Tach zusammen! ![]()
Bin heute morgen erst gegen 04:00 mit den Neuerscheinungen zur 32 KW fertig geworden...
Jetzt ist wieder alles beschattet, der zweite Kaffee
genossen und Dank Cracka beginnt mein Weg zum nächsten Wochenende auch genau hier. ![]()
Verwirrtheitszustände: Der Quasselthread für die gesamte Forencommunity
-
-
Immer fragen, wenn du mal eine Richtung brauchst.

-
Guten Tag, Ihr Gegrillten!
Der Urlaub in Breslau und Cottbus ist vorbei. Mann, was wurden wir gegrillt! Und heute wieder 34 °C. Zum Heeeeeulen. Haltet durch!
-
Komm in den Norden. Hier herrscht fast Mützenwetter!

-
... Breslau und Cottbus ...
Wie hat dir Breslau gefallen? War ja auch vor zwei Wochen da und gestern in CB.

-
Breslau ist ganz hübsch anzusehen. Die Polen grinsen ja so gut wie nie, womit ich ersteinmal zurechtkommen musste, denn ich grinse viel, lange und gerne. Hihi.
Die Kirchen von innen fand ich sehr sehr schön, das Rathaus auch und das Beste: Ich habe drei Paar Schuhe günstig geschossen.
Hihi.
Cottbus gefiel mir jedoch besser, da ich mittlerweile ruhige Städte attraktiver finde (ein Indiz des Älterwerdens?!).Wie gefielen Dir denn die genannten Städte?

-
-
Noch keiner da?
Guten Morgen! -
Natürlich schon da! Guten Morgen. Leichtes herbstgefühl da draußen. Ich könnte jetzt nochmal Mai vertragen.
-
Ich hab vor einer Stunde, als ich bei offenem Fenster throniert habe, auch schon einen kalten Pöter bekommen.
-
Ja, schrecklich diese Herbstwetter. Heute "nur" 30° Aber zum Glück wird es ja ab morgen wieder wärmer...

Guten Morgen.
-
13 Grad, das ist angenehm für die Uhrzeit. Aber die Straßen liegen voll von Laub und ähnlichem. War recht windig die letzten Tage. Das fiel richtig auf heute Morgen.
-
Guten Morgen an alle
-
Ich könnte jetzt nochmal Mai vertragen.
Um diesen unerträglichen Sommer noch vor uns zu haben? Bitte nicht.
11°C und durchatmen. Allen, die dabei einen kalten Hintern bekommen, es ist mir egal.Guten Morgen zusammen!
-
-
Hier angenehme 9°C ,morgen dafür 29°C , aber man riecht schon den Herbst.
-
Um diesen unerträglichen Sommer noch vor uns zu haben? Bitte nicht.
11°C und durchatmen. Allen, die dabei einen kalten Hintern bekommen, es ist mir egal.Guten Morgen zusammen!
Aber bei Ikea Samstag alles voll mit Halloween Deko und Advent Lichterketten gabs auch schon. Bei Netto gestern über Baumstamm Nougat und Lebkuchen gestolpert. Nöö, will nicht.
-
Da weißt Du mal, wie es mir hier das ganze Jahr geht.

In 1 und 1 1/2 km Luftlinie habe ich hier zwei Lebkuchenfabriken in der Nachbarschaft. Wenn da im Hochsommer der Wind aus der falschen Richtung weht...

-
Ich hab vor einer Stunde als ich bei offenem Fenster troniert habe auch schon einen kalten Pöter bekommen.
Was immer du da gemacht hast, pass auf dich auf.
Guten Morgen.
-
Lebkuchen in der Fabrik ist aber doch was anderes als Lebkuchen im Einkaufsregal.
-
Guten M
rgen! Ich freu mich so auf Herbst. Der Wind weht; der Regen brasselt und ist sind nicht mehr als 25°. Erholsam bis der Winter kommt und ich wieder rumzicken kann das es kalt ist. 
-

Hier erinnert noch nichts an Herbst. Aktuell 17°C und 24 sollen es werden über den Tag. Mal durchatmen...
Lebkuchenwinde braucht auch kein Mensch.
-
Breslau ist ganz hübsch anzusehen. Die Polen grinsen ja so gut wie nie, womit ich ersteinmal zurechtkommen musste, denn ich grinse viel, lange und gerne. Hihi.
Die Kirchen von innen fand ich sehr sehr schön, das Rathaus auch und das Beste: Ich habe drei Paar Schuhe günstig geschossen.
Hihi.
Cottbus gefiel mir jedoch besser, da ich mittlerweile ruhige Städte attraktiver finde (ein Indiz des Älterwerdens?!).Wie gefielen Dir denn die genannten Städte?

Ja, da täuscht dich deine Wahrnehmung nicht, die Polen schauen wirklich oft ernst, aber nicht unfreundlich. Breslau fand ich auch toll, so eine schöne Innenstadt! Wir waren eher so auf Museumstrip, waren also in Stadtmuseum, Museum der Illusionen und sind dann noch so ne komische Gasse langgeschlendert, wo wir dachten, es gäbe dort eine Ausstellung. Die Läden waren die Ausstellung.
Erinnerte mich aber sehr an die Krämerbrücke. Den zweiten Abend waren wir noch in so einer Strandbar an der Weichsel. Da tanzten Leute zu 20er und 30er Jahre Musik und waren entsprechend gekleidet. Die meisten kannten sich wohl. Wir haben den Anblick mit Bier in der Strandliege genossen.Cottbus ist ja fast meine alte Heimat, kenne ich aus der Westentasche (dachte ich). Hier ging es mit dem Rad kleine Schleichwege an der Spree entlang. Die Ecke kannte ich noch nicht. War auch schön.
-
Moin,
die Sonne scheint wohlig, der Kaffee schmeckt. Keine Lust zur Arbeit nachher.
-
Tach zusammen!

Hier wird es auch wieder sehr trocken. Also alles beschatten, lecker Kaffee
trinken und ran an die Arbeit. 
Im Moment schaute ein Eichhörnchen durch meine geöffnete Balkontür in mein Arbeitszimmer und wäre beinahe auch reingelaufen.
Wir haben uns wohl beide etwas erschreckt und verwundert angeschaut, aber in einer Minute war es wieder über das Nachbargrundstück verschwunden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!