Guten Morgen aus Sarlat. Heute geht die Reise weiter nach Bordeaux.
Verwirrtheitszustände: Der Quasselthread für die gesamte Forencommunity
-
-

Heute gibt es hier maximal Minusregen. Feine Sache das! Da schmeckt das morgendliche Getränk gleich nochmal so gut.
-
Tach zusammen!

Nach der Grassaat gestern darf es hier gerne regnen.
Nur nicht in den leckeren Kaffee.
-
Guten Morgen aus Sarlat. Heute geht die Reise weiter nach Bordeaux.
Geht's an der Dordogne lang?
-
Wir haben genügend Zeit. Also ja. Wir versuchen es.
-
Ja, es gibt viele Stolperstei... äh, Sehenswürdigkeiten bis Bordeaux.

-
Wir haben genügend Zeit. Also ja. Wir versuchen es.
Dann lasst Euch nicht von Stephan Graf von Neipperg über den Haufen fahren, der soll ja mit seinem Wagen durch die Gegend fahren.
Wenn ich in der Gegend wäre, würde ich dahin fahren und hoffen den Menschen zu sehen und die Weine vor Ort zu probieren. Eine sehr interessante (Erfolgs-)Geschichte.
-
Moin,
beim aufstehen schien die Sonne, nun ist alles grau in grau. Regnen kann es von mir aus heute Nachmittag, werde gleich mit Sis zum einkaufen fahren, da ist Regen kontraproduktiv. -
Moin Moin.
Hier hats Sonne satt bei 17°. Perfektes Wetter für seine Lordschaft.

Wo hier die Rede von Zahnärzten war fiel mir ein das ich noch gar nicht mein Fazit abgegeben hab nachdem mir der linke untere Weissheitszahn gezogen wurde: Es hat etwas mehr als 4 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei essen konnte. Jetzt ist wieder alles in Ordnung aber diese Zeit war scheuslig. Besonders da ich gegen Ende schon anfing mir einzureden das irgendwas nicht in Ordnung wäre, weil ich noch so lange Schmerzen hatte.
-
Hab jetzt gerade Runde 1 überstanden und warte darauf das die Betäubung nachläßt.
-
Sinus_Cosinus das unboxing von Insta ist nun auch auf Youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir sind heute zur Brunssumer Heide (NL), weil da auch ein Bereich ist, in dem Hunde freilaufen dürfen.
Vorher sind wir zu „Van Cranenbroeck“, das ist ein größeres Geschäft mit Outdoormöbel, Werkzeug, Deko, und vielem weiteren Schnickschnack. Wir haben die Hunde im Auto gelassen und die hinteren Fenster leicht geöffnet, obwohl es bedeckt und nicht heiß war. Meine Frau machte mich dann noch auf den Parkplatz auf einen Einkaufswagen aufmerksam, in dem zwei mittelgroße Hunde saßen.
An der Tür dann die eindeutigen Zeichen dafür, dass Hunde an der Leine nicht erlaubt sind, aber Hunde im Einkaufswagen schon.

In dem großen Geschäft haben wir dann tatsächlich mehrere Hunde in Einkaufswagen gesehen. Witzig! Unsere Aussies würden da nicht reinspringen und schon gar nicht still sitzen bleiben. Bin mal gespannt, ob diese Vergabe sich durchsetzt.
Beim Essen der belgischen Waffeln in der Brunssumer Heide flog dann ein AWACS-Flugzeug nach dem Start in Geilenkirchen noch ziemlich niedrig eine Kurve um uns. Eine der AWACS-Maschinen ist laut Flightradar24 gerade auf dem Rückweg nach Geilenkirchen, nachdem über Litauen mehrere perfekte Kreise gezogen wurden. Schon komisch, dass die immer erst mal die halbe Republik zum Einsatz überfliegen.
Edith: Da man nur vor Ort einkaufen kann, denke ich, dass der Link hier in Ordnung ist:Van Cranenbroek - Van Cranenbroek
Zitat“Huisdieren zijn welkom in de winkel, mits ze in een winkelwagen zitten.“ bzw.
“Haustiere sind im Geschäft willkommen, solange sie sich in einem Einkaufswagen befinden.“ -
Ohne Haustier im Einkaufswagen marschiere ich jetzt zur Koje und nicht zur Freessnapfkasse.

Allen eine jute N8!
-
ich musste bisher noch nie einen Einkaufswagen zum Tiertransport entweden. Habe aber schon mindestens 2 x einen selbigen umfunktionieren müssen für den Transport von Paketen die mir zu schwer sind. Deshalb wünsche ich euch einen guten Start in Donnerstag und habt immer das richtige Transportmittel parat um das richtige zu transportieren! 

-
Ich nehme Einkaufswagen zum einkaufen.
Wie langweilig.
Guten Morgen! -
Heute geht es für drei Tage in die Goldene Stadt, bevor wir dann endgültig die Heimreise antreten. Bin gespannt, war noch nie dort!

-
Da will ich irgendwann auch nochmal hin.
-
Im Gegensatz zu mir war meine Gute schon 2-Mal in Prag, sie war schwer begeistert.
Viel Spass und guten Morgen!
-
Meine Gattin war als Kind mal mit ihren Eltern, einen Tag als Ausflug vom Bayrischen Wald aus, und will seitdem nochmal hin.
Danke!
-
God_W. Ich war bisher 1 x auf Tagesausflug in Prag, wurde vom Arbeitgeber finanziert. Und ich weiß noch hinter dem Hauptbahnhof in Richtung der NICHT Innenstadt gibt's einen sehr großen und schönen Comicshop. Nur damals konnte ich mir dort leider nix kaufen weil die nur tschechische Kronen als Währung annehmen oder Bargeldlos. Und damals war mein getauschtes Geld leider schon alle und in der Nähe keine Wechselstube. Aber was meine Augen gesehenhaben war ein sehr gutes Angebot.
. -
Ich muss nur mich heute zur Therapie transportieren.

-
Heute geht es für drei Tage in die Goldene Stadt, bevor wir dann endgültig die Heimreise antreten. Bin gespannt, war noch nie dort!

Du warst noch nie zu Hause?
-
Zwei Doofe…

-

Prag ist für mich ja praktisch um die Ecke. War früher regelmäßig und gern dort. Immer wieder ein lohnendes Ausflugziel.
Mein Ziel ist nun die Küche wegen
. -
Da komm ich mit.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!