Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

• Ich hab mich mal vors Regal gestellt und meine Reaktion beobachtet... Kopfneigung nach links (da kann ich die Titel lesen :D)

Ansonsten ist meine Gewichtsverteilung normal :P

• Guten Morgen :wink:

Da habe ich heute morgen bei meiner Hausärztin reingeschaut um mich auf die Warteliste zum Impfen setzen zu lassen und was ist?
    5 Minuten später komme ich mit einem Termin wieder raus. :D
    Samstag gibt es jetzt den ersten pieks mit Astra.

Achte mal drauf, dass sie den Pieks auch im Impfpass einträgt. Anscheinend gibt's da bei den Hausärzten Probleme wegen "Bürokratieaufwand" und Vergütung dafür - also wohl nur wegen der Vergütung dafür ...

• Die Hausärzte/Innen verzichten z.T. auf den Bürokratieaufwand mit den 8 Seiten und doppelten Ausführungen, wie es die Impfzentren wohl noch machen müssen. Aber meinen gelben Impfausweis hab ich dem Doc schon gegeben und er hat die Erstimpfung geklebt, unterschrieben und gestempelt. Auch den Termin für die Zweite hat er eingetragen. Da er mein Hausarzt ist hat er eh meine komplette Akte für Abrechnung usw.

Allso alles im grünen Bereich.

• Wenn ihr ohne weitere Probleme ins Ausland reisen wollt, achtet darauf einen der neuen Impfpässe mit Feld für die Reisepassnummer auf der ersten Seite zu bekommen.
    In Asien erwarten die ersten Länder eine Reisepassnummer im Impfausweis.

Ich hoffe der digitale Impfausweis kommt bald und wird international akzeptiert.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Ich freue mich eher darauf Mitte Juni endlich wieder real Magic spielen zu können. Schwiegermutter kommt auch aus Mexiko im September/Oktober, da hatte Corona letztes Jahr ein Strich durch die Rechnung gemacht. Was nun nicht so schlimm war, mexikanische Mütter können fordernd sein, um es vorsichtig auszudrücken. :lol7:

• Achte mal drauf, dass sie den Pieks auch im Impfpass einträgt. Anscheinend gibt's da bei den Hausärzten Probleme wegen "Bürokratieaufwand" und Vergütung dafür - also wohl nur wegen der Vergütung dafür ...

Da mir ausdrücklich gesagt wurde meinen Impfpass nicht zu vergessen und sie meine Hausärztin ist denke ich mal das da alles seinen geordneten Weg gehen wird. :zwinker:

• Ich hab noch den weißen Pass seit meiner Geburt. Der ist nun aber mit der zweiten kommenden Impfung voll. Und der neue, gelbe ist aktuell nirgends zu bekommen. Daher hoffe ich auch, dass der digitale EU-Impfpass gut und fälschungssicher ist und vor allem überall akzeptiert wird.

• Fälschungssicherer als das gelbe Heftchen sollte jede App sein.
    Aber falls du den Impfausweis haben möchtest, schau mal in der Bucht nach.
    Und auch ausgefüllt soll der ja auch zu bekommen sein.
    Laut einem Bericht werden die über Telegram für 150€ incl. passenden Aufklebern verkauft.

• ...
    Laut einem Bericht werden die über Telegram für 150€ incl. passenden Aufklebern verkauft.

Auch 'ne Anleitung zum Mord dabei? :flop:

Reschi: Ich hatte nur noch einen uralten vom Bund. Einen neuen - blanko! - hab ich mir beim großen südamerikanischen Fluss gekauft.

• Ja, das sind natürlich die üblichen Probleme, wenn man da "Profis" verschiedener Berufsgruppen zusammensteckt.
    Ich vermute, das bei uns der Ausweis wohl in die Corona-Warnapp implementiert wird.
    Trotzdem find ich es z.B. auch grenzwertig, wenn man von Seiten der Regierung das Problem mit den Fälschungen bei dem gelben Ausweis auf die Vakzin-Hersteller schieben will,
    damit die Ihre Aufkleber mit Hologrammen o.ä. versehen sollen, damit eine Fälschungssicherheit gegeben ist.
    Klar, flexibeler als unser Regierungsapperat sind die schon, aber das sollte eigentlich nicht deren Problem sein.

• :@Cosmo komische Karten??

Bisher habe ich mir nur davon erzählen lassen jetzt aber wurde es mir gezeigt.

Die sind aufklappbar und heißen Impfbescheinigung. Je Krankheit, gegen die geimpft wurde, eine, wo dann jeweils 3 Impfungen gegen die Krankheit drinnen verzeichnet sind. (über mehrere Jahre)
    Stammt von Ende der 50er/Anfang der 60er.

Verstehe nicht, warum es die gibt, weil ich kenne auch viele noch ältere Leute, die das gelbe Impfbuch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!