in die Firma geschafft, der erste Kaffee ist drin. Wenigstens war ich gestern mal früh im Bett, bin aber maximal reif fürs Wochenende. Der massive Arbeitsberg nach dem Urlaub stresst mich schon. Habe durch knapp 12 Überstunden diese Woche aber schon ein bisschen was weggeschafft.
-
Irgendwas machst Du falsch.
Ich habe mich die Woche über ausgeruht und bin jetzt fit fürs Wochenende.
Guten Morgen.
-
Moin.
Der massive Arbeitsberg nach dem Urlaub stresst mich schon. Habe durch knapp 12 Überstunden diese Woche aber schon ein bisschen was weggeschafft.
Und für diese Überstunden musst Du wieder frei nehmen, da baut sich wieder Arbeit auf, die Du... Ein echter Teufelskreis.
Ich sammle heute schon mal Kraft fürs Wochenende.
Guten Morgen.
-
So ist es, im Teufelskreis gefangen.
Aber wenigstens darf ich die Überstunden abfeiern, wenn es mir in den Kram passt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!