Oder gleich ein Kissen mitnehmen.
Verwirrtheitszustände: Der Quasselthread für die gesamte Forencommunity
-
-
Moin,
endlich sind die Ferien in Niedersachsen vorbei und die Lütte kommt heute wieder in die KiTa. Es wird ein entspannter Vormittag.
-
Spaceman zweite Sonne?! Grinsekatze?!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guten M
rgen! -

Für die Sonnenfinsternis war es hier zu bewölkt, dafür haben wir überraschend eine Truppe supersüße Robben beim Faulenzen angetroffen! Dazu der abendliche Blick aus dem Heckfenster:

Heute wollen wir mal schauen, ob wir durch einige standing Stones in die Vergangenheit reisen können, falls nicht wird am Nachmittag die nächste Brennerei in Angriff genommen.

-
Unsere Sonnenfinsternis beobachten wir von einem Turm aus in der Hafeneinfahrt von La Rochelle. Dort oben befindet sich eine gemütliche kleine Rooftop Bar.
Guten Morgen liebe Leute.
-
Der runde oder der eckige?
-
Moin. Hier im Norden war die ganze Nacht Sonnenfinsternis. Jetzt ist sie aber wieder da. Ich war schon laufen, Frühstück ist auch erledigt und nun überlege ich meinen nächsten Schritt. Einkaufen fahren? An den Schreibtisch setzen? Einfach faulenzen? Hmmm.
-
-
Tach zusammen!

"Sommer, Sonne, keine Robben und kein Kaktus ..."
Dafür Kaffee
, Beschattung, Arztbesuch und Arbeit ... 
-

God_W. , was machen eigentlich Frau und Kind, während du so die Geschmäcker in Whiskybrennereien "erforschst"?

mile , für mich ganz klar die dritte Option.

Nach dem Schauspiel gestern hatte ich auch die Befürchtung, die Sonne würde nie wieder aufgehen. Aber irgendjemand hat Ersatz rausgekramt. Gut so, habe nämlich nicht mehr so viele Kerzen in petto. Auf den Erfolg erst mal
. -
Moin, habs wunderbarlich im TV gesehen, keine geeignete Brille zur Hand.
Spannend fand ich den Bericht über "Die Volkssternwarte und der Astronomische Arbeitskreis bauten am 12. August 2026 auf der Karlswiese vor der Orangerie in Kassel ein historisches Luftfernrohr mit einer nachgebauten Linse aus dem 18. Jahrhundert auf, um die partielle Sonnenfinsternis zu beobachten". Cool! -
In ganz Reutlingen war gestern keine Sofi-Brille aufzutreiben. Klares Versagen des Kapitalismus!
-
Ja, würde ich jetzt auch sagen, wenn ich Samstag 30 Minuten vor Anstoß keine Karte mehr für's Derby kriegen würde.

-
Und man ist nicht dran gestorben wenn man es überhaupt nicht gesehen hat. Weder real, noch im TV, sonstwo. Irgendwie kann man für das Gedöns am Himmel nicht begeistern. Weder in Form von Comics wie Nick von Wäscher, Star Wars oder das ganze Superhelden Zeugs was ja großteils auch immer in irgendwelchen fremden Galaxien/Universum unterwegs ist.

-
Und dann schrieb sie noch, dass es der Freundin nicht gut geht und dass dies vielleicht der Abschiedsbesuch im Hospiz wird.
Ach nee!

Update: Gerade Nachricht erhalten, dass sie gestern Nacht eingeschlafen ist.

-
Das tut mir leid.
-
Aufrichtiges Beileid.
-
Auch von mir.
-
Mein Beileid!
-
Das Leben ist manchmal ...
... und das leider immer öfter.
-
Mein Beileid.
-
Ebenso mein Beileid!
-
Der runde oder der eckige?
Tour de la Chaîne.

-
OK, der war vor 2 Jahren wegen Restaurierungen geschlossen.
-
Moin und Beileid @ Harvey.
Heute wollen wir mal schauen, ob wir durch einige standing Stones in die Vergangenheit reisen können, falls nicht wird am Nachmittag die nächste Brennerei in Angriff genommen.

Also ich würde die Reise in die Vergangenheit der Brennerei vorziehen, außer die Brennen da auch nen guten Rum.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!