Es gab in der letzten halben Stunde ein Serverproblem. Jetzt müsste alles wieder funken.
Erste technische Informationen 2024 bis ...
-
-
Hallo, eine Frage hat sich aufgetan, da ich jetzt vermehrt außerhab des Paninibereiches unterwegs bin.
Kann ich die als geöffnet und ausgeklappt angezeigten Themen irgendwie einklappen? Z.B. rum schnelleren runterscrollen an den Comicthemen nach unten zu den Filmthemen. Weil der Comicbereich ist ausgeklappt nunmal riesig. -
Nicht das ich wüßte.
-
Das ist schlecht, ich hab beim rumprobieren noch mehr aufgeklappt.
-
Okay, ich werde nochmal schauen ob da irgendwas geht, nur gerade fehlt mir die Zeit dazu.
-
Warum? So wie du es oben anzeigst sind die Comics aufgeklappt. Klickst du auf Comics klappen sie sich wieder ein. Das müsste doch auch die Grundeinstellung sein, wenn man oben auf Forum klickt.
-
Hätte es auch so erwartet. Aber nein, bei mir ist das nicht so.
Klicke ich auf's geöffnete Ordnersymbol, passiert nichts und klicke auf's Wort, z.B. "Comics", komme ich eben in diesen Bereich.
Habe ich meine Einstellungen verpfuscht? -
Du lebst freiwillig auf (in) der dunklen Seite des Forums. Keine Ahnung, was da so alles in der Forenhölle abgeht.
Stell mal vorrübergehend auf Hell um und versuch es nochmal. -
Ich wohne ja auf der hellen Seite des Forums und mir wäre neu, dass man übers Klicken auf die Ordner-Symbole ein- und ausklappen kann. Habe das auch eben mal ausprobiert und es passiert nüscht.
Aber irgendwie scheint Cosmo hier auch komplett anders zu navigieren als ich. -
Nicht auf die Ordner klicken, sondern auf die Forennamen.
-
Hatte ich jetzt auch gesehen, aber da klappt nichts auf, da lande ich dann direkt im Unterforum.
Eine Ansicht, wie Cosmo sie hier gezeigt hat, bekomme ich - unabhängig von der Farbe - nicht hin. -
Und dann muss man wieder oben auf Forum klicken und hat wieder die komprimierte Übersicht. Oder halt im Browser auf zurück. Aber das macht ja keiner und macht auch keinen Sinn.
Und aufklicken können eh nur Foren mit Unterforen. (Im Öffentlichen sind das Comics und Lego)
-
Vorhin scheint es wieder ein Server-Problem gegeben zu haben.
Aber etwas anderes:
In MS Edge habe ich meine Favoriten und dort natürlich "Sammlerforen.net". Vielleicht habe ich da nicht so genau hingeguckt, aber mir ist heute erstmals aufgefallen, dass zuerst das Icon in dem rechten unteren Viertel eine weiße 2 auf rotem Feld hatte. Nun ist es eine weiße 1 auf rotem Feld. Und das egal, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ich habe auch keine ungelesene Konversation. Komisch.
-
Heute ist wieder etwas seltsam: Bei manchen Seiten klappt beim Draufklicken der Quellcode auf. Ist aber nicht nachvollziehbar, beim nächsten Versuch geht die Seite ganz normal auf.
-
Hatte ich auch gerade eben.
-
Ich auch.
-
Jetzt besser? Ich hab eben den Server neu gestartet.
-
Kurz, bevor du das jetzt schriebst, hatte ich nochmal die erwähnte Anzeige, dann einen Hänger, jetzt scheint es reibungslos zu laufen.
-
Stell mal vorrübergehend auf Hell um und versuch es nochmal.
Das war unabhängig von der Helligkeit.
Irgendwann gestern war plötzlich alles eingeklappt. Ich hatte zuvor wochenlang probiert, das hinzuibekommen.
Ich bekomme es auch nicht mehr hin, dass es ausgeklappt aussieht. Das ist aber sehr gut, denn ich will es nicht ausgeklappt haben.
Falls es irgendwie von allein geschah, gut, falls irgendwer etwas gefixt hat, danke. -
In MS Edge habe ich meine Favoriten und dort natürlich "Sammlerforen.net". Vielleicht habe ich da nicht so genau hingeguckt, aber mir ist heute erstmals aufgefallen, dass zuerst das Icon in dem rechten unteren Viertel eine weiße 2 auf rotem Feld hatte. Nun ist es eine weiße 1 auf rotem Feld. Und das egal, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ich habe auch keine ungelesene Konversation. Komisch.
Das werden wohl Themen mit neuen Beiträgen sein, die du abonniert, aber noch nicht gelesen hast. Falls sie auch nicht bei den Benachrichtigungen auftauchen: Wenn es passiert, dass du ein Thema mit neuen Beiträgen "anliest", aber nicht bis zur letzten Siete kommst, dann gilt das immer noch als ungelesen, ist aber aus den Benachrichtigungen verschwunden.
-
Hallo, eine Frage hat sich aufgetan, da ich jetzt vermehrt außerhab des Paninibereiches unterwegs bin.
Kann ich die als geöffnet und ausgeklappt angezeigten Themen irgendwie einklappen? Z.B. rum schnelleren runterscrollen an den Comicthemen nach unten zu den Filmthemen. Weil der Comicbereich ist ausgeklappt nunmal riesig.Zu meinem Thema von oben, das ist doch nicht gelöst aber auch nicht dringend. Es ist alles, wo ich mal drin war, aufgeklappt, wenn ich in der Übersichtszeile auf "Sammelebiete" klicke. Klicke ich auf "Forum" ist nicht alles ausgeklappt. Zur Kenntnisnahme.
-
Wenn ich oben auf die Forentaste Forum klicke sind alle aufklappbaren Foren immer nicht aufgeklappt.
-
Ja, sag ich ja. Und das nutze ich auch, weil es dann so ähnlich ist, wie ich möchte. Also klicke ich bei den beiden Einsern im Bild auf eines der "Forum" ist nichts ausgeklappt.
Klicke ich bei der roten 2 auf Sammelgebiete, was ich eigentlich gerne nutzen würde, dann ist bei mir alles ausgeklappt, wo ich schon mal drin war.
Eigentlich würde ich gerne NICHT auf Forum klicken, weil da auch Themen sind, zu denen ich nicht will.
Ich meine, ich kann damit leben, aber mich wundert dass diesen sachverhalt kein anderer so hat und denke mir, gewollt ist das sicher nicht.
edit: Bild vergessen -
Dann einfach nicht auf Sammelgebiete klicken, sondern nur auf Forum und dann eben auswählen.
-
Hatte sich das Forum gerade mal "verschluckt"? Ich konnte ein Posting zuerst nicht rausschicken (Fehler). Nach Neuanmeldung sah es kurz komisch aus, und dann ging wieder alles, wie gewohnt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!