Heute oder am Wochenende? Wenn du etwas gehen willst, beim Arbeitsamt, da ist zumindest früher parken umsonst gewesen, ich weiß aber nicht, weil Kiel verrückt geworden ist, ob das noch immer der Fall ist und es ist eben am Ende der Hörn, da musst du dann 10 Minuten noch zu Fuß gehen.
Verwirrtheitszustände: Der Quasselthread für die gesamte Forencommunity
-
-
Da fällt mir noch ein zweite Alternative: Exer ich glaube ab 20 Uhr ist da umsonst, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ansonsten steht man da auch nicht für die Seele des Erstgeborenen. Das sind eher alle Parkhäuser in Kiel, da bist du 8 Euro los, wenn du 2-3 Stunden da stehst.
-
Morgen vormittag, von ca. 7-12 Uhr. Daher kommt der Exer auch nicht in Frage, da ist wohl Wochenmarkt. Solang ich unter zehn Euro bleibe, ist mir ein Parkhaus auch recht.
-
5 Pfund pro Stunde ist der aktuelle Standard in Edinburgh.

Zum Glück meist nur an Wochentagen und da nur bis 17:30 Uhr. Dann for free (sofern man Platz findet).
-
Für den Preis erwirbt man dann Anteile an dem Parkplatz?
-
Ich bin seit Neuestem Mitglied im Museum, weil ich da war und dachte: Irgendwie etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt, und hier steckt viel Herzblut und Potenzial drin.
Ich habe mir dann zwei Wochen lang Gedanken gemacht, was ich dort vielleicht machen könnte, und bin zu dem Entschluss gekommen, das Museum als Mitglied zu unterstützen. Also habe ich per Mail angefragt, ob sie überhaupt noch Mitglieder brauchen. Die Antwort war: „Gerne kommen Sie vorbei oder ich schicke Ihnen einen Mitgliedsantrag zu.“
Also bin ich hingefahren.
Dort dann ungefähr:
„Wie schön! Wie kommen Sie denn auf die Idee? Sie sind jetzt der Jüngste bei uns!“Ich: „Ja, danke, ich bin aber auch schon Mitte 40.“
„Sie sind trotzdem der Jüngste bei uns. Mit Abstand. Die anderen Herren sind alle über 80 und die Frauen haben Höhenangst. Dürfen wir Sie anrufen, wenn mal eine Kiste mit einer Leiter aus dem Regal geholt werden muss?“
Ja? Das wird wohl kein Problem sein …
Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, was mich dort erwartet. Da ich mir im Vorfeld schon ziemlich viele Gedanken gemacht hatte, habe ich die gestern mal zu Papier gebracht. Ich bin gedanklich jeden Raum durchgegangen, dazu Außenwirkung, Präsentation, was funktioniert und was meiner Meinung nach etwas verbessert werden könnte.
Sind dann direkt 28 Seiten geworden.

Ich habe kurz überlegt, sie in 95 Thesen aufzuteilen und nachts ans Museumstor zu schlagen. Aber die Idee hatet schon mal wer anders. Lasse das also erst einmal und behalte die Seiten für mich, quasi als: Das ist der 10 Jahre Masterplan.
Ich möchte mir das Ganze erst einmal in Ruhe anschauen und mitbekommen, wie der Verein intern funktioniert. Ich will da schließlich nicht als neues Mitglied auftauchen und sofort alles auf links drehen.
Aber zwei oder drei Sachen würde ich tatsächlich gerne anstoßen. Vor allem Dinge, die kaum Geld kosten würden, sondern hauptsächlich etwas Zeit und die Ausstellung verständlicher oder moderner machen könnten.
Bin wirklich gespannt, wie offen man dort für neue Ideen ist.
-
LeoLurch und mit welchem Thema beschäftigt sich das Museum denn eigentlich? Gibt's ja gefühlt 100 verschiedene Möglichkeiten.

-
Mit der Kindheit, es gibt Spielsachen von 1890 bis 1980 und das Leben der Kinder wird halt gezeigt in verschiedenen Jahrzehnten. Da sehe ich eben das Problem, ab so 85 hört es quasi auf, 90er bis heute ist minimalst vorhanden dabei ist dass das Publikum was nun ins Museum mit Kindern kommen kann. Highlight ist sicherlich das Klassenzimmer aus der Nachkriegszeit, aber der Fokus ist sehr die Kindhei der Vereinsmitglieder also 50er-60er Jahre. Das muss einfach etwas erweitert werden. Und die Ausschilderung ist entweder nicht vorhanden oder schon etwas sehr selbstgebastelt. Auch das muss neu.
-
-
Heute oder am Wochenende? Wenn du etwas gehen willst, beim Arbeitsamt, da ist zumindest früher parken umsonst gewesen, ich weiß aber nicht, weil Kiel verrückt geworden ist, ob das noch immer der Fall ist und es ist eben am Ende der Hörn, da musst du dann 10 Minuten noch zu Fuß gehen.
Ist nicht mehr kostenlos. Und es sind wohl auch eher 15 Minuten Fußweg.
Evtl. hast du in der Eggerstedtstraße Glück mit einem Parkplatz. Wobei das an einem Samstagvormittag schon sehr großes Glück wäre. Da gibt's aber auch zwei Parkhäuser direkt in der Nähe, aber keine Ahnung was die so für Preise aufrufen. -
5 Pfund pro Stunde ist der aktuelle Standard in Edinburgh.

Zum Glück meist nur an Wochentagen und da nur bis 17:30 Uhr. Dann for free (sofern man Platz findet).
Du hast doch bestimmt schon ein paar Laphroaig (oder war es Lagavulin?) Parzellen zusammen auf denen Du Deinen Camper parken könntest :-)
-
Feuer im Wohnhaus war letzte Nacht auch in Dresden ein Thema. Hatte in nem Hochhaus gefackelt und die Mutter (87) einer Kumpeline wohnt unter der Brandwohnung. Ihr geht es zum Glück gut.
-
Gestern Abend bin ich über die Brücke der Halifaxstr. in Aachen gefahren. Silvester ist die Brücke für Fahrzeuge gesperrt, da dort viele Leute sind, weil man einen guten Blick über einen Teil der Aachener Innenstadt hat. Gestern nun war dort ein starkes Rauchband hinter Aachen von Waldbrand im Hürtgenwald zu sehen. Der Hürtgenwald liegt ca. 25 km vom Zentrum Aachen weg, aber die Rauchentwicklung war schon mächtig. Blöd ist dort, dass da viel Munition von der Schlacht 1944 noch rumliegen wird und dies sehr gefährlich ist.
-
Mit der Kindheit, es gibt Spielsachen von 1890 bis 1980 und das Leben der Kinder wird halt gezeigt in verschiedenen Jahrzehnten. Da sehe ich eben das Problem, ab so 85 hört es quasi auf, 90er bis heute ist minimalst vorhanden dabei ist dass das Publikum was nun ins Museum mit Kindern kommen kann. Highlight ist sicherlich das Klassenzimmer aus der Nachkriegszeit, aber der Fokus ist sehr die Kindhei der Vereinsmitglieder also 50er-60er Jahre. Das muss einfach etwas erweitert werden. Und die Ausschilderung ist entweder nicht vorhanden oder schon etwas sehr selbstgebastelt. Auch das muss neu.
Das hört sich nach einem interessanten Projekt an. Ich hoffe, dass die Boomer offen für deine neuen Ideen sind und dich dabei unterstützen das Museum aufzuwerten und auszubauen.
-
Jammern?! Ich jammer nicht; ich zicke.
Ich erinnere dich dran wenn wieder Winter ist. 
Fang jetzt nicht mit Winter an, dann werde ich zickig.

-
Genau! Der Herbst ist doch nun wirklich auch eine schöne Jahreszeit.

-
Für Selbstmord gefährdete?
Klar. -
Im goldenen Oktober bekomme zumindest ich keine Suizid Gedanken, bei 38°C im August könnte das schon anders aussehen.
-
Solange die Sonne noch scheint ist eines meiner Grundbedürfnisse gedeckt, ohne Wärme dazu fühle ich mich aber immer veralbert.
-
Ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren in die Kirche eingetreten.
Die mussten erstmal länger das Formular suchen, das kommt wohl auch eher selten vor.
-
Das wundert mich. Die werben doch um Wiedereintritt und weisen dann auch stolz auf die Wiedereintrittszahlen hin.
Mich werden sie jedenfalls nicht wieder kriegen...
-
Kirche steht da recht allgemein, ich vermute einen Wiedereintritt in der Landeskirche.
Es gibt da noch andere Kirchen, ohne viel Bürokratie.
-
Das wundert mich. Die werben doch um Wiedereintritt und weisen dann auch stolz auf die Wiedereintrittszahlen hin.
Mich werden sie jedenfalls nicht wieder kriegen...
Das mag sein aber tatsächlich ist Deine Meinung zur Relegion und Kirche im Öffentlichen völlig egal.
-
Du bist aber wieder freundlich drauf heute.

Oberflächlich haben wir das Thema hier schon öfter gestreift.
Vertiefen wollen und sollen wir das hier nicht von daher ist deine Äusserung grundsoliede, nur halt schon mit dem Holzhammer rübergebracht.
-
Du bist aber wieder freundlich drauf heute.

Oberflächlich haben wir das Thema hier schon öfter gestreift.
Vertiefen wollen und sollen wir das hier nicht von daher ist deine Äusserung grundsoliede, nur halt schon mit dem Holzhammer rübergebracht.
Ihr wisst Doch wie ich ticke und das dass ganz selten persönlich ist. Peter

Geht mir trotzdem quer das immer wieder das Thema Relegion aufkommt, kann jeder halten wie er will aber nicht hier.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!