Bin auch froh, dass ich endlich mein Spiegelbild sehe. Feinschliff gibts dann evtl. nochmal, wenn später underduck das Forumslayout nochmal anpasst.

Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
-
-
Ja, die Ähnlichkeit ist schon fast beängstigend.
-
-
Den Daumen finde ich auch eine gelungene Lösung!
Guten Morgen!
-
@Sinus_Cosinus: Du wolltest es ja so. Euer "Hübsch-Hässlichkeit" muss sich wegen der Ava-Verunstaltung nicht bedanken.
... und für Gewohnheitstier FrankDrake hab ich gestern 2 Stunden im Netz nach seinem Avatar gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
-
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem neuen Forum noch nicht aber die totale Ablehnung habe ich inzwischen überwunden.
Genau so geht es mir. Ich fremdele noch mit der neuen Version und vermisse zum Beispiel den Kalender. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen ändert.
underduck: Danke, dass mein Avatar nicht mehr verpixelt ist.
-
Moin Moin.
Die Lösung mit dem Daumen halte ich für Ideal. Mehr als das braucht es auch nicht.
-
Glaubt mir, ich fremdele sicher am meisten von uns mit dieser Software, aber in die Tonne klopfen wollte ich die letzten 20 Jahre Forum auch nicht. Einen Kalender scheint es hier nicht im Basis-Angebot zu geben.
Wer sich für die Software interessiert, kann im Handbuch nachschlagen. https://manual.woltlab.com/de/
-
Ich bin jetzt auch hübsch, vielen Dank!
Mit dem Smartphone gefällt mir die neue Software, mir fehlen aktuell nur der Login und die Suchfunktion oben rechts für Chrome - in meinem alten Samsungbrowser sind sie gelegentlich mal vorhanden, etwas spooky.
-
Frage: gibts hier alternative Themes und wenn ja, wo kann ich die Einstellen? Ich hätte es gerne etwas dunkler.
-
Nicht das ich wüsste aber was weis ich schon.
-
Das weiss ich nicht.
-
Ich mache das über die Helligkeitsstufen an meinem Gerät.
-
Das ist optimal eingestellt
-
Mit dem Smartphone gefällt mir die neue Software, mir fehlen aktuell nur der Login und die Suchfunktion oben rechts für Chrome - in meinem alten Samsungbrowser sind sie gelegentlich mal vorhanden, etwas spooky.
RE: Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! Chrisiovision erklärt, dass das Sandwich Menu sich nicht immer anzeigt. Wenn man die Ecke kennt funkt es auch ohne roten Punkt. Ich komme aber jetzt mit meinem Handy im €rn$tfall gut zurecht. Besser als beim alten Forum.
-
@ underduck
Danke für den neuen Avatar!
-
RE: Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! Chrisiovision erklärt, dass das Sandwich Menu sich nicht immer anzeigt. Wenn man die Ecke kennt funkt es auch ohne roten Punkt. Ich komme aber jetzt mit meinem Handy im €rn$tfall gut zurecht. Besser als beim alten Forum.
Hmm, das sagt mir jetzt leider nichts. Welcher rote Punkt? Eigentlich sollte man Suche, Login und Menü oben rechts ja gleich ohne Anmeldung sehen.
Frage: gibts hier alternative Themes und wenn ja, wo kann ich die Einstellen? Ich hätte es gerne etwas dunkler.
Man kann nur den Hell- und Dunkelmodus bei den Standardeinstellungen als helles und dunkles Farbschema einstellen:
oben rechts das Benutzerbild anklicken, um in das Kontrollzentrum zu gelangen, Einstellungen- und Privatsphäre wählen, und dort kann man das bevorzugte Farbschema auswählen.
"Automatisch erkennen" ist dann als 3. Option "Die automatische Erkennung wendet das Farbschema basierend auf den Präferenzen Ihres Geräts an. Einige Stile verfügen möglicherweise nicht über angepasste Farbschemata."
-
Ah, jetzt habe icb es auch dort im Kontrollzentrum gefunden unter Einstellungen- und Privatsphäre, wenn ich dort als Stil
"WoltLab Suite Core 6" auswähle, sind alle Buttons oben rechts auch da, die anderen Stile habe ich noch nicht ausprobiert. -
Hab umgestellt, aber da tut sich nichts. Ist das überhaupt definiert? Edit: man muss auch den Stil umstellen.
-
Damien, ich kann jetzt nur das Zitat sehen?
-
Bei mir ist es dann duster, bist du auf absenden unten gegangen?
-
Damien, ich kann jetzt nur das Zitat sehen?
Vergiss es, da stand Blödsinn. Wie so oft
-
Ah, jetzt habe icb es auch dort im Kontrollzentrum gefunden unter Einstellungen- und Privatsphäre, wenn ich dort als Stil
"WoltLab Suite Core 6" auswähle, sind alle Buttons oben rechts auch da, die anderen Stile habe ich noch nicht ausprobiert.Du probierst wohl aktuell alles mal aus.
"Unsichtbar" war eigentlich von uns für alle abgestellt worden, da wir keine Geister im Forum haben wollen.
Ich hab das zurückgesetzt und hoffentlich nun für alle User abgestellt. -
2 Std. garteln und ich bin fertig für heute... obwohl ich so vorsichtig war, hatte ich wieder eine Begegnung mit einer Brennnessel, "kablotsch", brennt wie Hölle.
Und hier ist es trotz Wind und Wolken ziemlich schawül.
-
Nesseln.... habe ich ständig. Das brennt 24 Stunden, ich hasse es. Mittlerweile nutze ich dann schon gelegentlich den "Geheimtrick", besser als einen Tag Schmerzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!